Schizophrenie & Esoterik

es ist nicht lustig... es ist traurig...

dass die Esoterik mittlerweile von Menschen mit seelischen Problemen unterwandert ist... klar.. da müssen sie sich ihrem Leben nicht stellen... da können sie spinnen..

doch viel trauriger ist die Tatsache, dass es so viele unverantwortliche und unreflektierte Menschen gibt, die es unterstützen und vorantreiben....
die diese Menschen regelrecht anziehen und ausnutzen.

hallo shino,

diesen gefahren bist du immer ausgesetzt, auch im alltag, im job oder in einer beziehung. wer ausgenutzt wird, wird es so lange, bis ihm bewusst wird, dass er ausgenutzt wird. viele werden dann wütend und ändern etwas. andere wiederum ändern nichts und werden weiter ausgenützt. sie beschweren sich dann, obwohl es bei ihnen liegt etwas zu ändern.

lg winnetou:)
 
Werbung:
Der allergrösste Wahn heutzutage: es gäbe keine Seele, keinen Geist und das Leben hätte keinen inneren Sinn.

Das stimmt so nicht...

denn wissenschaftlich gibt es eine Art Seele...
das Entscheidende ist aber, dass die Wissenschaft die Seele dem Gehirn zuordnet... sprich dass, das Gehirn die Seele produziert...
und genau DAS ist eher absurd und unlogisch....
weil dann könnte aus jeder Beliebigen Materie ein Hirn entstehen und eine Seele...

das ist wie die Frage nach der Henne und dem Ei...
aber die Wissenschaft lässt diese Frage eher weiter im Dunkeln anstatt sich der Bedeutung dieser Frage wissenschaftlich zu stellen.
 
Den Boden zu spüren, heißt, auch das ich Einsicht habe, gegen den Wahn, anderer Menschen nichts ausrichten zu können.

Es sei denn man ist Jesus, und kann Dämonen austreiben.

Wobei jeder an seinen eigenen schon mehr als genug hat.

Bitte für jeden nur ein Kreuz. Danke.

etwas gegen einen anderen ausrichten sollte man eh nicht...
doch für den anderen heilsam wirken ist etwas anderes...

Deswegen geht es nicht um ein "gegen" sondern um ein "für"...
also wie wirke ich... was tue ich... was denke ich... fühle ich... will ich...
und das macht mich dann im Zwischenmenschlichen vor allem aus.

Einfach gleichgültig und einsichtig vorbei laufen und alle ihrem Schicksal überlassen.... ist auch eine Möglichkeit.... dennoch keine gute.
Man soll nur nicht den Retter spielen... das ist Fakt.
Deswegen sollte die Einsicht, die du angesprochen da sein....
doch da sollte eben noch was dazu kommen...
eben die eigene Wirkung und das eigene "für"
 
hallo shino,

diesen gefahren bist du immer ausgesetzt, auch im alltag, im job oder in einer beziehung. wer ausgenutzt wird, wird es so lange, bis ihm bewusst wird, dass er ausgenutzt wird. viele werden dann wütend und ändern etwas. andere wiederum ändern nichts und werden weiter ausgenützt. sie beschweren sich dann, obwohl es bei ihnen liegt etwas zu ändern.

lg winnetou:)

klar... so ist es...
doch diese Denkart ist mir etwas fremd... auch wenn ich sie nachvollziehen kann.... denn wie ich mich in das Geschehen hinein stelle ist entscheidend...
und dabei geht es nicht Menschen von ihrem Elend zu erreten...
sondern darum wie wirke ich zu den Menschen hin.

Zu sagen "es ist wie es ist" ist zu sagen "es ist mir alles egal, ich will keine Entwicklung"...

so ist es doch wirklich interessant sich zu fragen... trage ich zu diesem Wahnsinn bei.... oder trage ich zu etwas Gesundem bei.
 
ach das sind doch einfach nur so Kalenderblatt Sätze, die langweilen mich. :D

Ich sage dir, es ist unmöglich, die Schale aufzubrechen, bevor die Zeit reif ist.

hallo morningsun,

woran erkennst du, dass die zeit reif ist. indem du auf den kalender schaust oder die anstösse deiner seele ernst nimmst? es geht darum etwas zu unternehmen, wenn das leben drückt und die seele zieht.

lg winnetou:)
 
hallo morningsun,

woran erkennst du, dass die zeit reif ist. indem du auf den kalender schaust oder die anstösse deiner seele ernst nimmst? es geht darum etwas zu unternehmen, wenn das leben drückt und die seele zieht.

lg winnetou:)

hast du schon mal ein Samenkorn beobachtet, gewässert, es schwillt an, und
dann explodiert es.

legen wir uns selbst ins Wasser, oder werden wir gelegt, wenn die Zeit reif ist,
auch Timing genannt.
Das Aufplatzen kommt einem todesähnlichen Schock gleich, da die
Schale wegplatzt, und alles was vorher war, keine Gültigkeit mehr hat.

Spätestens, da merkt man es. :D ganz ohne Kalender.
 
Werbung:
klar... so ist es...
doch diese Denkart ist mir etwas fremd... auch wenn ich sie nachvollziehen kann.... denn wie ich mich in das Geschehen hinein stelle ist entscheidend...
und dabei geht es nicht Menschen von ihrem Elend zu erreten...
sondern darum wie wirke ich zu den Menschen hin.

Zu sagen "es ist wie es ist" ist zu sagen "es ist mir alles egal, ich will keine Entwicklung"...

so ist es doch wirklich interessant sich zu fragen... trage ich zu diesem Wahnsinn bei.... oder trage ich zu etwas Gesundem bei.

hallo shino,

du kannst sagen: es ist wie es ist und dabei den kopf hängen lassen. oder du kannst sagen es ist wie es ist und es ist meine mitverantwortung. das heisst du stellst dich dem problem und schaust es genau an und dann sagt dir dein bewusstsein, was zu tun ist.
die esoterik soll dabei helfen und nicht dazu verführen, vom boden abzuheben.

lg winnetou:)
 
Zurück
Oben