1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Ich brauche Starthilfe !

Dieses Thema im Forum "Schamanismus" wurde erstellt von Kirschblüte, 4. März 2009.

1. Kirschblüte

Kirschblüte Mitglied

in Lothringen, 8 km hinter der Grenze nach Deutsch
    Werbung:
    Hallo liebe Leute,
    vor ungefähr 10 Jahren bin ich zum 1. Mal mit Schamanismus in Berührung gekommen. Ich hatte damals die Bekanntschaft einer Frau gemacht, die offiziell Chefsekretärin, und inoffiziell Schamanin gewesen ist.
    Ich war zwar fasziniert, aber es gab so viele Unebenheiten in meinem Leben, dass mir der Schamanismus irgendwie abhanden gekommen ist.
    Mittlerweile hat sich meine Situation ziemlich drastisch geändert. Im Vordergrund steht meine Schwerbehinderung (MS), was mich als eigentlich spiritueller Mensch schon lange dazu gebracht hat, nach Heilung zu suchen.
    Und das am liebsten mental, spirituell, geistig.
    Diese Nacht ist mir aus irgend einem Grund der Schamanismus wieder eingefallen, und ich weiß noch, dass Schamanen vornehmlich Heiler sind.
    Viel besser also als Schulmediziner.
    Als ich heute Morgen versucht habe, ein paar Informationen über Google zu kriegen, war ich einigermaßen enttäuscht.
    Übel Reiki gibt es ganz fantastische Seiten, über Schamanismus ist das alles ziemlich mager, was ich gefunden habe.
    Könnt Ihr mir ein paar gute Tipps geben?
    Weil das wenige, was ich gefunden habe, ist faszinierend.
    Ich danke euch !
    Alles Liebe von
    Kirschblüte

2. Angie78

Angie78 Neues Mitglied

Hallo Kirschblüte,

es wäre hilfreich wenn du beschreiben könntest, was genau du denn wissen willst.

LG
    Angie

3. Sitanka

Sitanka Guest

was genau suchst du, oder bzw. hast du bestimmte methoden, wo du möchtest, dass ein schamisch tätiger die mit dir macht? oder was genau möchtest du von einem schamanisch tätigen?
    und warum grade ein schamane, gibt es nicht viele spirituelle möglichkeiten?

4. Kirschblüte

Kirschblüte Mitglied

in Lothringen, 8 km hinter der Grenze nach Deutsch
    Ich möchte in Wirklichkeit wissen, was Schamanismus sein kann.
    Ich möchte wissen, ob Ihr Schamanen kennt.
    Ich möchte wissen, ob Ihr Erfahrungen mit Schamanen habt?
    Ich möchte wissen, wo es Schamanen gibt, ob Ihr schon Erfahrungen damit habt, und wie es konkret aussieht, unter dem Schutz eines Schamanen zu sein.
    Kennt Ihr eine gute Internetseite, auf der ich ganz viel erfahren kann.
    Was bedeutet es, zum Beispiel eine schamanische Reise zu machen, was ist ein Kraftort, was ist ein Krafttier?
    Ist das so verständlicher?
    Liebe Grüße
    Kirschblüte
    :zauberer1

5. Lucia

Lucia Sehr aktives Mitglied

für diese ganzen fragen wurde hier im unterforum ein gepinnter thread eingestellt mit dem titel Sammelthread "was ist Schamanismus" damit alle, die solche fragen haben, sich gleich mal durchwühlen können.
    da sind viele, gute homepages verlinkt, die alle diese fragen oben beantworten können.
    müßte man nur reinlesen.

lucia

6. Ahorn

Ahorn Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Erst seit ich selbst Erfahrung damit sammel, bekomme ich so langsam eine Ahnung davon, was Schamanismus sein kann. Aber wirklich wissen tu ich es immer noch nicht - und erklären kann ich das, was ich erfahren habe, noch weniger...

Ja

Ja

wahrscheinlich gibt es sie weltweit

Ich bin unter niemandes Schutz, ich schütze mich selbst, habe bisher auch noch nicht gehört, dass Schamanen Menschen beschützen. Ich habe nur gehört, dass sie mit Hilfe von Verbündeten Heilungen durchführen, dass sie (in den entsprechenden Gesellschaften) für den Zusammenhalt der Gemeinschaft zuständig sind, dass sie in Jägergesellschaften die Herden rufen oder geistig nach ihnen Ausschau halten und andere Dinge, die für das Funktionieren einer Gemeinschaft wichtig sind...

Nein, ich habe mein Wissen durch eigene Erfahrung gesammelt.

das kann ich nicht erklären, ich verweise wieder auf die eigene Erfahrung

ein Krafttier ist ein Verbündeter, der einem hilft, sich in der anderen Welt zurechtzufinden, der einem gute Ratschläge gibt usw. - er ist ein Freund.
    Zum Kraftort kann ich Dir nichts sagen, dieses Wort kenne ich so nicht - es gibt drüben verschiedene Orte, die einem alle auf ihre eigene Art und Weise Kraft geben können. Da ich mein Wissen nicht aus Büchern habe, kenne ich auch die gängigen Vokabeln nicht alle, sorry...

7. ALnei

ALnei Sehr aktives Mitglied

Die Funktion des Gehirns, die dem Gehirn von anderen Tieren ähnelt.
    So reden wir "mit" dem Tier, das wir sind.

8. PsiSnake

PsiSnake Sehr aktives Mitglied

Ach ALnei,
    du bist so unromantisch;)

Würde ich auch letztlich so sehen.

9. ALnei

ALnei Sehr aktives Mitglied

Ich weiß. Nicht dass ich die verschiedensten Visionen nicht mag...
    und die Märchensprache ist auch nicht ohne.
    Man muss sich doch gänzlich lieben können. :D

Ach jö ? Dat glaube ich dir.

10. bluebody

bluebody Guest

Werbung:
    Hehe - sie wollte nicht wissen, wie ein Magier die Sache mit den Krafttieren sieht...:tomate:

:D

Liebe Kirschblüte,
    Alnei hat zwar recht - aber Du darfst es auch anders sehen.....

um das so zu verstehen, wie Alnei es schildert, mußt Du erst einmal begreifen, daß Du nicht unter dem Schutz von irgendwem oder irgendetwas stehst, sondern unter Deinem eigenen Schutz, der genauso machtvoll ist, wie der, der anderen - wenn Du es akzeptieren kannst.

Aber nimm mal Lucias Rat an - es wurde hier schon sehr viel über Schamanismus geschrieben.

LG blue

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen