Gibt es irgendetwas schönes auf dieser Welt?

es ist schön das man immer wieder menschen findet die auch zweimal nachdenken und überlegen ob ihre persönlichkeit eines neuen blickwinkels bedürf. das macht hoffnung und manchmal sind es ebend auch ganz einfache dinge die uns zeigen das es da etwas gutes gibt. kaffee finde ich übrigens auch toll.

wenn man allerdings immer nur mit leuten rumhängt, die die selbe leier runter dudeln und alles schlecht reden, dann sieht man ja auch nur das. dann wird es zeit für einen tapetenwechsel. man kann auch mal jammern aber ab und zu muss man sich die zeit nehmen zu lachen und sich einfach zu freuen. wenns sein muss woanders.

es gibt nicht nur hinter.... a..ch lassen wir das. hab keine lust mich jetzt zu ärgern.
 
Werbung:

Nun, zum einen ist die gesamte Natur schön, Landschaft, Pflanzen, Tiere.

Und damit ist schon mal der größte Teil der Schöpfung schön.

Bei den Menschen ist es nicht so einfach, Menschen können widersprüchlich sein. Sie können zwischen großartig und furchtbar eben alles sein.

Aber, da gibt es die Kunst (Musik, Bücher, Theater, Bilder, Statuen). Und die ist großartig.
Oder dass die Menschheit es inzwischen geschafft hat, Menschenrechte zu formulieren. Und dass diese Menschenrechte immer mehr zum Maßstab menschlichen Handelns werden.Oder dass es immer mehr Länder gibt, in denen man seine Meinung frei und ohne Nachteile äußern kann.

Ich denke schon, dass es viel Schönes auf der Welt gibt. Wenn auch nicht alles gut ist. Aber, in den 60 Jahren, die ich jetzt lebe, hat sich Vieles zum Guten verändert.

:)

crossfire
 
aber gibt es irgendetwas gutes was euch an Menschen, oder überhaupt an der Welt gefällt?
Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Nicht nur im fleischlichen sondern hauptsächlich im inneren Auge des Betrachters.

Ein Mann findet eine Frau schön, doch eine Frau kann nichts schönes an einer anderen Frau finden. (im Normalfall)
Das heißt, unsere Gefühlswelt entscheidet, was schön ist und was nicht.
Wer gar nichts schönes entdecken kann, bei dem stimmt was nicht mit seinen Gefühlen, ist vermutlich emotional blockiert.
 
Ein Mann findet eine Frau schön, doch eine Frau kann nichts schönes an einer anderen Frau finden. (im Normalfall)
:confused:

Na klar kann ich eine andere Frau schön finden...
auch ganz ohne irgendwelche hintergründigen Gefühle...
einfach optisch oder von der Ausstrahlung her...

anderssehende Grüße,
Luckysun
 
sooo...
ausgeschlafen...

-meine Kleine, die morgens zu mir ins Bettchen gekrochen kommt zum Kuscheln
-die Sonne, die sich morgens langsam über den Berg schiebt und in mein Fenster scheint
-die kalte klare Luft, die in Wölkchen aus unseren Mündern sichtbar wird
-das gelbe und rote Laub, das unter unseren Füßen raschelt
-das fröhliche Geplapper meiner Kleinen auf dem Weg zum Kindergarten
-der Duft nach Wald
-die Vögel, die mich morgens mit ihrem Gezwitscher wecken
-die duftende, würzige Tasse Kaffee
-die vielen unterschiedlichen Menschen, die ich bei einem Stadtbummel sehe
-meine Katzen, die sich in der Sonne putzen, einfach zu beobachten
-Schulkinder, die sich balgen und gegenseitig ärgern
-2 Hunde, die sich beschnüffeln und dann wie wild auf einer Wiese herumtollen
-eine einzelne Blume an einem zusammengefallenen Mauerrest, die sich durch die Steine gekämpft hat...
-das kalte Wasser, das ich mir morgens ins Gesicht spritzen darf


Ich könnte diese Liste jetzt endlos weiterführen,
aber ich liebe es, jetzt in meine Badewanne zu hüpfen,
mich darin wohlig auszustrecken,
meine geliebten ätherischen Öle einzuatmen
und einfach nur zu genießen...

Bis denn...:winken5:

:thumbup: besser haett ich's auch nicht sagen koennen :)
 
Ich weiss es geht hier um Politik und Gesellschaft, aber gibt es irgendetwas gutes was euch an Menschen, oder überhaupt an der Welt gefällt?

Freilich. Ich bin sehr glücklich, dass ich noch Professor Franz Hörmann miterleben darf. Der hat ja studiert und kann einfach besser als ich ausdrücken, wo vermutlich der Hund begraben ist. Das hilft mir sehr, meine dunklen Gefühle und schattenhaften Ahnungen zu vertreiben.
 
Werbung:
Schaut euch doch mal die Menschen und euch selbst an.

Ihr seit doch sowas von verblendet, das euch noch nicht einmal bewusst ist, das wir auf einem Mord- und Totschlagplaneten leben. Das Motto lautet: Fressen und gefressen werden. :biss:

Hier wird getötet und gemordet, um zu überleben. Selbst das Stückchen Wurst auf dem Teller wird durch Mord gewonnen. Und der Käse und die Milch wird von der Kuh gestohlen, die als Dank später geschlachtet wird, wegen Rindersteak.

Dazu kommt der Diebstahl, Raub, Betrug und Verlogenheit.

Die gesamten 10 Gebote sind dazu dazu, um gebrochen zu werden.

Und dann kommen so dämonisch verkörperte Menschen daher, die i. A. des Teufels anderen einflüstern wollen: "Genießt das Leben und seit lustig, die Hölle ist doch nur eine Erfindung von Christen, Moslems und sonstigen Heuchlern".

:rolleyes:

Mannonmann, was sucht ihr eigentlich in dieser Welt? Gut ich weiß, gut Essen und einen Partner zum Bumsen. :lachen:
 
Zurück
Oben