schön das es euch gibt!

Hallo,

gestern Abend auf der Autobahn bin ich mit meinem Auto an einem dieser Tiertransporter vorbei gefahren. Ihr kennt die sicherlich auch. Sind meistens so große LKWs mit Luftschlitzen, wo man die Tiere auch zusammen gefercht drinnen sieht. Ich musste den ganzen Abend und jetzt noch an diese Tiere, ich schätze Schweine, denken. Sie waren sicherlich gerade auf dem Weg in den Schlachthof nach Düren. Mittlerweile sind sie wahrscheinlich dort schon ermordet worden :cry: Ich muss die ganze Zeit an diese armen Geschöpfe in dem LKW denken! Das ist so furchtbar! Es zerreisst mir das Herz.... man ist völlig machtlos, hilflos, kann nichts unternehmen. Das ist das Schlimme! :angry2:

Das kann ich total nachvollziehen, habe eins meiner Erlebnisse in einem Blog geschildert.

Ich verteufel ja die Nicht-Vegetarierer nicht, aber ich bin recht sicher, nie mehr dazu zu gehören.

LG Mondin
 
Werbung:
Ich war mit dem Bus in der Nähe der Autobahn auch mal an so einem Tiertransporter vorbei gekommen. Drin waren Kälber, dicht gedrängt. Die haben so laut gewimmert, das man es sogar durch das geschlosssene Busfenster hören konnte. Ich hab jetzt noch Tränen in den Augen, wenn ich daran denke.

Seit ich sieben oder acht war hab ich kein Fleisch mehr gegessen, seit dem Zeitpunkt, wo ich wusste was, das Würstchen eigentlich ist. Es war die beste Entscheidung meines Lebens und ich hab Fleisch auch vorher schon nicht sonderlich gemocht.

Und ein paar Zitate hätte ich noch:

Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.
~Pythagoras~

Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben
~Lew Tolstoj~

Wer gegen Tiere grausam ist, kann kein guter Mensch sein
~Arthur Schopenhauer~


...
 
Mittlerweile sind sie wahrscheinlich dort schon ermordet worden :cry: Ich muss die ganze Zeit an diese armen Geschöpfe in dem LKW denken! Das ist so furchtbar! Es zerreisst mir das Herz.... man ist völlig machtlos, hilflos, kann nichts unternehmen. Das ist das Schlimme! :angry2:

Denkst du auch an die armen Geschöpfe in Syrien, auf der Krim, an die, die mit einem Flugzeug spurlos verschwunden sind, oder an die, die von dem zusammenstürzenden Haus vergraben, verletzt oder getötet wurden? Denkst du an die Inderin, die nun zum 2. Mal von ihren Peinigern vergewaltigt wurde?

Oder machst du dir da weniger Gedanken, weils ja bloß Menschen sind?

R.
 
Denkst du auch an die armen Geschöpfe in Syrien, auf der Krim, an die, die mit einem Flugzeug spurlos verschwunden sind, oder an die, die von dem zusammenstürzenden Haus vergraben, verletzt oder getötet wurden? Denkst du an die Inderin, die nun zum 2. Mal von ihren Peinigern vergewaltigt wurde?

Oder machst du dir da weniger Gedanken, weils ja bloß Menschen sind?

R.

Was mich anbelangt: die meisten Menschen können mich mal........

Meine Hoffnung: der Mensch stirbt aus. Das wäre der Umwelt und den Tieren zuträglicher. Erde, Meer und Luft würden endlich nicht mehr durch den Menschen vergewaltigt werden.

U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denkst du auch an die armen Geschöpfe in Syrien, auf der Krim, an die, die mit einem Flugzeug spurlos verschwunden sind, oder an die, die von dem zusammenstürzenden Haus vergraben, verletzt oder getötet wurden? Denkst du an die Inderin, die nun zum 2. Mal von ihren Peinigern vergewaltigt wurde?

Oder machst du dir da weniger Gedanken, weils ja bloß Menschen sind?

R.

Kannst dir das sparen, Kartenfan ist seit 11.10.2013, 03:04 nicht mehr online gewesen. :D
Zudem heisst dieser Thread : schön das es euch gibt! :)

:winken5: Schön, Ruhepol, dass es dich gibt! :kiss4:
 
Denkst du auch an die armen Geschöpfe in Syrien, auf der Krim, an die, die mit einem Flugzeug spurlos verschwunden sind, oder an die, die von dem zusammenstürzenden Haus vergraben, verletzt oder getötet wurden? Denkst du an die Inderin, die nun zum 2. Mal von ihren Peinigern vergewaltigt wurde?

Oder machst du dir da weniger Gedanken, weils ja bloß Menschen sind?

R.
ich für mich denke nur an das, was vor meiner haustüre passiert. egoistisch, doch wenn ich alles, was auf der welt schreckliches passiert, an mich heranlasse, werde ich verrückt...

der mensch hat den freien willen geschenkt bekommen - der nachteil ist, dass damit auch "böses" passiert, das irgendein unschuldiger ausbaden muß
 
Werbung:
Zurück
Oben