Schlankheitswahn

Hallo,
ich bin zwar kein Mann aber eines kann ich dir bestimmt sagen. Du fühlst dich wohl, schreibst du aber anscheinend doch nicht so wohl das du dich verunsichern lässt. Du gefällst deinem Mann doch! Willst du auch noch den anderen Männern gefallen anstatt dir selber? Dein Selbstbewustsein ist anscheinend nicht das größte naja bei so FREUNDEN!! Das ist für mich keine Freundin! Sorry! An uns Frauen kann ruhig mal ein bisschen mehr dran sein. Such dir am besten ne andere Freundin!

LG


Ohja, ich lasse mich sehr schnell verunsichern, das ist richtig. Das liegt daran ,dass ich einen Vater hatte, der bei jedem Gramm, das seine Töchter zuviel hatten, einen riesen Aufstand gemacht hat. Seine Töchter sollten leicht wie Federn , Elfen gleich um ihn herumschweben. Wenn wir ein bisschen zu dick waren ,wurden wir den ganzen Tag als fette Kühe betitelt. Sowas steckt wahrscheinlich ein ganzes Leben lang in einem drinn. Ich bin schon glücklich dass ich mich soweit davon lösen konnte und es auf einen BMI von 22 geschafft habe und leben kann ohne Essstörungen.
Die hatte ich nämlich lange genug. Aber dass dann solche Sprüche von einer Freundin einen wieder runterziehen und die Wunden der Vergangenheit aufreißen ist klar. Ich schrieb ja ,dass ich eh ein sehr schlechtes Selbstbewusstsein habe. Das bisschen dass ich mir aufbauen konnte, auch dank meines Mannes, der mich immer so so liebt wie ich bin ,steht halt trotz allem auf wackeligen Beinen. Aber ich arbeite stetig daran.

Liebe Grüße von Germaine
 
Werbung:
Hallo!
Also einmal ein herzliches Bedauern für diese Situation.
In meiner Ehe gabs mal eine Phasa, da hätte ich ausschauen können, wie ich wollte, da wäre gar nichts recht gewesen. Da gabs nur eine Mekkerei an meiner Figur. Der Grund hiefür war aber nicht meine Figur, der Grund ist meiner Meinung nach bei deiner Freundin auch nicht deine Figur, sondern sie ist schlicht und einfach unglücklich, so wie sie ist.

Zumindest empfand ich aus meiner Zeit so, es ist ein gewisser Neid da, wenn der Partner zufrieden ist, so wie er ausschaut, wenn man selber mit seiner Figur unglücklich ist, mekkert man über die Figur des anderen pausenlos.

Ich würde sogar sagen, gib sehr gut Obacht, dass sie nicht in eine Magersucht schlittert, ich denke von deiner Beschreibung her ist eine gewisse Gefahr da, oder zumindest spüre ich dass bei deinen Zeilen.

Die Psyche deiner Freundin ist von einem Indexwert abhängig, das klingt gefährlich.

Ich z.b. würde mir nur eine mollige Partnerin suchen, Skelette sind für mich absolut unerotisch.
Sag deiner Freundin, du liebst sie wie sie ist und würdest dir wünschen, dass einige Kilo auf oder ab in deiner Partnerschaft keine Rolle spielen würden.

Ob du selber jetzt Ambitionen hast abzunehme, wäre ein ganz anderes Thema, aber ich an deiner Stelle würde bei der nächsten Standpauke mal einen ordentlichen Schweinebraten futtern gehen, aber hoppala, dass ist ja nicht das Thema, nichts für ungut.

Liebe Grüsse
Ritter Omlett

Lieber Ritter,

also du hast durchaus recht. Meine Freundin ist unzufrieden mit sich selbst und der welt. Sie steckt in einer Partnerkrise und Alterskrise. jetzt stimmt ihre Figur wieder, jetzt mäkelt sie an ihren Sommersprossen rum .Es ist immer irgendwas mit dem sie an sich unzufrieden ist und wenn sie merkt ,dass ich unperfektes Wesen eigentlich trotzdem glücklich bin und ausgeglichen ,dann kann sie das nicht haben. Dann gehen die Stichelein los.
Ich muss ihr das aber wohl einfach in ihrer jetzigen schwierigen Situation einfach verzeihen und auf bessere Zeiten hoffen.

Liebe Grüße von Germaine
 
Ziemlich witzig, ich bin 176 cm groß und wiege 66-67 Kilo (abhängig vom Zyklus), trage jedoch Konfektionsgröße 38 und bekomme oft Komplimente für meine Figur. Und ich fühle mich auch sehr zuhause in meinem Körper, wie er jetzt ist und sich anfühlt. Da ich dank Yoga und Tanzen einen geringen Fettanteil und mehr Muskelmasse habe (wurde mal anläßlich einer Gesundenuntersuchung gemessen), sehe ich vielleicht trainierter/schmaler aus, ich empfehle darum nicht, abzunehmen, um sich wohler zu fühlen, sondern einfach Sport zu machen, das formt die Figur gleich mal ganz anders, strafft und zudem entwickelt man/frau ein tolles Körpergefühl und wirkt dadurch zufriedener und auch schöner/anziehender :) Ich persönlich halte nichts von Extremen, so lange man sich gut fühlt und man über-/untergewichtbedingt nicht krank wird, ist doch alles wunderbar :) Orientiert euch nicht an der Meinung anderer, sondern seid eurer eigener Maßstab, mir hat bisher immer mein Körper gezeigt, was ihm gut tut oder vielleicht gerade fehlt ;)
 
Hallo Germaine!

Wenn diese "Freundin" von Dir das regelmäßig macht mit Dir, und auch sonst nicht viel mehr Interessen hat, als gutes Aussehen, dann trenn Dich eher von Deiner "Freundin" als von Deinen Kilos(die ihrer Meinung nach zuviel sind).

Meiner Meinung nach sollte man nicht den Körper der Mode anpassen, sondern die Mode dem Körper.

Uela

PS: Ich hatte gottseidank noch nie Figurprobleme, hab aber das auch nie zu einem Problem für jemand anders gemacht.
 
....ganz schön eng dann, da hat sie bestimmt Schlafstörungen, was? Und die kommen alle miteinander klar? Ist sie in dem Gewühle überhaupt noch zu finden?

:D Ich schätze mal, dass die Dame sie nicht alle aufeinmal hatte!

Tja und bei mir sind tatsächlich momentan einige Kilos zuviel, aber wirklich stört es mich nicht,
ich bewege mich genauso gelenkig nur eben etwas weniger, deshalb habe ich auch zugenommen,
weniger körperliche Arbeit, mehr Zeit und gegessen habe ich immer gerne!

Allerdings habe ich immer, egal wieviel ich gewogen habe in meinem Leben viele Chancen bei Männern gehabt!
Allerdings die letzten Jahre seitdem ich kräftiger bin viel mehr! Komisch oder? :D

Ich schätze mal das liegt an meiner offenen und meist fröhlichen Art, oder an meinem Gesicht!

Komisch ist, ich finde mich zu dick, andere sehen das oft gar nicht!:confused:

Egal, Hauptsache gesund und fröhlich!

Ich mag bei Männern lieber, wenn sie nicht zu dünn sind, ansonsten bin ich überhaupt nicht festgelegt!
 
Das liegt daran ,dass ich einen Vater hatte, der bei jedem Gramm, das seine Töchter zuviel hatten, einen riesen Aufstand gemacht hat. Seine Töchter sollten leicht wie Federn , Elfen gleich um ihn herumschweben. Wenn wir ein bisschen zu dick waren ,wurden wir den ganzen Tag als fette Kühe betitelt.

Das tut mir echt leid!
Solche Mütter und Väter brauchen wir nicht. Nie wieder.

Werdet gute Eltern und ihr bekommt gute Menschen
Das Wahre, das Gute und das Schöne sollen wir lehren.
 
Ziemlich witzig, ich bin 176 cm groß und wiege 66-67 Kilo (abhängig vom Zyklus), trage jedoch Konfektionsgröße 38 und bekomme oft Komplimente für meine Figur. Und ich fühle mich auch sehr zuhause in meinem Körper, wie er jetzt ist und sich anfühlt. Da ich dank Yoga und Tanzen einen geringen Fettanteil und mehr Muskelmasse habe (wurde mal anläßlich einer Gesundenuntersuchung gemessen), sehe ich vielleicht trainierter/schmaler aus, ich empfehle darum nicht, abzunehmen, um sich wohler zu fühlen, sondern einfach Sport zu machen, das formt die Figur gleich mal ganz anders, strafft und zudem entwickelt man/frau ein tolles Körpergefühl und wirkt dadurch zufriedener und auch schöner/anziehender :) Ich persönlich halte nichts von Extremen, so lange man sich gut fühlt und man über-/untergewichtbedingt nicht krank wird, ist doch alles wunderbar :) Orientiert euch nicht an der Meinung anderer, sondern seid eurer eigener Maßstab, mir hat bisher immer mein Körper gezeigt, was ihm gut tut oder vielleicht gerade fehlt ;)

hallole,

da sieht man mal wieder wie gewichtsunabhängig das eigentlich ist. Ich wiege gleich wie du ,bei selber Größe, aber mein Fettanteil ist zu hoch. Ich habe weniger Muskeln und mehr Speck. Also mehr Sport ..brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.....scheußlich........... LOL
 
Werbung:
Hallo Germaine!

Wenn diese "Freundin" von Dir das regelmäßig macht mit Dir, und auch sonst nicht viel mehr Interessen hat, als gutes Aussehen, dann trenn Dich eher von Deiner "Freundin" als von Deinen Kilos(die ihrer Meinung nach zuviel sind).

Meiner Meinung nach sollte man nicht den Körper der Mode anpassen, sondern die Mode dem Körper.

Uela

PS: Ich hatte gottseidank noch nie Figurprobleme, hab aber das auch nie zu einem Problem für jemand anders gemacht.

Zum Glück macht sie das nicht regelmäßig, zumind .nicht was das Aussehen betrifft. Aber sie setzt schon immer wieder Stiche. Ich wehre mich aber. Vor kurzem sage sie mir ,ich hätte mich so verändert, wäre so hart geworden. Sie merkt gar nicht ,dass es eine Reaktion auf ihre eigene Veränderung ist. Sie war nämlich früher nicht so. Ich kann aber nicht einfach alles schlucken, einfach jeden Seitenhieb so hinnehmen...:confused:
 
Zurück
Oben