Schizophrenie & Esoterik

Werbung:
Ich denke, die Wahnfrage hat viel mit der Tendenz, an einer Form zu haften,
und mit dem Bezug zur Auflösung dieser Form, zu tun.
 
Es gibt eine theorie die besagt, dass, wenn jemand das Universum versteht - es sich auflöst...
und es gibt eine theorie, nach der das schon geschehen ist
 
Werbung:
hallo shino,

du kannst sagen: es ist wie es ist und dabei den kopf hängen lassen. oder du kannst sagen es ist wie es ist und es ist meine mitverantwortung. das heisst du stellst dich dem problem und schaust es genau an und dann sagt dir dein bewusstsein, was zu tun ist.
die esoterik soll dabei helfen und nicht dazu verführen, vom boden abzuheben.

lg winnetou:)

"es ist wie es ist" ist eine in sich abgeschlossene Aussage... was ich dabei wo denke ist eine ganz andere Sache...

wenn ich also nicht nur Müll plappern will, sondern das, was ich tatsächlich bin und denke... dann sollten meine Worte mit meinen Gedanken übereinstimmen...

Derjenige also, der bei einem "es ist wie es ist" den Kopf hebt und an seine "Aufgabe" darin denkt und an die Veränderung von "Ist"... der sollte sich überlegen was er schwätzt.... denn denken tut er was anderes...
so sollte er eigentlich dann in etwa folgendes sagen:

"es ist wie es ist, ich bin darin und es verändert sich"

Klar Esoterik hilf den Boden zu finden....
Doch WAS ist Esoterik?
Was genau ist Esoterik?

Wenn jeder ein eigenes Begriff von Esoterik hat... dann ist Esoterik einfach nur ein Müllhaufen von beliebigen Vorstellungen.... genau so wie jedes andere Wort, welches mit eigensinnigen Vorstellungen anderer Menschen gespickt wird, ein Müllhaufen ist.

Wenn Esoterik aber kein Müllhaufen, dann sollte ja dieses Wort eine Objektive... in sich stehende Bedeutung haben... also sollte man zuerst überhaupt begreifen WAS Esoterik ist und was sie definitiv NICHT ist.
 
Zurück
Oben