Erzengel als Schutzengel?

Ok, das ist das Organigramm - die Aufgabenverteilung - unter den Engeln, aber es sagt nichts über deren Stärke aus. Ich war auch schon Befehlshabend, was allerdings nicht bedeutete das die, die mir folgten, schwächer oder schlechter waren... :)
 
Werbung:
hahahaha

:liebe1:

Menno und ich dachte ich sei etwas besonderes.. dabei bin ich nur der trottel auf wen der trottel aufpassen muss. -.-

:schnl:

p.S.: teile deine charmanten Ansichten trotzdem nicht....
 
Menno und ich dachte ich sei etwas besonderes.. dabei bin ich nur der trottel auf wen der trottel aufpassen muss. -.-
Tztztz, ich habe nie gesagt das DU der Trottel bist, und der Engel?
Definition des Wortes "Trottel". Auch wenn Etymologisch nicht ganz korrekt.

Trottel = "Verantwortlich wenn was schief geht"
Trottel = "hat lediglich schneller die A***karte"
Trottel = "Arbeitet auch wenn andere streiken"
Endergebnis = MEGASEUFZ

Jeder Mensch ist was besonderes, unabhängig davon wer ihn begleitet... ;)

p.S.: teile deine charmanten Ansichten trotzdem nicht....
Würde jeder meiner Ansicht sein, wäre ich völlig anderer Meinung. Ist ja sonst langweilig... :)
 
und...

glaube nicht dass das Universum alles so zufällig ausgesucht hat, es hat schon alles seine Ordnung -> in eine Ordnung.
Es läuft eben alles nach Plan, außerhalb gibt es nicht keine Existenz.Darum könnte ich mir nur schwer vorstellen dass etwas gerade mal so ist weil es eben so ist..

Danke für deine aufschlussreiche Definition von Trottel .. hihi


:hase:
 
Ich weiss, es geht um Schutzengel, aber wie würde man denn den Löwen (in der Vorstellung, im Traum) interpretieren? Welche Eigenschaft, welchen Seelenanteil repräsentiert er.
Kennt sich da jemand aus?Logge33

Ich versuche gerade eine kleine Zusammenstellung für den "Löwen ins uns" für dich zusammen zu basteln.. Da ich eine kleine Perfektiionistin bin muss ich natürlich alle Felder mit einbezeihen und merke gerade ich habe iene richtig schwierige Aufgabe bekommen..

Den auch im Schamanismus ist es natürlich nicht leicht den Löwen-den König der tiere in ein paar Buchstaben zu pressen.. Ist sehr situationsabhängig.
Hattest du einen Traum oder Erscheinung oder hast du allgemein gefragt?

P.S.: ich selbst halte mich eher für einen ruhigen Menschen und sehe mich eher im element des Wassers und nicht die eines Löwen im aggressiven/aktiven Feuer.. Zumindest in der bewussten ebene nicht...

wer weiß wer weiß was vielleicht dochnoch in einem Schlummert.. =)

Herzliche Grüße

:hase:
 
Ich versuche gerade eine kleine Zusammenstellung für den "Löwen ins uns" für dich zusammen zu basteln.. Da ich eine kleine Perfektiionistin bin muss ich natürlich alle Felder mit einbezeihen und merke gerade ich habe iene richtig schwierige Aufgabe bekommen..
wer weiß wer weiß was vielleicht dochnoch in einem Schlummert.. =)
Bin gespannt auf deine Antwort. Ich hab mal einen 'gesehen'. LG L:)ge33
 
Ich finde wichtig ist für dich der Zeitpunkt wann du ihn gesehen hast... Dann eröffnet sich dir die Antwort von alleine. Welche Vorkommnisse oder aktuelle Probleme plagten dich?

Löwe als Symbol:

+ im Schmanismus Symbol des Zusammenhalts
+ unerschöpfliche hohe Energie/Tatkraft/Feuer/Aktivität
+ der König der tiere ist machtvoll, verantwortungsbewusst steht in direkter Verbindung mit der Sonne und schöpft Kraft aus ihr
+ sinnbild für Leidenschaft und animalische Erotik
+ Großzugigkeit, denkt für andere mit .."Einen Löwenherz" haben
+ Behüter und Beschützer seines Terrains ( Familie Freunde und besitz)
+ Stolz und Respekt ihm gegenüber empfindet er als selbstverständlich und ein muss
+ erhobenes Hauptes durch das Leben schreiten,MUT und Selbstvertrauen, vor nichts zurückschrecken..
+ Der Löwe als Tier würde falls nötig sogar einen Elefanten angreifen
+ liebt das leben, draufgängerisch und freiheitsliebend.


-eitelkeit
-Aggresionnen, unkontrollierte..
-falscher Stolz, Arroganz und überheblichkeit
- zeigt körperlich sexuelle Spannungen auf die in Aggressionen übergehen.
-Verschwendung, Egoismus
- muss sien Licht und Wärme teilen lernen
- duldet keine Ratschläge/kritik
-kompromisslos," sein will e geschehe"


In arabischen Traumdeutungen:

Erblickt jemand einen Löwen, kämpft aber nicht mit ihm, sondern ist nur in Angst und Schrecken versetzt, wird er vor dem Landesfürsten beben und zittern,- ist der Träumende ein Beamter des Kaisers, droht ihm Gefahr von dessen Seite, doch wird die Sache glücklich enden, weil der Löwe ihn nicht verletzte.

Perische Deutung:
einen Löwen sehen: Er ist das Spiegelbild eines Menschen, den man als Freund ansieht, von dem aber eine Gefahr droht.

Siegmund Freud :
deutet den Mund des Löwen als die Hölle.Er ist also nur mit vorsicht zu genießen und man sollte nicht in seinem Mund herumtanzen...

Physiologus:
ein Symbol des Kriegers, der Auferstehung

Evangelismus:
Der beflügelte Löwe des Evangelisten Markus ist seit Jahrhunderten das Wahr- und Hoheitszeichen Venedigs

Die esoterik spricht auch von "löwenmenschen" sprich aber Lichtgeber und Lichtbringer sein und mit Herzenswärme die Umwelt durchfluten.

Sind deshalb die Pyramiden der Gizeh mit einem halb mensch halb löwen geschmückt??

Ich persönlich schließe daraus dass du verantwortungsbewusster mit deiner Macht umgehen sollst, deinen Mut nicht unterschätzen sollst aber deine Überheblichkeit in den Griff bekommen, denn es ist nicht deine Absicht manches zu vermitteln das dennoch bei den anderen rüberkommt..
Kurz gesagt: bändige den Löwen in dir und lerne ihn einzusetzen bevor er dich einzusetzen weiss... sonst landest du noch " in der höhle des Löwen."

Das waren so ein paar Gedanken dazu...Aber die eigentliche Bedeutung kannst nur für dich herausfinden... vielleicht wollte er dich nur auf deine unerschöpfliche Urkraft besinnen und dir damit trost spenden....


Herzliche Grüße

:hase:
 
Werbung:
-Im realen Leben habe ich so gut wie nichts mit Tieren zu tun, aber in meinen Träumen begegne ich ihren Erscheinungen immer wieder und ich weiss sie auch ganz gut zu deuten. Adler, Hund und Löwe sind alltäglich in mein Wahrnehmungsfeld.

-Seit einiger Zeit bin ich auch mit Naturgeistern Elfen Feen in Berührung gekommen, die meine Aufmerksamkeit mit Absicht auf sich und die Natur gelenkt haben.

- Wasser? ja, als Kind habe ich es geliebt.. seit einem Vorkommnis in der Kindheit liegt dort eigentlich meine größte Angst.:escape:

na dann passt es ja fabelhaft mit dir und Ariel ;)
 
Zurück
Oben