Schutzengel Stefan

Hallo,
also mein Schutzengel hat auch einen schönen Namen, aber (für mich persönlich) ist es halt ein Name, damit man nicht immer "huhu oder duuuu" sagen braucht. Also mein Name hat wahrscheinlich auch eine Bedeutung, aber ist das wirklich wichtig? Es kommt ja auch nicht unbedingt auf die Bedeutung an, sondern auf das was in dem Menschen, Engel, Geistwesen etc. steckt. Der Charakter ist doch das entscheidende. Ja, gut das kann man jetzt endlos diskutieren - deshalb sag ich auch, ich persönlich finde das gar nicht mal so wichtig. Viel viel wichtiger sind die Botschaften, die mir mitgeteilt werden. Auf das kommts doch letztendlich immer an?!

LG
Sokrates
 
Werbung:
der heilige stephanus soll der erste märtyrer gewesen sein, der für jesus christus gestorben ist. die 12 aposteln sollen 6 weitere männer benannt haben, um die lehre jesu zu verbreiten, wovon stephanus einer war. den pharisäern war er bald ein dorn im auge, weil er so viele zuhörer um sich versammeln konnte und viele sich zum christlichen glauben bekannt haben.
unter einem vorwand wurde er deshalb vor gericht geschleppt. vor gericht hat er die pharisäer des mordes an jesus christus beschuldigt.
letztlich ist er zum tode verurteilt worden und wurde gesteinigt.

grüsse - samedi
 
Zurück
Oben