Schlankheitswahn

@
Also ich habe heute etwas erlebt...

Heute ist doch der Girls-Day und wir hatten zwei 11-jährige Mädchen, die uns auf die Finger schauten!
Laß sie max.1,40m groß geweseb sein, die eine von der Figur her schlank, die andere klapperdürre...
Ich bot ihnen einen Kaubonbon an, den sie auch gern genommen haben...etwas später unterhalten sich die 2 über Diäten!!!
Ich dachte, ich höre nicht richtig!
Greift der Wahn schon bei so kleinen Mädchen?:nudelwalk

Das mußte ich jetzt los werden!

Antenne

Naja, sie spielen mit Barbies und was wird ihnen denn vorgelebt im TV und Zeitschriften.

Aber meine tochter ist auch klapperdünn (Mückenmuskel:D) und sie isst normal.
 
Werbung:
Ich hätte mal eine Frage an alle Männer hier und hätte sie auch gerne ehrlich beantwortet.

Ich fühle mich eigentlich ganz wohl in meiner Haut und mir gehen die ewigen Sticheleien auf den Geist. .. und gefalle meinem Mann eigentlich ganz gut so wie ich bin .
Wollen Männer denn wirklich nur so ganz total schlankeoder sogar magere Frauen ,wie man das von allen Seiten eingeredet bekommt oder darf an Frau auch mal ein bisschen mehr dran sein?

Hallo,
ich bin zwar kein Mann aber eines kann ich dir bestimmt sagen. Du fühlst dich wohl, schreibst du aber anscheinend doch nicht so wohl das du dich verunsichern lässt. Du gefällst deinem Mann doch! Willst du auch noch den anderen Männern gefallen anstatt dir selber? Dein Selbstbewustsein ist anscheinend nicht das größte naja bei so FREUNDEN!! Das ist für mich keine Freundin! Sorry! An uns Frauen kann ruhig mal ein bisschen mehr dran sein. Such dir am besten ne andere Freundin!

LG
 
Hallo Antenne,

meine Tochter (6 Jahre) erklärte heute beim Mittagessen:

*Männer essen Fleisch (sie meint meinen Mann und meinen Sohn, 4 Jahre) und Frauen essen gesund. Nur siehst Du nicht so aus Mama!* :eek: :lachen:

Wie war das mit dem Kindermund und so?

Liebe Grüße,

Syndra
 
Es gibt auch Frauen die auf stattliche Männer stehen und Frauen die auf dünne Männer stehen (ich z.b.).

Schlanke Frauen wirken sportlich und mollige Frauen eher gemütlich.

Was man erotisch findet hängt nun wirklich von jeweiligen Geschmack ab.

Meine Erfahrung: wenn ich mich schön finde und mich in mir wohl fühle finden mich Männer meist auch schön. Egal ob ich ein paar Kilo mehr darauf hatte oder nicht.
 
hallo :)

dieses ganze bmi herumgemesse ist für mich schlichtweg ein humbug.
in meinen augen lässt sich dadurch garnichts bestimmen, das ist nur ein neumodischer schnick der männlein wie (vorallem) weiblein dazu animiert sich mit wunderpillen, bauch-weg-vibration-hype-shake-shake-gürtel, sowie unzählige blödsinnige diäten das leben zu verhunzen.
fakt ist nämlich das pauschal keine angabe gemacht werden kann, da sind weitaus mehr dinge behaftet.
beispielsweise der körperbau an sich, knochenmasse etc.
manche menschen sind von natura eher zielrich wohingegen andere einfach von der statur her schonmal ganz anders gebaut sind.
hinzu gesellt sich die muskelmasse usw.

das wichtigste von allem ist, dass man sich selbst wohlfühlt und der körper nicht gefährdet ist...letzteres in beiden fällen...nämlich +/- den kilos.

ich selbst hab konfektionsgröße xs/s und dennoch seh ich nicht aus wie eine abgemerkelte dörrpflaume.
ich würd mich nicht als dünn bezeichnen und auch nicht als moppel und wenns jemand anders sieht ist das nicht mein problem:weihna1 .
sicherlich denk ich auch mal, ein, zwei kilo weniger wären ideal bzw an den ein oder anderen stellen könnte es weniger sein und dafür wo anders ansetzen *g*...aber mei, das tut´s halt nicht und fertig.

vor jahren beispielsweise war eine bademode-kollektion von lagerfeld in quelle.
zu sehen waren halb verhungerte damen, beinchen wie störche und die haut so blass wie der hintergrund auf welchem ich hier die zeilen verfasse.
ehrlich gesagt verging mir da sofort die lust aufs baden *g*.
da musste ich mich ja halb sorgen, dass die mädels untergehen, weil kein gramm fett zusehen war, welches sie noch oben gehalten hätte.
werbung für magermilch hätte besser gepasst.

natürlich lässt sich über schönheit streiten, für mich hat es jedoch nichts mehr damit zutun.
gefährlich finde ich es eben für die teenies, die hungern sich für solch ideale ja wirklich runter.
zudem ist mir auch aufgefallen, dass die jeansgrößen hauptsächlich in gr 24-26 vertreten sind...vielleicht sollte es mich ja frustrieren, dass meiner einer dafür zu prall ist, aber warum sollt ich mir den spaß am essen nehmen lassen ;) ??

worauf es letzten endes auch ankommt ist die ausstrahlung.
ich hab gutaussehnde schlanke personen mit einem top körper erlebt die wirklich fad und schnöd sind.
im gleichen zuge hingegen auch mollige(re) oder dicke die wirklich von innen heraus schönheit ausstrahlen.

dieses schubladen-denken á la schlank=schön, dick=unattraktiv kann und will ich auch nicht teilen.

und mir ist ein mann, welcher etwas mehr auf den rippen hat auch lieber, als einer bei dem ich mich an den hervorstehenden knochen aufschürfe, wenn ich mich neben ihn lege :weihna1

liebe grüße
hamied :liebe1:
 
Allein die Frage, ob Männer nur auf dürr stehen, beweist Kurzsichtigkeit im Erotik-Bereich :)

Gegenteilig schreckten mich schon ein paar Männer (Alter 20-33) als sich herausstellte, dass sie MICH liebend gerne noch draller hätten. :D Meine beste Freundin ist sehr stark übergewichtig, sie hatte tausend Männer im Bett.
Letztens liege ich mit Mann XY auf der Couch, er streichelt mich.. tastet Brust abwärts am Oberkörper herum: "Da musst du weicher werden, du hast da Knochen!" :roll:

Anmerkung: Ich habe die typische (gut genährte) Sanduhr-Figur, mittig aber mager, setze dort beim Magen/Bauch nie Fett an. Mann XY störte sich an meiner tollen Schlankheitszone! :)

Eine schöne Frau zeichnet sich nicht durch das Gewicht aus!
:liebe1:
 
ich hab auch keine waage
ich weiß ned wie groß oder schwer ich bin

komisch warum sich auch immer messen
ich finds aber irgendwie bemerkenswert, daß gerade "esoteriker" das leben mit waage und zollstock messen

lg vom liber
 
Werbung:
Zurück
Oben