Mein Schutzengel

;)ich finde dieses bürokratische Sicherheitsgetue etwas daneben!

Wer an seinen Schutzengel glaubt, dem reicht es vollkommen, wenn er seinen Engel ruft und mit ihm das bespricht, was er als inneres Anliegen mit ihm besprechen mag....


"Sag mir Deinen Namen oder ich glaub nicht an Dich!"

wie klingt denn des...schnarch...

und wenn einem dann ein Namen einrasselt, dann muss man sich schnell erkundigen gehen, ob dieser auch wahr sein kann. Wo dann? Ja hier im Esoforum - die wissen das schon.

bin überzeugt - Engel haben mehr hellen Humor wie das gesamte Forum zusammen.
 
Werbung:
Ich fühle mich im Moment sehr sicher, dass kann aber auch daran liegen dass ich bei meinem freund in der wohnung sitze!

Ich habe nie gesagt, dass ich nicht an meinen engel glaube nur weil ich nicht seinen Namen weiß! Ich würde mich nur freuen ihn mit seinem Namen ansprechen zu dürfen!!!!!!!
 
;)ich finde dieses bürokratische Sicherheitsgetue etwas daneben!

Wer an seinen Schutzengel glaubt, dem reicht es vollkommen, wenn er seinen Engel ruft und mit ihm das bespricht, was er als inneres Anliegen mit ihm besprechen mag....


"Sag mir Deinen Namen oder ich glaub nicht an Dich!"

wie klingt denn des...schnarch...

und wenn einem dann ein Namen einrasselt, dann muss man sich schnell erkundigen gehen, ob dieser auch wahr sein kann. Wo dann? Ja hier im Esoforum - die wissen das schon.

bin überzeugt - Engel haben mehr hellen Humor wie das gesamte Forum zusammen.


:rolleyes:ich glaub Du hast das was net ganz kapiert. Deine spitzfindigkeiten kannste übrigens stecken lassen ;)

der satz nach dem bürokratiemist is ja noch ok. einer meinung.

"sag mir Deinen namen oder ich glaub nicht an Dich" hat hier keiner in irgendeiner art und weise erwähnt, das hast Du wohl völlig falsch verstanden.

und ins esoforum rennt auch keiner, um sich zu erkundigen, ob's den namen auch wirklich gibt, wenn Du genau gelesen hättest...

aber was spricht dagegen seinem gefühl nachzugehen, hm?

helleren humor...mhmmm...ich hätt jetzt eher gesagt angenehmeren als einige hier...;)
 
Hallo zusammen,
ich bin neu hier (wie ihr sicher merkt) :o)
Ich interessiere mich schon unglaublich lange für Engel...meine Regale zu Hause stehen voll mit Engelsbücher, Ratgeber, Figuren etc
Ich glaube ganz fest daran, dass jeder Mensch einen persönlichen Schutzengel hat und dass er IMMER da ist!
Aber, leider weiß ich auch keinen Namen...und hab mir ehrlich gesagt auch noch nie einen Kopf gemacht, ob er/sie nun männlich oder weiblich ist...
Auch, dass mit dem "er redet zu dir" oder so....
Ich schon alles mögliche versucht, einen Namen oder ähnliches zu erfahren.... hab ihn schon gefragt....Aber bisher, hab ich noch keine Antwort bekommen...
Ich hab Ihm (also meinem Schutzengel) sogar schon einen Brief geschrieben (ich weiß, dass hört sich komisch an) Aber...ich hab mal gelesen, man soll einen Brief schreiben, in dem man "höflich" die Fragen die man hat stellt....diesen dann unter sein Kopfkissen legt und im Schlaf...(im Traum) bekommt man dann Antworten auf all die Fragen, die man gestellt hat!....
Ich träum wirklich unglaublich viel.....aber...da war nix...GAR NIX!?!
Ich möcht jetzt nicht sagen, dass ich die Existenz der Engel anzweifel...GANZ BESTIMMT NICHT....Aber....solangsam.... werd ich ein wenig traurig....
Gerade, weil mein Glaube daran so stark ist....müßte doch irgendwas kommen...Oder nicht?

Bin mal gespannt, was ihr dazu schreibt!

;o)
 
Ich fühle mich im Moment sehr sicher, dass kann aber auch daran liegen dass ich bei meinem freund in der wohnung sitze!

Ich habe nie gesagt, dass ich nicht an meinen engel glaube nur weil ich nicht seinen Namen weiß! Ich würde mich nur freuen ihn mit seinem Namen ansprechen zu dürfen!!!!!!!

Entschuldige Bitte,ich fühle mich ein wenig weräp....
LG
Eisfee62
 
Hallo zusammen,
ich bin neu hier (wie ihr sicher merkt) :o)
Ich interessiere mich schon unglaublich lange für Engel...meine Regale zu Hause stehen voll mit Engelsbücher, Ratgeber, Figuren etc
Ich glaube ganz fest daran, dass jeder Mensch einen persönlichen Schutzengel hat und dass er IMMER da ist!
Aber, leider weiß ich auch keinen Namen...und hab mir ehrlich gesagt auch noch nie einen Kopf gemacht, ob er/sie nun männlich oder weiblich ist...
Auch, dass mit dem "er redet zu dir" oder so....
Ich schon alles mögliche versucht, einen Namen oder ähnliches zu erfahren.... hab ihn schon gefragt....Aber bisher, hab ich noch keine Antwort bekommen...
Ich hab Ihm (also meinem Schutzengel) sogar schon einen Brief geschrieben (ich weiß, dass hört sich komisch an) Aber...ich hab mal gelesen, man soll einen Brief schreiben, in dem man "höflich" die Fragen die man hat stellt....diesen dann unter sein Kopfkissen legt und im Schlaf...(im Traum) bekommt man dann Antworten auf all die Fragen, die man gestellt hat!....
Ich träum wirklich unglaublich viel.....aber...da war nix...GAR NIX!?!
Ich möcht jetzt nicht sagen, dass ich die Existenz der Engel anzweifel...GANZ BESTIMMT NICHT....Aber....solangsam.... werd ich ein wenig traurig....
Gerade, weil mein Glaube daran so stark ist....müßte doch irgendwas kommen...Oder nicht?

Bin mal gespannt, was ihr dazu schreibt!

;o)

Hallo Herz24,
ich bin ebenfalls neu hier, zumindest angemeldet, denn das Forum betrachte ich schon seit über 2 Jahren. Bezüglich Deiner Fragen und bisher versuchten Kontaktaufnahmen kann ich nur sagen, daß ich diese Wege auch beschritten habe und ich muß Dir sagen mir gings ähnlich, zumindest auf kurzfristige Weise betrachtet. Die Sache mit dem Brief hab ich auch gemacht, ca. 5 Seiten mit meinen Problemen geschrieben und mit meinen Bitten und immer schön positiv formuliert, da ja alles was man anderen wünscht auf einen selbst zurück kommt (hab eine ganze Weile versucht, meine Probleme mit weißer Magie zu lösen). Tja was soll ich sagen, im Nachhinein würde ich sagen, das sich alle meine Probleme und Bitten im Laufe von einem Jahr gelöst und erledigt haben, und ich bin mir ganz sicher, ohne fremde Hilfe hätte ich manche Sache nicht geschafft oder wäre auf die Idee gekommen mich z.B. für einen so "niederen" Job zu bewerben - heute ist es das beste was mir passieren konnte (öffentlicher Dienst)- ich hatte halt dann manchmal wirklich ein inneres sehr sicheres Gefühl, das es das ist was richtig ist und wirklich klappt (ist schlecht in Worte zu fassen). Oder als ich mit den Nerven auf Grund sehr großer privater und geschäftlicher Probleme echt am absoluten Ende war, hab ich meinen verstorbenen Opi um Hilfe beim Vorbeifahren am Friedhof gebeten und am nächsten Tag - ungelogen - war der mehr als ein Licht am Ende des Tunnels, jedoch nur auf längerfristiger Ebene und nicht für sofort. Der Bruch in der Familie war brutal aber ich wurde schwanger und hab mir bei allem gesagt, lass die Probleme nicht so an dich ran, denk positiv, was besseres kann dir nicht passieren. Jedenfalls um nicht abzuschweifen - gesehen hab ich bewußt noch keinen Engel, manchmal denke ich, wo kommt der stetige Windzug her wenn ich gerade an Engel denke oder in diesem Forum lese, doch ich schiebe es auf evtl. undichte Dachfenster :), denn eigentlich würde ich schon gern einen Engel sehen wollen oder Kontakt aufnehmen, aber ich hab zu sehr Angst bzw. grusel ich mich, weil ich nicht wirklich weiß, was mich erwartet, wie es mich verändert etc. Doch ich bin wie schon gesagt, stark davon überzeugt, das es Engel gibt, die mir und auch meinen Kindern schon geholfen haben, manchmal durch geistige Unterstützung und Stärkung der seelischen Kräfte und manchmal durch Lenkung. Ich würde also sagen, denke nicht du hattest noch keine Kontakte, sondern versuche mal eine längere Phase deines Lebens Revue passieren zu lassen. Sind da alle Sachen nur von allein geschehen oder fragst du dich nicht manchmal, ob das nun die Hilfe von woanders war. LG yellowbird73
 
Hallo Yellobird73,
du hast natürlich vollkommen Recht. auch in meinem Leben gibt (gab) es Situationen, die ich mir nicht "normal" erklären kann.
Eine Geschichte (ganz kurzgefasst) Ich war sehr lange in einer unglücklichen Beziehung. Nach ca 8Jahren hab ich es endlich geschafft, mich zu trennen. Ich habe mir, mir meinem (zwei) Katzen eine kl. Wohung gesucht (die ich auch sofort gefunden habe).
Jeder, der Haustiere hat, weiß, wie schwer es ist, eine Mietswohung zu finden...die Haustiergerecht...und...bezahlbar ist.
Tja...eines Tages...habe ich laut ausgesprochen...Ich werde keinen Mann mehr suchen! Der richtige Mann für mich...muss zu mir kommen....!!!
Das hat scheinbar (mein aufmerksamer Schutzengel) gehört...
Denn, erstaunlicher Weise...stand am nächsten Tag...mein (jetziger Freund) vor meiner Tür!!!
Es hat einfach alles gepasst....Heute wohnen wir zusammen und ER ist das beste, was mir bisher passieren konnte.

Ich hoffe, ich bin nicht zu sehr vom Thema abgekommen.

Manchmal wär ich mir einfach nur gern Sicherer...
Ich bin so oft in Situationen, wo ich nicht mehr weiß, was ich machen soll...wie ich mich verhalten soll...selbstzweifel..etc.

Jetzt is aber gut....ich bin weg :)
 
Ich veräppel hier niemanden.....
Ich höre euch zu und versuche eure Vorschläge anzunehmen, aber ihr denkt immernur das euch irgendwer veräppeln will, heißt es nicht...
man soll glauben, auch wenn man nicht sehen kann?

Langsam reicht es mir ....
 
hey perrine, entschuldige den skeptischen anteil.

ist hier nicht angebracht, schließlich könnte es uns egal sein, selbst wenn Du uns veräppeln wolltest.

ich glaube Dir Dein anliegen!

gibt's eigentlich schon was neues?
 
Werbung:
Hast Du Dein Stock im Griff Fingal?

Mal so eine Frage nebenbei...fühlst Du Dich in Worte ein, wenn ja was meldet sich denn da

Ich finde diese rabiata Ausdrucksweise ganz lustig, was diese Terrine von sich gibt - doch leider gibt es hier soviel Fakes, dass ich mir somanchmal auch meine eigene Meinung erlaube...das hat mir Dir eigentlich nichts am Hut - aber gut...wen Du Dich angesprochen fühlst, ....geh gucken, an was es liegt...
 
Zurück
Oben