Erzengel als Schutzengel?

lunalyra

Mitglied
Registriert
9. Januar 2007
Beiträge
207
Hey ihr lieben,

in letzter Zeit tanzen mir ein paar Fragen rund um dieses Thema in meinen Gedanken herum.

Ich glaube zu wissen wie mein Schutzengel heisst. Nachdem ich ihn um seinen Namen gebeten habe, empfang ich visuell den Namen Ariel vor meinem geistigen Auge langsam handschriftlich geschrieben.Es war schön und ich empfand es als wahr.

Nun stellt sich für mich die Frage ob der "Löwe Gottes" nun tatsächlich mein Schutzengel ist. Kann ein Erzengel denn nun wirklich auch ein Schutzengel sein?Wenn nein, kann es sein das ein / mein Engel den selben Namen trägt.
Der Name Ariel gleicht übrigens meinen eigenen realen Namen.
Da ich den Schutzengel letzendlich als ein Teil von mir wahrnehme , könnte dies sein dass wir die gleichen buchstaben nur in eine andere Reihenfolge teilen, wie es bei "uns" der Fall ist??

Was wisst ihr darüber oder was habt ihr im Gefühl wenn ihr meine Zeilen liest, könnte dies denn sein?

Bin etwas ratlos aber keineswegs verzweifelt denn ich fühle mich auch so wie es ist gut.Es würde mir nun trotzdem weiterhelfen um ihm den Weg zu mir klarer zu gestalten, damit unser Kontakt besser klappt.

Freue mich über Kommentare, Eingebungen und zähle auf eure Beteiligung, jeder von euch auf seine weise..

Herzliche Grüße

:hase:

und danke
 
Werbung:
Ich glaube nicht dass ein anderer Engel den gleichen Namen trägt, es wird schon der Erzengel Ariel sein. Vertraue deinem Gefühl. Entweder Du hast sehr viel mit Ariel zu tun oder sie ist wahrlich dein Schutzengel :)

Hast du viel mit Tieren, mit der Natur zu tun? Liebst du das Wasser?
 
Hast du viel mit Tieren, mit der Natur zu tun? Liebst du das Wasser?

-Im realen Leben habe ich so gut wie nichts mit Tieren zu tun, aber in meinen Träumen begegne ich ihren Erscheinungen immer wieder und ich weiss sie auch ganz gut zu deuten. Adler, Hund und Löwe sind alltäglich in mein Wahrnehmungsfeld.

-Seit einiger Zeit bin ich auch mit Naturgeistern Elfen Feen in Berührung gekommen, die meine Aufmerksamkeit mit Absicht auf sich und die Natur gelenkt haben.

- Wasser? ja, als Kind habe ich es geliebt.. seit einem Vorkommnis in der Kindheit liegt dort eigentlich meine größte Angst.:escape:
 
Ich weiss, es geht um Schutzengel, aber wie würde man denn den Löwen (in der Vorstellung, im Traum) interpretieren? Welche Eigenschaft, welchen Seelenanteil repräsentiert er.
Kennt sich da jemand aus? LG Loge33
 
Werbung:
Die Frage sollte vielmehr lauten, wo ist der Unterschied zu anderen Engeln? Außer in der PR...

...in der Engelhierarchie?

Die erste Sphäre – Engel, die als himmlische Berater dienen:
Seraphim/Cherubim/Throne

Die zweite Sphäre – Engel, die als himmlische Verwalter dienen:
Herrschaften/Mäche/Gewalten

Die dritte Sphäre – Engel, die als himmlische Boten dienen:
Fürstentümer/Erzengel/Engel

Die Erzengel verkünden und überbringen Botschaften und die Engel der letzten Ordnung stehen den Menschen und deren täglichen Hindernissen am nächsten..

Meinst du das mit PR =) kann schon sein... hmm.. *grübel*
 
Zurück
Oben