Ich brauche Starthilfe !

Werbung:
Liebe Kirschblüte

Ich stöbere selbst erst seit relativ kurzer Zeit in diesem Forum, deswegen nütze ich jetzt die Gelegenheit mich vorzustellen. Mein wirklicher Name ist Joseph, 48 Jahre alt, bin seit 18 Jahren mit meiner Frau Audrey aus Peru verheiratet und habe zwei Töchter ( 11 und 17 Jahre). Meine Hobbys sind Reisen, Schamanismus, Naturreligionen, sowie alte Hochkulturen. Ausserdem liebe ich die freie Natur und gehe gerne in die Sauna.
Ich würde es nicht wagen mich einen Schamanen zu nennen, da ich noch nicht fähig bin, die übermittelten Wahrheiten aus meinen schamanischen Reisen immer richtig zu deuten oder zu entschlüsseln. Aber ich weiss, dass ich auf den richtigen Weg bin, und es nur eine Frage der Zeit sein wird, mich vielleicht auch einmal als Schamane zu betätigen.
Aber zur grundsätzlichen Frage was den Schamanismus sei, möchte ich dir folgendes sagen:
( Ich spreche hier nur für mich, das heisst es ist meine persönliche Meinung und wünsche mir, dass du viele andere Meinungen hören, und so wie meine, tolerieren wirst . Meine persönliche Meinung habe ich mir gebildet durch das Lesen vieler Bücher, durch Reisen zu den Ruinen alter Hochkulturen wie die der Mayas, Inkas oder den alten Ägyptern, und durch eigene Erfahrungen mit Inneren Reisen! )
Also Schamanismus könnte man auch als die Ur - Religion bezeichnen. Alte Naturreligionen haben immer noch schamanischen Einfluss. Ein typisches Beispiel ist die Bön- Religion im Tibet - Gebiet. Aus dieser Bön - Religion und dem damaligen Bhuddismus entstand später wohl die heutige Form des Bhuddismus. Einige Religionswissenschafter glauben sogar, das alle heutigen Religionsformen ( Christentum, Islam, Hindu, Bhuddismus....),aus dem Schamanismus entstanden sind.
Nun das Wichtigste, was beim Schamanismus zu sagen wäre, ist Folgendes:
Durch verändertes Bewusstsein oder einer Art von Trance ( durch körperliche Anstrengung, Fasten, durch rythmisches Trommeln oder Rasseln usw.) ist es jeden Menschen möglich, sozusagen "direkt mit Gott zu kommunizieren". Als Verstärker werden bewusstseinsverändernde Pflanzen zu sich genommen. Ich sage absichtlich nicht "Drogen", da dieses Wort bei den meisten Menschen negative Assozisationen hervorruft. Negativ ist lediglich der Missbrauch dieser Pflanzen. Schamanen könnte man mit einer ganzen Reihe anderer Peronen gleichsetzen. Wie zum Beispiel: Mayapriester, oder Ras Tafari, oder Hexen, oder ägyptische "Halbgötter", oder nordamerikanische Indianerstämme, oder Hippies, oder indische Meister - Gurus,
Sie alle haben etwas gemeinsam - Sie verbinden sich mittels bewusstseinsverändernden Pflanzen mit ihren Göttern, Jah, uankan tanka, ihrem Krafttier, heiliger Geist, usw... Wichtig dabei zu erwähnen: Handeln sie zum Wohle des Volkes ist es ihnen möglich bis zur totalen Erleuchtung - "des Bewusstseins" aufzusteigen. (Nirvana)
Handeln sie aber mit Hilfe ihrer spirituellen Kräften, nur um sich zu bereichern oder anderen egoistischen Motiven - dann bleiben sie auf dieser Stufe des Bewusstseins stehen oder fallen sogar.
Mit dem Ausdruck :"direkt mit Gott kommunizieren", meint ein Schamane die Reise in die unteren oder oberen Welten. Wir nennen es einfach Gott, andere nennen es Allah, Krishna, oder aber auch kosmische Strahlung, Gerechtigkeit, oder auch Liebe.

Liebe Kirschblüte -
Ich hoffe, ich konnte dir eine Starthilfe sein und wünsche mir, dass Gott dich von deiner Multiple Sklerose befreit !!
 
Werbung:
Hallo

du kommunizierst da mit Gott ? Bist du dir da sicher ?

Ich kommuniziere da mit meinen Spirits - und wäre nicht so vermessen, diese als Gott zu bezeichnen, was sie auch nicht sind, soweit ich das begriffen habe. Das sind Krafttiere, Helfertiere, Ahnen, Verstorbene Tiere und Menschen, meine Geistführerin ..... Aber Gott ?!
Ich kommuniziere aber auch mit Bäumen, Tieren usw. direkt im Hier und Jetzt.

Eins sein mit Allem - das ist für mich schamanisch arbeiten ;)
Andren helfen mit Hilfe der Spirits und der Natur.

Grüße
Krux
 
Zurück
Oben