...andere Blutgruppe?

JoyeuX

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6. Dezember 2005
Beiträge
9.076
Ort
daheim
Hallo,

mir ist was komisches passiert.

Ich weiß dass ich als Kind die Blutgruppe A positiv hatte. (steht im Gesundheitspass drin...)
Nun hatte ich letzte Woche eine Blutabnahme, wo bestimmt wurde, dass ich 0 positiv habe....
Ich war zuerst ziemlich perplex, da ich weder glaube dass das Labor damals, noch heute einen Fehler gemacht hat. (wie oft kommt das denn schon vor...)

Ich habe etwas gegoogelt, und ganz spärlich was darüber gefunden, dass sich Blutgruppen im Kleinkindalter noch ändern können.
Aber leider nicht viel....

Weiß da jemand mehr darüber?


LG
 
Werbung:
Hallo Joyeux

Ich arbeite als Laborantin im Spital.
Leider kommt es doch etwa 1x pro Jahr wo ich arbeite vor, dass Blutgruppen falsch bestimmt werden, weil das Blutröhrchen falsch beschriftet worden sind.
Deshalb ist in meinem Spital die Blutgruppe 2x zu bestimmen, bevor ein Ausweis ausgestellt wird oder Blut transfundiert wird.

Deshalb rate ich Dir unbedingt zu einer zweiten Bestimmung, das sollte Gewissheit bringen

Liebe Grüsse

Soleika
 
Achso ist das *gggggg*
Hätte ich mir nicht gedacht dass so relativ oft ein Irrtum vorkommt.

Ich glaube aber nicht, dass, wenn es ein Irrtum war, es diesmal war.
Denn die anderen Werte stimmen alle mit meinen letzten überein.
(habe seit längerem einige Werte ständig erhöht bzw zu niedrig...)

Oder besteht die Möglichkeit, dass sie nur die Probe für die Blutbestimmung vertauscht haben, aber die anderen Untersuchungen nicht?
 
Kommt drauf an wie alt du warst, Kinder können die Blutgruppe ändern.

Alles Liebe
indigomädchen
 
@ Indigomädchen

Die erste Blutgruppenbestimmung war anscheinend gleich einige Tage nach meiner Geburt.

Hast du denn auch eine Ahnung, wieso sich das noch ändern kann?