Eisenmangel, Cholesterin und Schilddrüse....

Hallo alle zusammen.....

Ich bin vor 7 Monaten Mama geworden :)

Bin seit bestimmt 4, oder 5 Jahren Vegetarierin, davor auch zu selten Fleisch gegessen....

Mein Engel ist anhänglich, was eigentlich normal ist für das Alter...jedenfalls, finde ich sehr sehr selten Zeit zum "normal" kochen....
meistens esse ich schnell Brot mit viel Butter und Käse drauf...
Obst hab ich seit der Schwangerschaft nicht mehr gegessen..kann die Menge an Obst an einer Hand abzählen wahrscheinlich...

Ich fast nur Kohlenhydrate.

Und die letzten Wochen habe ich Atemnot, da dachte ich bestimmt ist es mein Eisenmangel jetzt....
Bin zum Arzt gegangen, Blut abgenommen, und das Ergebnis war zu wenig Eisen....
Die Ärztin sagte im normalen Fall sollte der Mensche zwischen 20 bis 180 haben, und Sie haben 8!!!! O.O
Kurz vor Anämie....

Ich mache mir vor allem Sorgen über mein Kind, hab Angst dass ich das falsch bei meinem Kind vielleicht mache...
Ich koche jeden Tag für meine Maus, jeden Tag bekommt sie Hirse Flocken, Hafer Flocken, oder auch Reis Flocken und Kartoffel.

Die Ärztin sagte zu mir man darf ein Kind nicht vegetarisch ernähren ....ich soll ihr Fleisch geben....
ich sagte zu ihr aber Hirsen haben 3x mehr Eisen als Rinderfleisch, da sagte sie ja das stimmt, und nix mehr ^^


Ich suche Rat, Rat ob ich richtig handle, mach mir Sorgen um mein Kind... möchte nicht dass sie wegen mir leidet....

Und ich würde mich sehr freuen über Tipps wie ich mich wieder fit bekomme.
Habt ihr welche für mich bitte?


Ach so.... was ich total doof fand war/ist, dass die Ärztin ohne de Schilddrüse wirklich untersucht zu haben, ohne zu die Ursachen usw zu wissen mir sagte ich müsse ab jetzt für den Rest meins Lebens diese Tabletten für die Schulddrüse nehmen!!!!
Ich weiß dass die Schilddrüse bei Frauen die gerade Mütter geworden sind, bis zum 1 Jahr nicht in Ordnung sein kann....
Das hat sie gar icht in betracht bezogen!
Oder auf die Frage woher das kommen konnte, antwortete sie nur, GENETISCH!!!! Klar alles ist genetisch....aber nicht die Pille z.B oder oder....


Cholesterin hab ich bekommen wahrscheinlich wegen zu viel Butter...


Ich bin euch sehr dankbar für euren Tipps..

Lieben Gruß

Ernährungstipps für Vegetarier
•Essen Sie zu jeder Mahlzeit Rohkost oder Obst
•Trinken Sie keinen Schwarz- oder Grüntee zum Essen. Greifen Sie zu Kräutertee oder verdünntem Fruchtsaft.
•Träufeln Sie Zitrone über ihre Mahlzeit
•Vermeiden Sie Lebensmittel, die viele Zusatzstoffe (E-Nummern) enthalten. Rühren Sie ihren Fruchtjoghurt selbst an. Verzichten Sie auf Schmelzkäse, Fertigsuppen und andere industriell stark bearbeitete Lebensmittel.
•Verwenden Sie Eisentöpfe und Pfannen. Dadurch wird das Essen mit Eisen angereichert.
•Essen Sie Vollkornbrot: in weißem Mehl ist überhaupt kein Eisen enthalten. Reine Kleie enthält zwar Phytate, die die Eisenaufnahme erschweren, hat jedoch einen hohen Eisengehalt, nämlich 16 mg/100 g.

Eisenhaltige Lebensmittel
•100 g Sesam enthält 10 mg Eisen
•50 g getrocknete Aprikosen enthalten 2,2 mg Eisen
•25 g Weizenkleie enthält 4 mg Eisen
•50 g Hafer enthält 2,9 mg Eisen
•25 g Leinsamen enthalten 2 mg Eisen
•100 g Mohn enthält 9,5 mg Eisen
•100 g Hirse enthält 6,9 mg Eisen
•50 g getr. Steinpilze enthalten 4,2 mg Eisen
•100 g Amaranth enthält 9 mg Eisen
•10 g Zuckerrübensirup enthält 1,3 mg Eisen
•50 g Haferkleie enthält 3,7 mg Eisen
•100 g Broccoli enthält 0,8 mg Eisen
•100 g gekochte Linsen enthalten 2,1 mg Eisen
•100 g Goabohnen (Prinzessbohnen) enthalten 15 mg Eisen
•100 g getr. Kichererbsen enthalten 6,1 mg Eisen
•100 g Knäckebrot enthält 4,7 mg Eisen



wegen schildrüse kokosöl biologisch ist sehr gut 11tl pro tag eine zeit lang bis die werte wieder passen, hat mir geholfen z.b.


und statt butter, pflanzenmagarine oder einfach ganz weglassen oder nur ab und zu konsumieren.
gibt ja viele leckere aufstriche:)
 
Werbung:
Ernährungstipps für Vegetarier
•Essen Sie zu jeder Mahlzeit Rohkost oder Obst
•Trinken Sie keinen Schwarz- oder Grüntee zum Essen. Greifen Sie zu Kräutertee oder verdünntem Fruchtsaft.
•Träufeln Sie Zitrone über ihre Mahlzeit
•Vermeiden Sie Lebensmittel, die viele Zusatzstoffe (E-Nummern) enthalten. Rühren Sie ihren Fruchtjoghurt selbst an. Verzichten Sie auf Schmelzkäse, Fertigsuppen und andere industriell stark bearbeitete Lebensmittel.
•Verwenden Sie Eisentöpfe und Pfannen. Dadurch wird das Essen mit Eisen angereichert.
•Essen Sie Vollkornbrot: in weißem Mehl ist überhaupt kein Eisen enthalten. Reine Kleie enthält zwar Phytate, die die Eisenaufnahme erschweren, hat jedoch einen hohen Eisengehalt, nämlich 16 mg/100 g.

Eisenhaltige Lebensmittel
•100 g Sesam enthält 10 mg Eisen
•50 g getrocknete Aprikosen enthalten 2,2 mg Eisen
•25 g Weizenkleie enthält 4 mg Eisen
•50 g Hafer enthält 2,9 mg Eisen
•25 g Leinsamen enthalten 2 mg Eisen
•100 g Mohn enthält 9,5 mg Eisen
•100 g Hirse enthält 6,9 mg Eisen
•50 g getr. Steinpilze enthalten 4,2 mg Eisen
•100 g Amaranth enthält 9 mg Eisen
•10 g Zuckerrübensirup enthält 1,3 mg Eisen
•50 g Haferkleie enthält 3,7 mg Eisen
•100 g Broccoli enthält 0,8 mg Eisen
•100 g gekochte Linsen enthalten 2,1 mg Eisen
•100 g Goabohnen (Prinzessbohnen) enthalten 15 mg Eisen
•100 g getr. Kichererbsen enthalten 6,1 mg Eisen
•100 g Knäckebrot enthält 4,7 mg Eisen



wegen schildrüse kokosöl biologisch ist sehr gut 11tl pro tag eine zeit lang bis die werte wieder passen, hat mir geholfen z.b.


und statt butter, pflanzenmagarine oder einfach ganz weglassen oder nur ab und zu konsumieren.
gibt ja viele leckere aufstriche:)


stargate74 :umarmen:
vieeeelen lieeeeeben Dank für die hilfreichen Tipps!!!

:danke:
 
Hallo alle zusammen,

ich fühle mich total schwach, Herzklopfen, Druck im Kopf, mrin linker Arm so ne Kälte...und dieses nacg Luft schnappen...
hab irgendwie Angst...

überlege ob ich ins Krankenhaus fahren soll....

gibt es etwas was ich dagegen jetzt tun kann um bissvhrn zu Kräften zu kommen weio ich mich um meine Kleine kümmern muss?

Danke euch...
 
Trink mal was salziges (Brühe oder so) und dusch Dir Arme und Beine kalt ab und rubbel sie mit 'nem rauhen Handtuch trocken. Versuch am besten ständig in leichter Aktion zu bleiben, also keine krassen Wechsel zwischen Ausruhen und dann wieder Rumrennen. Bisschen Traubenzucker oder was Süßes kann auch nicht schaden.

Wenn's Atmen schwer fällt auf den Rücken legen und auf die Ellbogen stützen dann kommt mehr Luft in den Brustkorb. Nicht zusammenkauern.

Wenn's nicht besser wird zum Doc. Das wird schon! ;)
 
liebe TinkerbellA
hast du nicht Tanten, Eltern, Freunde oder zuverlässige Nachbarn?
oder nimm die Kleine doch einfach mit! Hauptsache du bekommst ärztliche Hilfe!
Gute Besserung wünsche!!
 
Hallo alle zusammen,

ich fühle mich total schwach, Herzklopfen, Druck im Kopf, mrin linker Arm so ne Kälte...und dieses nacg Luft schnappen...
hab irgendwie Angst...

überlege ob ich ins Krankenhaus fahren soll....

gibt es etwas was ich dagegen jetzt tun kann um bissvhrn zu Kräften zu kommen weio ich mich um meine Kleine kümmern muss?

Danke euch...

Ich denke mit diesen Symptomen würde ich den Notarzt aufsuchen!
 
Hallo ihr Lieben,
vielen vielen lieben Dank, wirklich!!!!

Mir geht es schon besser.... ab und an Atemnot..nicht mehr so oft und doll.
Ernähre mich besser, esse Obst und Gemüse und kein Weißbrot mehr.

War gestern bei der Ärztin wegen der SD, weil die Ergebnisse da waren.
Sie sagte meine SD sei doch in Ordnung, nur sie würde sich quasi anstrengen um das zu leisten momentan.. sie sagte NOCH ist meine SD in Ordnung, und sie möchte miir trotzdem die Tabletten verschreiben. Daraufhin sagte ich ihr dasss diese Tabletten doch Hormonen sind die meine SD nicht heilen werden, wozu soll ich sie dann nehmen..
sie sagte, das stimmt und ich hab mir schon gedacht dass Sie die Tabletten nicht nehmen werden.

Und jetzt wird am Freitag, also morgen Ultraschall gemacht...

@stargate74, ich war bei der Apotheke gestern und wollte nach Kokosöl fragen, die Dame sah so aus als ob sie den Begriff noch nie gehört hätte, dann suchte sie im PC, dann wusste sie den Preis nicht und sie wusste die Frage ob ich das auch trinken kann nicht zu beantworten...^^
Wo finde ich den? Im Netz bestellen? Oder in so einen Bioladen suchen?

Lieben Gruß....
 
Kokosfett müsste doch auch gehen. Es gibt von OTHÜNA so Würfel, da wird Mensch auch nciht arm bei, die kosten zwischen 80 Cent und 1,20 Euro. Kokosöl wäre mir zu teuer. Ab und an kocht Männe asiatisch, da kommt dann eine Dose Kokosmilch mit rein, in rote Linsengerichte zum Beispiel. Total lecker.

Hier ist eine lustige Diskussion, die ich eben fand, mit auch vielen Tipps zum Thema Kokosöl mit Rechercheergebnissen der User.
http://forum.logi-methode.de/index.php?page=Thread&threadID=4797

Auch Massagekokosöl ist eine Wohltat für die Haut und Seele und übrigens auch antifungizid und antibakteriell. Ein Stündchen Ruhe in der Wanne und sich hinterher selbst verwöhnen, solange der Mann auf die Kinder aufpasst. ;)

Kaltgepresste Öle müsstest Du problemlos auch an Salate geben können, Du sollst dich damit ja nicht aus Versehen mästen. *g* Ein EL reicht. Oder an Gemüse, ganz zum Schluß, wenn es fertig gekocht ist.

LG
Any
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,
vielen vielen lieben Dank, wirklich!!!!

Mir geht es schon besser.... ab und an Atemnot..nicht mehr so oft und doll.
Ernähre mich besser, esse Obst und Gemüse und kein Weißbrot mehr.

War gestern bei der Ärztin wegen der SD, weil die Ergebnisse da waren.
Sie sagte meine SD sei doch in Ordnung, nur sie würde sich quasi anstrengen um das zu leisten momentan.. sie sagte NOCH ist meine SD in Ordnung, und sie möchte miir trotzdem die Tabletten verschreiben. Daraufhin sagte ich ihr dasss diese Tabletten doch Hormonen sind die meine SD nicht heilen werden, wozu soll ich sie dann nehmen..
sie sagte, das stimmt und ich hab mir schon gedacht dass Sie die Tabletten nicht nehmen werden.

Und jetzt wird am Freitag, also morgen Ultraschall gemacht...

@stargate74, ich war bei der Apotheke gestern und wollte nach Kokosöl fragen, die Dame sah so aus als ob sie den Begriff noch nie gehört hätte, dann suchte sie im PC, dann wusste sie den Preis nicht und sie wusste die Frage ob ich das auch trinken kann nicht zu beantworten...^^
Wo finde ich den? Im Netz bestellen? Oder in so einen Bioladen suchen?

Lieben Gruß....

im reformhaus und der merkurmarkt hat biokokosöl im glas:)

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/kokosoel-ia.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben