schicksalszahl

welche Schicksalszahl hast du????

  • 1

    Stimmen: 32 9,4%
  • 2

    Stimmen: 35 10,2%
  • 3

    Stimmen: 44 12,9%
  • 4

    Stimmen: 33 9,6%
  • 5

    Stimmen: 29 8,5%
  • 6

    Stimmen: 31 9,1%
  • 7

    Stimmen: 48 14,0%
  • 8

    Stimmen: 41 12,0%
  • 9

    Stimmen: 49 14,3%

  • Umfrageteilnehmer
    342
Werbung:
kommt darauf an, von wo aus man das ganze betrachtet. also vom namen her bin ich eine 3.

von meinen geburtstagszahlen her bin ich eine 5.
 
Ahriman schrieb:

:nono:

Die verwenden da dieses System, wo i und r = 9 sind. In der Quersummenbildung hat die 9 jedoch die gleiche Wirkung wie die 0, heißt also, r und i würde es gar nicht geben. Da es r und i aber nun mal gibt, nimmt man am besten gleich das richtige System, dass sich an den 8 menschlichen Lautbildungszonen orientiert:

1: a,i,j,q,y
2: b,k,r
3: c,g,l,s
4: d,m,t
5: e,h,n,x
6: u,v,w
7: o,z
8: f,p

Dennoch scheinen auf dieser Seite kurioserweise die Einzelanalysen der Resultate stimmig zu sein.
 
nach deinem system wäre mein vorname statt einer 6 eine 1, mein nachname statt einer 5 eine 6 = 7 statt 2

plus geburtsdatum also eine 2
 
Afrodelic schrieb:
:nono:

Die verwenden da dieses System, wo i und r = 9 sind. In der Quersummenbildung hat die 9 jedoch die gleiche Wirkung wie die 0, heißt also, r und i würde es gar nicht geben. Da es r und i aber nun mal gibt, nimmt man am besten gleich das richtige System, dass sich an den 8 menschlichen Lautbildungszonen orientiert:

1: a,i,j,q,y
2: b,k,r
3: c,g,l,s
4: d,m,t
5: e,h,n,x
6: u,v,w
7: o,z
8: f,p

Dennoch scheinen auf dieser Seite kurioserweise die Einzelanalysen der Resultate stimmig zu sein.

Hallo Afro!

Bei mir bleibt das Ergebnis aber gleich. :dontknow:
Die 9 ändert am Ergebnis einer Summe eh nix.
Warum soll die 9 Nicht-Existenz bedeuten? Und was ist dann mit den Menschen, die diese Zahl als Lebenszahl haben?

LG
Jea
 
*J*D* schrieb:
Hallo Afro!

Bei mir bleibt das Ergebnis aber gleich. :dontknow:
Die 9 ändert am Ergebnis einer Summe eh nix.
Warum soll die 9 Nicht-Existenz bedeuten? Und was ist dann mit den Menschen, die diese Zahl als Lebenszahl haben?

LG
Jea


Es kann schon passieren, dass bei beiden Systemen die gleiche Zahl rauskommt, doch ist das System, bei dem die Zahlenwerte an die Reihenfolge der Buchstaben des heutigen ABCs angelehnt wurden, nicht exakt.

Dieses ABC ist eher willkürlich zusammengewürfelt worden, wenngleich die ersten 5 Buchstaben noch den kosmischen Begebenheiten entsprechen.

Das andere System, das sog. chaldeische Vibrationsalphabet, orientiert sich jedoch wie gesagt an den 8 menschlichen Lautbildungszonen. 8 Zonen gibt es, nicht 9, was wiederum den Einzelqualitäten der Zahlen entspricht.

Denn die 9 ist zum einen der Vertreter der Nichtzahl, der 0, in der manifesten Welt. Daher besitzt sie ähnliche Qualitäten:

1x0=0
2x0=0
3x0=0...

1x9=9
2x9=18=1+8=9
3x9=27=2+7=9...

1+0=1
2+0=2
3+0=3...

1+9=10=1+0=1
2+9=11=1+1=2
3+9=12=1+2=3...

etc.

Gleichzeitig ist sie die höchste Zahl unter den 9 Archetypen, der Gipfel, von wo aus man alles sieht (pythagoreische Erkenntnisdreiecksmatrix).

Bei Namensberechnungen kann sie durchaus als Resultat in der Endsumme herauskommen, als Einzelsegment macht sie jedoch keinen Sinn, da sie die einzelnen Buchstaben (Seelenausdrucksvibrationen) neutralisiert. Das schien der Schöpfer gewusst zu haben und gab dem Menschen 8 Lautbildungszonen und nicht 9.

Um es nochmal zu verdeutlichen, nehmen wir als Beispiel den Namen Richard (nach dem willkürlichen System):

r=9
i=9
c=3
h=8
a=1
r=9
d=4

Summe: 43=7

r=0
i=0
c=3
h=8
a=1
r=0
d=4

Summe: 16=7

Bei Namensumrechnungen in der Numerologie geht es um theosophische Reduktion, die Quersumme ist der entscheidende Wert. Dieses System behauptet also, dass es die Buchstaben r und i nicht gibt, was fraglos nicht den Tatsachen entspricht.

Die richtige Umrechnung des Namens Richard wäre daher (nach dem kosmischen System):

r=2
i=1
c=3
h=5
a=1
r=2
d=4

Summe: 18=9

Jemand, der Richard mit Vornamen heißt, besitzt also die Individuationszahl 9 und nicht 7.

Greetz
 
Hallo Afro!

Deine Kenntnisse auf dem Gebiet sind faszinierend. :)

Was wäre aber nun die Bedeutung eines 9´er Dasein´s?
Was könnte man z. B. über Richard sagen? Wird er ein neutrales Dasein führen, ohne jedwede Änderung am Vorgefundenen auszuführen?
Welche Merkmale könnte man dem Dasein eines 9´er Menschen zusprechen?
Wenn die 9 eine Nichtzahl für die materielle Welt darstellt und gleichzeitig diese Eigenschaft besitzt:
Gleichzeitig ist sie die höchste Zahl unter den 9 Archetypen, der Gipfel, von wo aus man alles sieht (pythagoreische Erkenntnisdreiecksmatrix).

Dann fällt mir dazu das höchste Nichts als Charakterbeschreibung ein. :dontknow: Siehst du das auch so?
Was ist aber das höchste Nichts?
*verwirrtbin*
Die höchste Erkenntnis wäre demnach ein neutrales Dasein, kein Wirken, kein Einfluss, keine Manipulation,.....neutrales Sein.
Ich kann mir das aber nicht vorstellen, da man schon allein durch die eigene Präsenz eine Reaktion im Sein auslöst.

LG
Jea
 
Werbung:
Zurück
Oben