Eisenmangel, Cholesterin und Schilddrüse....

Werbung:
Walnussöl ist auch sehr lecker zu Salaten, wegen dem leicht nussigen Geschmack, und sehr gesund. Nur für Kaltverwendung, nicht als Bratfett. :)

LG
Any
 
Hallo!

Komisch... ^^
Warum?

Ach ist ein bißchen weit hergeholt.

Ein bißchen seehr weit.

Also es geht eigentlich darum, dass z. B. Jungs die Bluterkrankeit haben. Keine Mädchen.
Warum?
Ein Grund könnte sein, dass er auf Grund dieser Krankheit sich nicht verletzten darf, nicht in Krieg geschickt wird usw.

Es könnte für die Familie wichtig sein. männliche Nachkommen zu schützen.

Nun, wenn du nach der Geburt ein Eisenproblem hast, könnte es irgendwieeeeee, vielleicht, eventuell, damit zusammenhängen.
Ich meine eine Verletzung mit Eisen.

Hattest du irgendein negatives Erlebnis mit Eisen. In seiner Ursprünglichen Form.
Während ener Untersuchung z.B. ?

Hängt es vielleicht mit dem Kind zusammen,.....Junge. Mädchen...

Ein anderer Denkansatz.
Maybe?

Lg
Lumen
 
Ach ist ein bißchen weit hergeholt.

Ein bißchen seehr weit.

Also es geht eigentlich darum, dass z. B. Jungs die Bluterkrankeit haben. Keine Mädchen.
Warum?
Ein Grund könnte sein, dass er auf Grund dieser Krankheit sich nicht verletzten darf, nicht in Krieg geschickt wird usw.

Es könnte für die Familie wichtig sein. männliche Nachkommen zu schützen.

Nun, wenn du nach der Geburt ein Eisenproblem hast, könnte es irgendwieeeeee, vielleicht, eventuell, damit zusammenhängen.
Ich meine eine Verletzung mit Eisen.

Hattest du irgendein negatives Erlebnis mit Eisen. In seiner Ursprünglichen Form.
Während ener Untersuchung z.B. ?

Hängt es vielleicht mit dem Kind zusammen,.....Junge. Mädchen...

Ein anderer Denkansatz.
Maybe?

Lg
Lumen



:)

Hallo Lumen!

Ich habe eine Tochter :umarmen:

Ob ich mich bei der Geburt verletzte hätte oder davor? Hab ich die Frage richtig verstanden?
Nein... Also mit Eisen ( Metall meinst du - oder ? ) also mit Eisen nicht....



Lieben Gruß
 
Hallo Sadira!
Wie geht es Dir?
Hoffe super :)

Ich habe heute Brennnesselblätter (Tee) aus der Apotheke geholt...
Darf ich sie auch kochen? Also ins Essen dazu tun?
Oder darf ich sie auch in den Brei von mein Baby rein tun?


Liebe Grüße... :)
 
Schon lustig daß jemand der es nicht mal gebacken bekommt sich (und das Kind?) mit einer ausgewogenen Ernährung zu versorgen und nicht mal in der Lage ist zu recherchieren in welchen vegatarierkompatiblen Lebensmitteln Eisen in ausreichender Menge vorhanden ist wenn der Arzt feststellt daß die Ernährung bereits zu Mangeleffekten führt hier im Forum gross als Experte über die Schädlichkeit des Impfens rumtönt und da ja angeblich die sooo tollen Beweise hat. :lachen:

Ich schlage vor du beschäftigst dich erst mal über die allerbasalsten Grundsätze einer gesunden Ernährung. Sich monatelang nur von Brot und Butter ernähren und dann rumhetzen daß das Impfen so ungesund wäre --- ziemlich absurd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sadira!
Wie geht es Dir?
Hoffe super :)

Ich habe heute Brennnesselblätter (Tee) aus der Apotheke geholt...
Darf ich sie auch kochen? Also ins Essen dazu tun?
Oder darf ich sie auch in den Brei von mein Baby rein tun?


Liebe Grüße... :)

Das mit den Brenneseln im essen oder trinken deines Babys lässt du hoffentlich schön bleiben.
Brennessel hat zwar viel Eisen aber auch eine entwässernde Wirkung.
Es gibt ganz normale Dinge die man essen kann, du musst nicht so exotischen Kram her nehmen.

LG
Waldkraut
 
Werbung:
Liebe TinkerbellA!

Bei deinem Eisenmangel würde ich dir auch dringend raten, ein Präparat zur Stärkung einzunehmen.
Während einer Schwangerschaft verliert der Körper einer Frau sehr viel an Nährstoffe und Substanz. Daher solltest du erst einmal eine Zeit nur Eisen, ca. 4-6 Wochen, dann 1 woche pausieren und anschliessend Vitamin-Mineralstoffe-Tabletten kaufen und für mind. 3 Monate einnehmen, vorzüglich aus der Apotheke. Dabei würde ich dir Centrum A bis Zink empfehlen. In diesem Präparat sind fast alle Vitamine und Mineralien enthalten, die dein Körper braucht.

Was für Tabletten hat dir der Arzt wegen deiner Schilddrüse verschrieben?
Ist das Jod oder Schilddrüsenhormone?
Falls er dir Jod verschrieben hat, frag ihn, ob du die Tabletten zu Centrum nehmen kannst, weil darin auch Jod enthalten ist. Wenn ja, in welcher Dosierung?

Bei der Eisenaufnahme gibt es eine Regel, auf die du unbedingt achten solltest.
Eisen nimmt der Körper kaum auf, wenn du kurz darauf oder danach Koffeinhaltiges zu dir nimmst, z.B. Kaffee, Tee, Cola, schwarzer, roter oder grüner Tee, alle koffeinhaltigen Getränke.......
D.h. du solltest drauf achten, dass du ein Eisenpräparat immer so einnimst, dass 2 Stunden davor bis zu 2 STunden danach nichts Koffeinhaltiges mit eingenommen wird.
In diesen 4 Stunden kannst du gerne Wasser oder Saft trinken, nur nichts Koffeinhaltiges. Koffein hemmt die Eisenaufnahme.

Falls noch Bedarf besteht. ;)

Ich wünsche dir und deinem Baby beste Gesundheit. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben