Seelen ins Licht führen

Nun ja, mancher leugnet seine Seele, warum auch immer. Eventuell fürchtet er, sich zu seinen Gefühlen bekennen zu müssen? Dass es da etwas gibt, das sich der Kontrolle entzieht, ist für die allmächtige Ratio nun einmal schwer zu ertragen. Nein, da erscheint es klüger zu sein, die Gefühle ganz tief im Keller des Seelenhauses wegzuschließen.

Das erinnert mich an die Borgs in einer Fantasy-Serie, die auch seelenlos durch die Gänge latschen, ohne die Welt wahrzunehmen. Ich fürchte nur, dass es schon zu viele Borgs in unserer Welt gibt, die teilnahmslos durch den Alltag trotten, um einem übergeordneten System zu dienen. Eventuell ist die Geschichte von den Borgs ja gar keine Geschichte, und am Ende wird die letzte Seele für das System der Vernunft assimiliert sein.


Merlin
 
Werbung:
1. Man muss deswegen nicht gleich sterben, Besessenheit genügt bereits für ein behindertes Leben.

Also gut, du arbeitest '"Professionell", insofern ist deine Leistung nicht umsonst.

2. Der Gesunde Menschenverstand reicht für diese Praxis generell nicht aus, da gehört schon etwas mehr dazu und zwar "Spezifisches Esoterisches Wissen".

Weißt du denn überhaupt wer "dableibt" ??

Es ist - esoterisch - bekannt, das die meisten Menschen beim Verlassen des Körpers (zum Todeszeitpunkt) abgeholt werden, diese brauchen danach keine Hilfestellung mehr.
Offensichtlich hast du noch nicht erkannt, dass Angst eine niedere Schwingung ist und man dann angreifbar wird, wenn man nieder schwingt - wie durch Angst, Wut, usw.

Danke der Nachfrage, aber du brauchst dir wirklich keine Sorgen machen, ob ich genug weiß. :rolleyes:

Ich habe der TE explizit davon abgeraten, jetzt mit den Seelen zu arbeiten, sondern ihr empfohlen, aus der Angst rauszugehen, damit sie besser geschützt ist. Gibt also keinen Grund dich hier so aufzumandeln.
Von dir kam der Tipp, dass sie beten soll, dass sie einen passenden Mann kriegt - welcher Tipp ist für sie wohl hilfreicher?
 
Ich habe der TE explizit davon abgeraten, jetzt mit den Seelen zu arbeiten, sondern ihr empfohlen, aus der Angst rauszugehen, damit sie besser geschützt ist.
Hatte Platon nicht davon geschrieben, dass die Sorge um das Seelenheil die vornehmste Aufgabe eines Menschen sei? Wenn also das Tun zum eigenen oder eines anderen Seelenheil beiträgt, gibt es keinen Grund um sich dafür rechtfertigen zu müssen.


Merlin
 
Es gibt keine dummen Fragen und keine dummen Antworten, jeder nach seinem Sinn und Empfinden. Wie soll ich der Sache auf den Grund gehen, wenn ich nicht fragen darf?

Außerdem wollen wir doch achtungs- und liebevoll mit einander umgehen.

Hier ist etwas damit kann ich Seelen ins Licht schicken.

Drei Kerzen anzünden und sich auf den Vater, Sohn und den Heiligen Geist berufen, dann die Seele bitten in Frieden ins Licht zu gehen.

Licht und Liebe

Hatari

Ja, genau so geht`s :)
 
Werbung:
"Seelen ins Licht führen"
so nennt sich dieser Threat.
Dieser Hick-hack hat nichts mehr damit zu tun. Kommt bitte wieder zum Thema zurück
in Liebe Gida

Gut, welche Seele sollte/muss in`s Licht geführt werden? Die Seele ist schon im Licht, zumindest in Teilbereichen. Die Seele ist Gott im kleinen, auch Gott lernt unumterbrochen.
 
Zurück
Oben