Schizophrenie & Esoterik

Werbung:
Positivsymptome der Schizophrenie

(aus http://de.wikipedia.org/wiki/Schizophrenie)

...als Laie würd ich also behaupten, dass der Grossteil der Esoterikforum User schizophren ist.

Und ihr ? :D

ja ich denke auch, dass einige gehörig plemmi plemmi sind hihi :D
auch ich hab mich da schon teilweise in was reingesteigert......

Ich sach nur Erdung ist nicht das verkehrteste wenn man sich mit der Esoterik (Spiritualität) beschäftigt :rolleyes:

Der Alleingang (kann) problemtatisch sein (werden)
 
hallo freunde,

werten wir doch die esoterik nicht so ab. schizophrenie ist bewusstseinsspaltung, wo nach meiner ansicht das unbewusste die kontrolle über das bewusste übernimmt, eine art ausgeliefertsein. während wir in der esoterik bewusst den kontakt mit dem feinstofflichen suchen, um es zu erfahren und zu verstehen, verliert der schizophrene zeiweise die kontrolle über seine gedanken, emotionen und handlungen.
mögen auch manche rituale und phänomene für andere "normale" menschen befremdlich wirken, dennoch geht der esoteriker bewusst in diese erfahrungen.
das möchte ich schon festgehalten haben, bei aller verrücktheit die es gibt.

lg winnetou:):rolleyes:
 
Werbung:
hallo freunde,

werten wir doch die esoterik nicht so ab. schizophrenie ist bewusstseinsspaltung, wo nach meiner ansicht das unbewusste die kontrolle über das bewusste übernimmt, eine art ausgeliefertsein. während wir in der esoterik bewusst den kontakt mit dem feinstofflichen suchen, um es zu erfahren und zu verstehen, verliert der schizophrene zeiweise die kontrolle über seine gedanken, emotionen und handlungen.
mögen auch manche rituale und phänomene für andere "normale" menschen befremdlich wirken,dennoch geht der esoteriker bewusst in diese erfahrungen.
das möchte ich schon festgehalten haben, bei aller verrücktheit die es gibt.

lg winnetou:):rolleyes:


im Leben nicht, wie kann man sich bewusst, dem Unnennbaren, dem
unbegreiflichen nähern.

Das musst du mir mal erzählen.
 
Zurück
Oben