1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Seelenesser

Dieses Thema im Forum "Schamanismus" wurde erstellt von Brama, 11. April 2006.

1. Brama

Brama Neues Mitglied

Werbung:
    Hallo,
    ich suche fachkundige Information über sogenannte Seelenesser. Das sollen bestimmte Menschen mit bestimmten Fähigkeiten bei den Sioux sein und mit deren Schamanismus zu tun haben. Bis jetzt habe ich im Netz nur Spärliches aus einem anderen Kulturkreis darüber gefunden oder gar keine Informationen.
    Weiß hier jemand etwas darüber, was man darunter versteht, was das bedeutet, und was solche Menschen für Fähigkeiten haben oder tun?

2. Iseeu

Iseeu Mitglied

Hallo,
    Kann Dir leider nicht weiterhelfen, klingt aber interessant.
    Vllt magst du ja mal dein Wissen darüber herschreiben und deine dir bekannten Seiten + Bücher angeben?

LG
    Iseeu

3. Ghostrider

Ghostrider Neues Mitglied

Junge - lass vorerst die Finger davon und kaufe dir kein Buch ( schade um die Zeit )

Um auf ein Hausdach zu kommen, kannst du auch nicht in der Mitte einer Leiter einsteigen
    Der Start beginnt am Boden
    ghostrider

4. LightandKi

LightandKi Mitglied

Ich kann mich irren, aber so viel ich weiß ist "Seelenesser" ein Begriff aus der Phantasy-Szene.

5. Brama

Brama Neues Mitglied

Guten Morgen,

@Iseeu: Wenn ich besonders viel Wissen oder Bücher darüber hätte, würde ich hier keine Antworten suchen. ;-)

@Ghostrider: Das ist nicht gerade das, was ich unter einer konstruktiven Hilfe verstehe, eher einer herablassenden Bemerkung gleich. Mein Anliegen hast Du verkannt, nichtsdestotrotz scheinst Du mehr zu wissen, als Du preisgibst....

@LightandKi: Ja, soweit bin ich auch schon gekommen. Es gibt auch ein sehr kontroverses Buch mit dem Titel, ich hab es aber nicht gelesen. Ich denke auch nicht, dass ich mir das antun muss, nach den Kritiken, die ich darüber gelesen habe. Aber dank Dir trotzdem.

6. Ghostrider

Ghostrider Neues Mitglied

Werbung:
    HI BRAMA

Es war bestimmt nicht meine Absicht dich in deinen Gefühlen zu verletzen. Im Gegenteil - ich nehme deine Frage sehr ernst - da es sich um eine äusserst ernstzunehmende Materie handelt. Aber meine Ansichten zu diesem Thema habe ich dir ja bereits gemailt.

be careful - ghostrider

7. Sitanka

Sitanka Guest

hallo brama,

woher hast du diese informationen, scheinbar ist mir da was durch die lappen gegangen. ich beschäftige mich seit 15 jahren mit den lakota people und seit einigen jahren auch mit deren schamanismus, aber ich habe noch nie von seelenesser gehört. mag sein, dass es bei den lakota unter einem anderen namen bekannt ist, aber "seelenesser" noch nie gehört.

8. Brama

Brama Neues Mitglied

@ghostrider: Geht in Ordnung. Bin nicht besonders nachtragend. Dann werd ich mal in meinen Posteingang schauen. :)

@sitanka: Darüber möchte ich mich nicht äußern. Ich möchte einfach nur eine Antwort finden, und so wie es aussieht, hab ich diese erhalten. Ich hoffe, Du nimmst es mir nicht übel und respektierst mein Stillschweigen. :)

9. Iseeu

Iseeu Mitglied

Naja aber du wirst doch mehr Wissen als ein Wort darüber haben - nehme ich mal an.
    Das kannst du doch mitteilen?

10. Oronara

Oronara Neues Mitglied

Werbung:
    :nudelwalk :zauberer1 :confused: :stickout2 :clown: :weihna1 :weihna1 :party02: :baden: :banane:

Hallo Mensch mit Namen Brama, sei gepriesen, unser allerhaltender Schöpfer sei mit dir, die Geister des Bodens, des Wassers und der Luft begleiten dich auf all deinen Wegen, sei gepriesen, denn dein Name ist Glückseligkeit. Welch Zufall, dass ich auf eure Seite stieß. Denn, wahrhaftig, ich bin eine maurihope - zu Deutsch ein Seelenesser. Was tun wir? Ganz einfach. Wir können in andere Seelen eindringen und diese steuern. Schritt um Schritt zehren wir dabei von der Seele des Wirts - hokoume. Wenn du weitere Fragen hast, kannst du diese uns gerne stellen, doch vergiss nicht der Mail zwei Schutzmails anzufügen, böse Geister sind unterwegs! Deine Oronara

Diese Seite empfehlen