Gibt es irgendetwas schönes auf dieser Welt?

@Eristda
Und was heißt das nun?
Daß du jeden Tag fressen mußt, wenn du nicht gefressen werden willst?
Daß du den ganzen Tag nur Häßliches über dich ergehen lassen mußt?
Kein Beine-hochlegen vor dem TV neben der wärmenden Heizung?
Keine wohlschmeckenden Mahlzeiten über den Tag verteilt?
Kein bequemes Bett, in das du jede Nacht sorglos steigen kannst?
 
Werbung:
Zitat Eristda
Mannonmann, was sucht ihr eigentlich in dieser Welt? .....
Warum sollen wir suchen? Vielleicht haben wir das schon gefunden, von dem du keine Ahnung zu haben scheinst.
In der Welt der Polaritäten gibt es genauso viele negative wie positive Seiten. Wir können nur Licht erkennen, wenn wir auch Dunkelheit haben. Wir können nur Böses erkennen, wenn wir wissen, was gut ist. Muss man deswegen alles, was negativ ist, betonen? Muss man deswegen andere herabwürdigen und als verblendet bezeichnen? Man kann Alles-was ist so annehmen, wie es ist.

die i. A. des Teufels anderen einflüstern wollen .....
Sorry, ich hab schon lange nicht mehr so einen Schwachsinn gelesen.
 
@Eristda
Und was heißt das nun?

Hallo @sidala, wir sind doch alles nur Sklaven in einem trügerischen Spiel und das Bewusstsein dafür fehlt uns. Wir arbeiten in einer Welt, die nicht von Dauer ist und versuchen etwas zu erhalten, das verloren ist. Wir sind wie Kinder, die im Sandkasten spielen, sowie alle Dinge hier aus der Erde entstammen, sogar unser Körper.
 
Die Menschen (vgl. die geistig verkörperten Seelen), welche vor ihrer Geburt in der Hölle gelebt haben (Ausgeburten der Hölle), finden diese Welt schön
So lange war ich gar nicht dort um das beurteilen zu können, aber so schlimm wars auch wieder nicht.
und solche, welche vor ihrer Geburt in einem Himmel (verstoßene Engel z. B.) gelebt haben, finden diese Welt weniger schön.
Vermutlich weil es keinen Unterschied gibt.
 
aber sicher gibt es das und zwar eine ganze Menge...

der Sonnenauf- und untergang, die Liebe, Mitgefühl, die Natur, die Unschuld, die Freude, das Lachen, das Lernen, die Entwicklung, das Lesen, das Zusammengehörigkeitsgefühl und natürlich die Kinder.

Bestimmt gibt es noch tausend andere Dinge, aber dann sitz ich hier noch bis übermorgen dran..;)
 
aber sicher gibt es das..

ganz spontan fallen mir die Sonnenauf- und untergänge an, die Natur selbst, die Liebe, die Freude, das Mitgefühl, das Lachen, die Unschuld, die Freiheit, die Kunst, die Musik, Ziele, die Träume, den Luxus, das gute Essen, das Ausschlafen, das Lernen, die Entwicklung, das Lesen, die Familie, die Freunde und natürlich die Kinder.

Bestimmt gibt es noch Tausend andere Dinge, aber dann sitz ich bis übermorgen noch vor dem Bildschirm.
 
Ist schon komisch das immer wieder die 08/15 find ich schön Sachen kommen.
Findet hier keiner Arbeitslosigkeit schön, und das Abenteuer der neuen Arbeitssuche?
Oder das Ändern der eigenen festgefahrenen Meinung, wenn man merkt es gibt zuviele Menschen die mit einem einer Meinung sind.
Oder das gute Gefühl niemanden anlügen zu müssen, auch wenn man danach als Aloch gilt.
Oder wenn man für seine Meinung nicht immer zustimmung erfährt sonder auch mal harsche vernünftig argumentierte Kritik.
 
Werbung:
Ist schon komisch das immer wieder die 08/15 find ich schön Sachen kommen.
Findet hier keiner Arbeitslosigkeit schön, und das Abenteuer der neuen Arbeitssuche?
Oder das Ändern der eigenen festgefahrenen Meinung, wenn man merkt es gibt zuviele Menschen die mit einem einer Meinung sind.
Oder das gute Gefühl niemanden anlügen zu müssen, auch wenn man danach als Aloch gilt.
Oder wenn man für seine Meinung nicht immer zustimmung erfährt sonder auch mal harsche vernünftig argumentierte Kritik.

ja tolle antwort ... (ich meld mich freiwillig) :thumbup:

ja das abendteuer kann schon irgendwie schön sein weils spannend bleibt...
wow ehrlichkeit ist wirklich schön ... wenn man sich nicht verbiegen lässt und sich nicht mehr verbiegt als mittel zum zweck um besser dastehen zu wollen als es ist usw. - wenn man sich entschlossen hat sich selbst treu zu sein - koste es was es wolle - das ist schön (oder schöner stolz?)

ich find auch veränderung allgemein kann was schönes haben
weil es (weiter-)entwicklung ja sogar evolution sein kann
muss ja nicht immer alles traurig sein wenn was vorbei ist, untergeht oder ausstirbt

grüße liebe
daway
 
Zurück
Oben