Seelen ins Licht führen

Werbung:
aber sobald jemand ein Buch geschrieben hat oder eine Praxis hat wird laufend Böses unterstellt.

Das Buch wurde immer wieder zitiert, und zwar als DIE Antwort auf die meisten Fragen...da ich mir aber gerne selber eine Meinung bilde, wollte ich nachsehen, um was es sich dabei handelt...Da ich es nicht gefunden habe, habe ich gedacht, ich frage mal nach...
 
Das Buch wurde immer wieder zitiert, und zwar als DIE Antwort auf die meisten Fragen...da ich mir aber gerne selber eine Meinung bilde, wollte ich nachsehen, um was es sich dabei handelt...Da ich es nicht gefunden habe, habe ich gedacht, ich frage mal nach...
Falls es falsch ankam: dich hab ich nicht gemeint! Bei dir hab ich es als neutrale Nachfrage gesehen, und ich wusste es auch nicht. Ich fand deine Frage hilfreich.
 
Warum zum Geier glauben Inkanierte immer besser zu wissen wo Deinkarnierte hingehören?
Und warum will alle Welt im Esoforum ständig Körperlose in ein ominöses Licht semmeln?

Weil es für Salome ein Problem ist, und sie es lösen möchte.

Ich hatte das auch mal, aber damals hatte ich schon 15 Jahre Beschäftigung mit Schamanismus hinter mir und konnte damit umgehen. Angenehm war es trotzdem nicht.
 
Und das bei einer 16jährigen, die Hilfe sucht, und (in einem Esoterikforum!) dermaßen vor den Kopf gestoßen wird.

Ich sehe es ganau anders!

Einer Heranwachsenden die schon von einer "Hellseherin" mit Unsinn vollgelabert wurde, noch weiteren Exoterikkram zu erzählen finde ich unverantwortlich!
 
Was habe ich anderes geschrieben, die Seele, ist die Psyche eines Menschen. Die ist mit dem Tod weg ....... pufff aus, vorbei.

Dat Seelchen bleibt aber in unserer Erinnerung.

Und, die Seele, steht immer für Positives.
Hm ..., ich dachte bisher immer die Begriffe Seele und Psyche würden das beschreiben, was uns mit Leben erfüllt und unser Wesen bestimmt. Gut, die alten Griechen nannten es den Lufthauch (Psyche) und bei den Germanen war es halt das Wesen vom See (See_le).

Wird uns der bestimmende Teil unseres Wesens nicht ganz rational über die Gene mit in die Wiege gelegt? Ja und auch das Herz beginnt schon im ersten Augenblick zu schlagen, noch lange bevor es überhaupt einen Kreislauf zu versorgen gilt? Ja, der Mensch kann nicht ohne seine Seele leben – aber wie ist das nun mit der Seele? Sicherlich wird sie als Ganzes mit einer Persönlichkeit verbunden bleiben – aber erhält sie mit den Genen nicht auch eine gewisse Unsterblichkeit?

Unsere Altvorderen hatten sich viele interessante Gedanken zu diesen Fragen gemacht, über die es sich lohnt nachzudenken. Fragen, die uns im letzten Augenblick unseres Daseins wichtiger werden, als mancher glauben mag. Damit wird uns eine letzte Hoffnung geschenkt, um das Leben leichter loslassen zu können. Puff, aus und vorbei – so einfach ist das leider nicht.


Merlin
 
ich bin froh, dass ich keine geister an der backe habe, war als kind mal von dämonen besessen und vor ein paar jahren hat es mal in meiner wohnung gespukt. mein soll an geistern, etc. ist erfüllt.
 
ich bin froh, dass ich keine geister an der backe habe, war als kind mal von dämonen besessen und vor ein paar jahren hat es mal in meiner wohnung gespukt. mein soll an geistern, etc. ist erfüllt.

Kann ich mir gut Vorstellen. Der Umgang mit verirrten Seelen bzw. Seelenanteilen bedarf äußerst großer Verantwortung, nichts für Anfänger.
 
Werbung:
Hm ..., ich dachte bisher immer die Begriffe Seele und Psyche würden das beschreiben, was uns mit Leben erfüllt und unser Wesen bestimmt. Gut, die alten Griechen nannten es den Lufthauch (Psyche) und bei den Germanen war es halt das Wesen vom See (See_le).​

Ich lache mich gleich schlapp, was habe ich anderes geschrieben ?
Die Seele ist die Psyche und die ist in sich immer positiv.

Nur, Esoteriker trennen gerne, Geist, Psyche/Seele, Ego. Die Einheit ist aber das ICH und darunter ist die Seele das Positive. Erst durch Wissen, Geist, Ego im Negativen, kann ein Mensch seine Seele verlieren, das Positive. Seelenlos werden und auch so agieren.

Wenn wir sterben, ist alles weg. Wir können nur in Erinnerung bleiben, als gute Seele, oder eben als Ausgeburt des Üblen, nur, dann war auch schon vorher keine Seele mehr da.

Daher fragte ich ja, was will man ans Licht führen. Wer tot ist, da bleibt hier nichts. Nur in uns eine Erinnerung. Wenn der Verstorbenen überwiegend positiv war, bleibt das Positive in Erinnerung. War der Mensch überwiegend schlecht, bleibt das in Erinnerung. Wenn einen das belastet, die schlechte Erinnerung, sollte man professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, denn diese üble Erinnerung, kann einen fertig machen.

Nur, es ist dann nichts da, es spielt sich dann nur in unserem Gehirnkasten ab.

Genau das ist es auch, wenn man Geister, Seelen usw. sieht. Es ist nur in unserem Gehirnkasten. Real ist da nichts.

Und daher verwerflich, Kinder, Jugendlichen, Leichtgläubigen, psychisch Angeschlagenen, da irgendwas zu erzählen, etwas ins Ohr zu setzen, was nicht da ist.

O.K. solche Anbieter mit Seelen ans Licht führen, leben auch teilweise davon und die werden es auch so erzählen, damit es geglaubt wird.

Ich finde das nicht i.O. denn die Psyche des Betroffenen kann zusätzlich Schaden nehmen. Alleinig durch Angst und Angst und Glaube, ist eine ganz dumme Mischung.


Wie beschrieben, wir brauchen nur auf das Positive zu schauen, was uns Verstorbene hinterlassen und das ist unsere Erinnerung, unsere im Koppe .......... und die gehört nicht genommen zu werden. Auch nicht wenn irgendjemand meint, man müsse nun diese Seele, also unser Gedenken, ins Licht führen.
 
Zurück
Oben