Eisenmangel, Cholesterin und Schilddrüse....

TinkerbellA

Sehr aktives Mitglied
Registriert
21. November 2012
Beiträge
1.101
Ort
unter den selben Himmel wie Du
Hallo alle zusammen.....

Ich bin vor 7 Monaten Mama geworden :)

Bin seit bestimmt 4, oder 5 Jahren Vegetarierin, davor auch zu selten Fleisch gegessen....

Mein Engel ist anhänglich, was eigentlich normal ist für das Alter...jedenfalls, finde ich sehr sehr selten Zeit zum "normal" kochen....
meistens esse ich schnell Brot mit viel Butter und Käse drauf...
Obst hab ich seit der Schwangerschaft nicht mehr gegessen..kann die Menge an Obst an einer Hand abzählen wahrscheinlich...

Ich fast nur Kohlenhydrate.

Und die letzten Wochen habe ich Atemnot, da dachte ich bestimmt ist es mein Eisenmangel jetzt....
Bin zum Arzt gegangen, Blut abgenommen, und das Ergebnis war zu wenig Eisen....
Die Ärztin sagte im normalen Fall sollte der Mensche zwischen 20 bis 180 haben, und Sie haben 8!!!! O.O
Kurz vor Anämie....

Ich mache mir vor allem Sorgen über mein Kind, hab Angst dass ich das falsch bei meinem Kind vielleicht mache...
Ich koche jeden Tag für meine Maus, jeden Tag bekommt sie Hirse Flocken, Hafer Flocken, oder auch Reis Flocken und Kartoffel.

Die Ärztin sagte zu mir man darf ein Kind nicht vegetarisch ernähren ....ich soll ihr Fleisch geben....
ich sagte zu ihr aber Hirsen haben 3x mehr Eisen als Rinderfleisch, da sagte sie ja das stimmt, und nix mehr ^^


Ich suche Rat, Rat ob ich richtig handle, mach mir Sorgen um mein Kind... möchte nicht dass sie wegen mir leidet....

Und ich würde mich sehr freuen über Tipps wie ich mich wieder fit bekomme.
Habt ihr welche für mich bitte?


Ach so.... was ich total doof fand war/ist, dass die Ärztin ohne de Schilddrüse wirklich untersucht zu haben, ohne zu die Ursachen usw zu wissen mir sagte ich müsse ab jetzt für den Rest meins Lebens diese Tabletten für die Schulddrüse nehmen!!!!