Seelenesser

Ahhhsooooo, macht die sache aber nicht wirklich besser.
Weil man sich ja zwar meist sowieso schon abschirmt gegen alles mögliche, aber so was find ich echt "ätzend", was besseres fällt mir nicht ein, als einen anderen zu beeinflussen?
Ist denn das eigene Leben dann ungenügend? Und was bringt das dem beeinflussenden dann unter dem Aspekt der Weiterbildung der eigenen Seele /Entwicklung des eigenen Geistes? Ist das dann nicht eher Schmarotzertum par exellence? Und wird man nicht stärker, wenn man sich dinge selbst erarbeitet?

Wieder ein Haufen Fragen...

LG, Leprachaunees
 
Werbung:
Leprachaunees schrieb:
Ahhhsooooo, macht die sache aber nicht wirklich besser.
Weil man sich ja zwar meist sowieso schon abschirmt gegen alles mögliche, aber so was find ich echt "ätzend", was besseres fällt mir nicht ein, als einen anderen zu beeinflussen?
Ist denn das eigene Leben dann ungenügend? Und was bringt das dem beeinflussenden dann unter dem Aspekt der Weiterbildung der eigenen Seele /Entwicklung des eigenen Geistes? Ist das dann nicht eher Schmarotzertum par exellence? Und wird man nicht stärker, wenn man sich dinge selbst erarbeitet?

Wieder ein Haufen Fragen...

LG, Leprachaunees

ja das ist es auch, daher musste ich eben auch einen beitrag dazu löschen. ich weiß auch nicht, ob ein mensch sich so was freiwillig antun würde, aber so etwas menschenverachtendes hat im forum nichts verloren.
 
Weiss zwar grad nicht, was im gelöschten beitrag stand (wie auch?) *kopfschüttel*, aber so eine Beeinflußung macht sicher niemand freiwillig mit, kann ich mir nicht vorstellen. Aber mir fällt prompt noch eine These ein: Passiert so eine Beeinflußung nicht auch in den kirchlichen Gemeinschaften dieser welt, besonders im Monotheismus? Wobei das nicht verwechselt werden darf mit "Gehirnwäsche". Mag sein, dass das provoziert, aber es wäre eine Überlegung wert, oder?....?
LG, Leprachaunees
 
Leprachaunees schrieb:
Weiss zwar grad nicht, was im gelöschten beitrag stand (wie auch?) *kopfschüttel*, aber so eine Beeinflußung macht sicher niemand freiwillig mit, kann ich mir nicht vorstellen. Aber mir fällt prompt noch eine These ein: Passiert so eine Beeinflußung nicht auch in den kirchlichen Gemeinschaften dieser welt, besonders im Monotheismus? Wobei das nicht verwechselt werden darf mit "Gehirnwäsche". Mag sein, dass das provoziert, aber es wäre eine Überlegung wert, oder?....?
LG, Leprachaunees

naja das können sie ja nicht freiwillig mitmachen,weil sie es nicht wissen. man kann sich das ungefähr so vorstellen, dass jemand der einem menschen nichts gutes will, zu so einem seelenesser hingeht und sagt: mach das mit der und der person. naja diese person wird dann durch diesen seelenesser beeinflusst, ob sie will oder nicht.

ganz genau weiß ich auch nicht drüber bescheid, aber so ungefähr ist es mir erklärt worden.
 
....ist doch eigentlich ekelig....Da frag ich mich doch, wie man sich, wenn man so was in auftrag gibt, sich noch im Spiegel anschaune kann? Und der Ausführende, kommt der sich dabei nicht irgendwie auch blöd und bedeppert vor? Und überhaupt, gabs da nicht mal den Satz "Was du nicht willst, das mans dir tu, das füg auch keinem Andren zu...."????

In diesem Sinne und sehr nachdenklich geworden über die Menschheit und ihre abstrusen Tätigkeiten zuweilen....
Leprachaunees
 
Sitanka schrieb:
mit seelenesser hat "oronara" geschrieben gehabt, dass er sich in die seelen anderer einschleusst um sie zu beeinflussen, er kann sie somit manipulieren. wortwörtlich hat es nichts mit "essen" zu tun, sondern mit manipulation.

Er schrieb aber auch: "Schritt um Schritt zehrn wir dabei von der Seele des Wirts"
Was für mich eben mit "essen" zu tun hat... oder?:confused:
 
Topaselster schrieb:
Er schrieb aber auch: "Schritt um Schritt zehrn wir dabei von der Seele des Wirts"
Was für mich eben mit "essen" zu tun hat... oder?:confused:

gut so kann man es auch sehen, ich hab unter zerren was anderes verstanden, aber ist durchaus möglich.
 
zehren

zeh|ren [V.1, hat gezehrt]
I [o. Obj.] 1 die Körperkräfte angreifen, verbrauchen; Fieber zehrt; die Meeresluft zehrt 2 an etwas z. etwas angreifen, verbrauchen; die Sorge zehrt an ihrem Herzen; die Ungewissheit zehrt an seinen Nerven; die Krankheit zehrt an ihren Kräften
II [mit Präp.obj.] von etwas z. 1 etwas verbrauchen; von der Substanz, von den Vorräten z. 2 sich nachträglich noch über etwas freuen; von Erinnerungen an den gemeinsamen Urlaub z.
Hier klicken!

© Wissen Media Verlag

zerren

zer|ren [V.1, hat gezerrt]
I [mit Akk.] 1 heftig, gewaltsam ziehen; ein Kleid aus dem Koffer z.; ein Kind an der Hand, einen Hund an der Leine mit sich z.; jmdn. an den Haaren z.; etwas in den Schmutz z. [übertr.] hässlich über etwas reden
II [mit Dat. (sich) und Akk.] sich etwas z. gewaltsam, übermäßig dehnen; sich eine Sehne, einen Muskel z.
III [o. Obj.] in unangenehmer Weise ziehen; der Hund zerrt (an der Leine) er strebt ungeduldig vorwärts; das lange Warten zerrt an meinen Nerven [übertr.] macht mich nervös
Hier klicken!

© Wissen Media Verlag
 
Werbung:
Zurück
Oben