schön das es euch gibt!

Denkst du auch an die armen Geschöpfe in Syrien, auf der Krim, an die, die mit einem Flugzeug spurlos verschwunden sind, oder an die, die von dem zusammenstürzenden Haus vergraben, verletzt oder getötet wurden? Denkst du an die Inderin, die nun zum 2. Mal von ihren Peinigern vergewaltigt wurde?

Oder machst du dir da weniger Gedanken, weils ja bloß Menschen sind?

R.


Ich halte mich aus diesem UF ja meistens raus, aber dazu muss ich doch was schreiben....

Die Argumentation hört/liest man immer wieder und mit Verlaub, ich finde sie blödsinnig. Nur weil es "schwereres Leid" gibt ( wer auch immer sich anmaßen will, dass beurteilen zu können...), ist alles andere Leid nicht unwichtig. Nur weil irgendwo Menschen erschossen werden, ist es nicht egal, ob Menschen geschlagen werden. Nur weil irgendwo Frauen vergewaltigt werden, ist es nicht egal, ob Frauen angetatscht werden. Du hast Diabetes, stell dich nicht so an, manche Menschen sind sogar tot. Du hast Geldsorgen, denk lieber mal an die Kinder in Afrika....Und nur, weil Menschen auf der Welt leiden, ist es nicht egal, wie man mit Tieren umgeht.

Klar stimmt schon, man sollte sich nicht über Kleinigkeiten aufregen. Aber hier geht's nicht um ne Hundeschau, wo mal ein Pudel pink gefärbt wird - es geht um Misshandlung und Tötung von Lebewesen. Und manche Menschen sind bei diesem Thema sensibel.

Ich erzähle lieber keinem, was er zu betrauern hat.
 
Werbung:
Ich halte mich aus diesem UF ja meistens raus, aber dazu muss ich doch was schreiben....

Die Argumentation hört/liest man immer wieder und mit Verlaub, ich finde sie blödsinnig. Nur weil es "schwereres Leid" gibt ( wer auch immer sich anmaßen will, dass beurteilen zu können...), ist alles andere Leid nicht unwichtig. Nur weil irgendwo Menschen erschossen werden, ist es nicht egal, ob Menschen geschlagen werden. Nur weil irgendwo Frauen vergewaltigt werden, ist es nicht egal, ob Frauen angetatscht werden. Du hast Diabetes, stell dich nicht so an, manche Menschen sind sogar tot. Du hast Geldsorgen, denk lieber mal an die Kinder in Afrika....Und nur, weil Menschen auf der Welt leiden, ist es nicht egal, wie man mit Tieren umgeht.

Klar stimmt schon, man sollte sich nicht über Kleinigkeiten aufregen. Aber hier geht's nicht um ne Hundeschau, wo mal ein Pudel pink gefärbt wird - es geht um Misshandlung und Tötung von Lebewesen. Und manche Menschen sind bei diesem Thema sensibel.

Ich erzähle lieber keinem, was er zu betrauern hat.

Ach, Fischi - ach :love2: :umarmen:
 
ich für mich denke nur an das, was vor meiner haustüre passiert. egoistisch, doch wenn ich alles, was auf der welt schreckliches passiert, an mich heranlasse, werde ich verrückt...

der mensch hat den freien willen geschenkt bekommen - der nachteil ist, dass damit auch "böses" passiert, das irgendein unschuldiger ausbaden muß

Das ist auch die einzig richtige Einstellung, wenn man an all den Ungerechtigkeiten die viel Leid über Menschen oder Tiere bringen nicht zerbrechen will.

Der Einzelne kann eh die Welt nicht retten und sich immer nur Gedanken machen um Vorgänge, die man eh nicht verhindern kann nutzt gar nichts. Aufregen kann man sich über das, was man selbst (ver-)ändern kann, alles andere ist vergeudete Energie.

R.
 
Ich halte mich aus diesem UF ja meistens raus, aber dazu muss ich doch was schreiben....

Die Argumentation hört/liest man immer wieder und mit Verlaub, ich finde sie blödsinnig. Nur weil es "schwereres Leid" gibt ( wer auch immer sich anmaßen will, dass beurteilen zu können...), ist alles andere Leid nicht unwichtig. Nur weil irgendwo Menschen erschossen werden, ist es nicht egal, ob Menschen geschlagen werden. Nur weil irgendwo Frauen vergewaltigt werden, ist es nicht egal, ob Frauen angetatscht werden. Du hast Diabetes, stell dich nicht so an, manche Menschen sind sogar tot. Du hast Geldsorgen, denk lieber mal an die Kinder in Afrika....Und nur, weil Menschen auf der Welt leiden, ist es nicht egal, wie man mit Tieren umgeht.

Klar stimmt schon, man sollte sich nicht über Kleinigkeiten aufregen. Aber hier geht's nicht um ne Hundeschau, wo mal ein Pudel pink gefärbt wird - es geht um Misshandlung und Tötung von Lebewesen. Und manche Menschen sind bei diesem Thema sensibel.

Ich erzähle lieber keinem, was er zu betrauern hat.

All das, worüber du dich hier aufregst, habe ich mit keinem Wort gesagt/geschrieben.

Du legst mir etwas in den Mund und regst dich dann darüber auf.
So ganz gesund ist das aber auch nicht.

Ich hatte lediglich gefragt ob sie sich auch Gedanken über (derzeit aktuelles) menschliches Leid macht ... und mehr nicht. Mit keinem Wort habe ich irgendwelchen "Argumente" gebracht, dass des Einen Leid, des Anderen Leid unwichtig macht.

Du hast doch meinen Text zitiert, kannst du nicht sinnerfassend lesen?

R.
 
Werbung:
Ich hatte lediglich gefragt ob sie sich auch Gedanken über (derzeit aktuelles) menschliches Leid macht ... und mehr nicht. Mit keinem Wort habe ich irgendwelchen "Argumente" gebracht, dass des Einen Leid, des Anderen Leid unwichtig macht.

Du hast doch meinen Text zitiert, kannst du nicht sinnerfassend lesen?

R.

Mehr nicht? Und was ist das?

Oder machst du dir da weniger Gedanken, weils ja bloß Menschen sind?

Dein ganzer Post war ein einziger Vorwurf.

Du rätst ständig anderen sie sollten sinnerfassend lesen. Ganz ehrlich? Du bist in Deinen Posts oft aggressiv und anklagend. Wenn Du das selbst nicht so siehst, solltest Du vielleicht wirklich mal beginnen Deine eigenen Posts sinnerfassend zu lesen.
 
Zurück
Oben