1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Erdgrab

Dieses Thema im Forum "Schamanismus" wurde erstellt von Elfenwesen, 28. Mai 2011.

1. Elfenwesen

Elfenwesen Mitglied

Werbung:
    Hallo, ich wollte mich über etwas informieren, dass ich aus einer Erzählung kenne, aber da ich nicht genau weiss wie es richtig genannt wird, ist es schwer, darüber im Netz Informationen zu finden. Vielleicht kennt das ja jemand.
    In der Erzählung wurde es als "Erdgrab" bezeichnet, aber wenn ich diesen Begriff in Google eingebe, gelange ich nur zu Bestattungen.
    In der Erzählung um die es ging wurde berichtet, dass eine Art "Grab" geschaufelt wird und der lebendige Mensch da für eine Nacht lang reinkommt, also dass man da die Nacht über drinnen liegt und mit Ästen usw. bedeckt wird und dass ein Schamane bei einem bleibt und Nachtwache hält.
    Falls das jemand kennt, vielleicht könnt ihr mir sagen, wo ich darüber weitere Infos finden kann. Danke schonmal.
    Lg. Elfenwesen

2. Feenweib

Feenweib Guest

In der sog. toltekischen Zaubererei bei Castaneda wurde das mehrfach erwähnt. Allerdings blieben die Patienten is zu 9 Tagen ununterbrochen in so einem Erdgrab. Wird bei dämonsichen Besessenheiten etc. als Therapie angewandt. Das genaue Buch weiss ich nicht mehr.

3. IZABELLA

IZABELLA Guest

google auch mal unter

Initiation

Tod des Schamanen

Ritueller Tod

:)

4. IZABELLA

IZABELLA Guest

5. Elfenwesen

Elfenwesen Mitglied

Danke schön!
    Weiss vielleicht noch jemand, wo so ein Seminar angeboten wird?

Hab nur 2 gefunden - dieses von mother-earth-project und eines auf tolteken.de

6. IZABELLA

IZABELLA Guest

Werbung:
    In der Nähe von Wien:
    http://www.oneheartwarriors.at/

kannst ja mal gucken, obs was für dich ist oder dort ev. auch anfragen, ob die sich damit auch auskennen. Sind recht vielseitig unterwegs.

http://www.oneheartwarriors.at/woher_wir_kommen

LG Iza.

Diese Seite empfehlen