Schnelles Mittagessen - Wie sind eure Empfehlungen?

Werbung:
Wenn es ganz schnell gehen soll, weil ich erbärmlichen Hunger habe: chinesische Nudeln nach Packungsanweisung, währenddessen in einer Pfanne ordentlich TK Gemüse chinesisch, dünsten. Die abgetropften Nudeln dazu, alles noch mal dünsten, würzen. Und ein Schuss Sojasauce drüber. Lecker.
Mein Freund macht das auch oft für sich, wenn es schnell gehen muss und da finde ich das auch immer richtig gut, aber selbst kriege ich das irgendwie noch nicht ganz so hin wie er. Der bekommt das Gemüse immer perfekt hin, immer noch knackig aber trotzdem schon ganz heiß und scharf angebraten, richtig richtig lecker. Das soll mir der nochmal zeigen, dann wär das eine super Idee!

Gestern gab es Kohlrabi. Mit dem Messer großzügig geschält, die holzige Schicht unten gut entfernt, in Würfel geschnitten, in Salzwasser gekocht und vor dem Servieren noch etwas Creme Fraiche oder Saure Sahne dazu. Im Heißluftofen ein paar Hähnchenflügel, der Fond landete heute in der Suppe. Suppe ist auch ganz einfach. Irgend etwas fein schneiden und mindestens eine halbe Stunde köcheln lassen. Das kocht von allein, ohne dabei stehen.
Kohlrabi ist leider nicht so mein Fall, aber danke für deine Tipps! Suppe habe ich die Tage erst wieder mal gemacht als es so kalt war draußen, hat super funktioniert, auch recht schnell eigentlich und hab am nächsten Tag auch noch was übrig gehabt, genau so stelle ich mir das vor (y)

Ja das macht meiner ja auch, nur weiß ich nicht wie;) Habe auch extra eine Funktion für Porridge aber ich scheitere ja schon am aufdrehen. Irgendwie schaffe ich es, drücke dann halt zig mal auf die Tasten, irgendwann passt es schon.
Mein alter ist dann automatisch umgesprungen auf warmhalten wenn er fertig wird. Beim jetzigen habe ich noch etwas Angst es könnte was schiefgehen.
Oje, das klingt ja wirklich nicht nach dem besten Gerät, das du dir da zugelegt hast... Finde das so ärgerlich, wenn man sich ein Gerät für den Haushalt oder die Küche anschafft und das dann nicht richtig funktioniert wie man sich das vorstellt (vielleicht weil man am falschen Ende gespart hat) und dann hat man das Ding an der Backe. Kann mich auch schlecht von sowas trennen, weil's mir dann leid tut, dass ich sowas gekauft habe und das wieder so viel Müll ist. Aber happy wird man mit einem schlechten Gerät definitiv auch nicht. Kann da richtig sauer werden auf mich selbst und das blöde Ding :D
 
Es ist ja ein Esoterikforum, da sind viele Deutungen möglich:
"Der/die Kürbishexe Rollnase begrüßt den kommenden Mai."
"Wir hatten so viel Holzabschnitte und müssen sie leider entsorgen. Es gibt Bratwurst und Bier."
"Ja, wir wissen das mit der heiligen Walburga, aber es war leider so nicht möglich..."
 
Oje, das klingt ja wirklich nicht nach dem besten Gerät, das du dir da zugelegt hast... Finde das so ärgerlich, wenn man sich ein Gerät für den Haushalt oder die Küche anschafft und das dann nicht richtig funktioniert wie man sich das vorstellt (vielleicht weil man am falschen Ende gespart hat) und dann hat man das Ding an der Backe. Kann mich auch schlecht von sowas trennen, weil's mir dann leid tut, dass ich sowas gekauft habe und das wieder so viel Müll ist. Aber happy wird man mit einem schlechten Gerät definitiv auch nicht. Kann da richtig sauer werden auf mich selbst und das blöde Ding
Ja ich will es gar nicht dem Gerät alleine umhängen, ich werde schon noch herausbekommen wie es geht:)
Wegschmeißen tu ich es jetzt nicht, damit muss ich jetzt zurechtkommen. Kann ja nur besser werden, irgendwann werde ich die Bedienung schon verstehen. Anleitung hilft leider auch wenig weil nur auf Chinesisch:)
 
Google Lens ist da wahrscheinlich wirklich ein guter Tipp, bei fremden Schriftzeichen hat man sonst wirklich kaum eine Chance :D Ich glaube die meisten Übersetzer-Apps können auch direkt Gescanntes übersetzte, das ist richtig praktisch. Dann musst du vielleicht nicht mehr wild verschiedene Tasten drücken, bis irgendwas passiert :D Vielleicht ist das ja auch der Beginn einer großartigen Freundschaft zwischen dir und deinem Reiskocher, nur euer Start war etwas holprig :D

PS: Heute hatte ich etwas mehr Zeit zum Kochen und hab mit eine Quiche mit Feta, Spinat und Spargel gemacht. Das war so lecker, geht sicher auch ohne Spargel richtig gut. Hab gleich ein bisschen mehr gemacht, kann man ja auch super kalt essen. Kleine Empfehlung von mir :)
 

Kurzes OT​

______​

Sammlung lustiger Übersetzungen von Bedienungsanleitungen​

In den Nürnberger Nachrichten stand ein Artikel über komische Gebrauchsanweisungen wie z.B:
"Nimmer diesen Monitor legen, wo der Schnur von Personen darauf spazierengehen grausam behandelt wird."
oder Gebrauchsanweisung für eine Luftmatratze:
"Wenn das Wetter kalt ist, wird die Puff Unterlage sich langsam puffen. Entrollen die Puff Unterlage und liegen auf ihr, dann wird sie von der Wärme sich Inflationen bekommen."
oder...
"Setzen Sie das Stereo in Kopfphon Wagenwinde ein, die Macht ist an, sonst ist die Macht ab."
_____
 
Ach das bekomme ich schon hin, mich hat da eh der Ehrgeiz gepackt:)
Hab es bis jetzt ja auch hinbekommen, war zwar immer Glück aber ich achte eben beim nächsten Mal mehr darauf, was ich wie lange drücke.

Habe die Woche auch etwas mehr Zeit zum Kochen weil ich frei habe:) Heute gibt es Kirchererbsen Curry. Das Rezept habe ich von Purora. Die Seite habe ich schon empfohlen. Da gibts wirklich sehr gute Rezepte. Da habe ich glaube ich schon alles nachgekocht. Da war nichts dabei, was mir nicht geschmeckt hätte. Und da gibts auch schnelle Rezepte. Curry dauert etwas lange und köchelt vor sich hin. Und dazu gibts.....Reis (hoffentlich, wenn ich es hinbekomme)
 
Werbung:

Kurzes OT​

______​

Sammlung lustiger Übersetzungen von Bedienungsanleitungen​

In den Nürnberger Nachrichten stand ein Artikel über komische Gebrauchsanweisungen wie z.B:
"Nimmer diesen Monitor legen, wo der Schnur von Personen darauf spazierengehen grausam behandelt wird."
oder Gebrauchsanweisung für eine Luftmatratze:
"Wenn das Wetter kalt ist, wird die Puff Unterlage sich langsam puffen. Entrollen die Puff Unterlage und liegen auf ihr, dann wird sie von der Wärme sich Inflationen bekommen."
oder...
"Setzen Sie das Stereo in Kopfphon Wagenwinde ein, die Macht ist an, sonst ist die Macht ab."
_____

:LOL::LOL::LOL: sowas liebe ich! Auch gerne im Ausland auf Urlaubs zu finden, wenn irgendwelche Beschreibungen oder Anweisungen auf "Deutsch" übersetzt wurden :D
Ach das bekomme ich schon hin, mich hat da eh der Ehrgeiz gepackt:)
Hab es bis jetzt ja auch hinbekommen, war zwar immer Glück aber ich achte eben beim nächsten Mal mehr darauf, was ich wie lange drücke.

Habe die Woche auch etwas mehr Zeit zum Kochen weil ich frei habe:) Heute gibt es Kirchererbsen Curry. Das Rezept habe ich von Purora. Die Seite habe ich schon empfohlen. Da gibts wirklich sehr gute Rezepte. Da habe ich glaube ich schon alles nachgekocht. Da war nichts dabei, was mir nicht geschmeckt hätte. Und da gibts auch schnelle Rezepte. Curry dauert etwas lange und köchelt vor sich hin. Und dazu gibts.....Reis (hoffentlich, wenn ich es hinbekomme)
Ich drücke dir jedenfalls die Daumen (y)

Ja das ist ganz toll, wenn man eine Seite oder ein Kochbuch findet, dass genau den eigenen Geschmack trifft. Wo nicht nur die Rezepte als ganzes sondern eben auch die Würzung genau zu einem passt :) Wenn man kochen kann, würzt man eh selbst nach dem eigenen Geschmack, aber zumindest zu Beginn der Koch-Karriere ist das ja fast das schwierigste. Die richtigen Gewürze auswählen und dann noch die Mengen richtig treffen. Entweder viel üben oder die richtigen Rezepte für einen finden :) Mit Kichererbsen hab ich Curry noch nie gemacht (jetzt aber schon abgespeichert), ich mag es aber sehr gerne mit Linsen! Im Curry kann man super jede Menge gesunde Sachen unterbringen :D
 
Zurück
Oben