Numerologie und Glücksstein

antal

Neues Mitglied
Registriert
13. Oktober 2011
Beiträge
28
Ort
Norddeutschland
Glücksstein mittels Numerologie

Alle wünschen sich Glück, Gesundheit und immer etwas Sonne. Für diese Ziele sind wir fast alle bereit auch Hilfsmittel einzusetzen, die und helfen den Glauben an das Gute in aller Zukunft zu erhalten. Ein historisch bewährtes Mittel ist der Glücksstein. Aus der großen Zahl der Mineralien selektierte man edle Steine und Edelsteine. Diesen wurden Energien zuerkannt und sie wurden kategorisiert. Und dann folgen oft Gruppierungen und Eigenschaften, die häufig keinem Vergleich mit weiteren vergleichbaren Quellen standhalten. Am kompliziertesten ist es die beiden Hauptkategorien zu vergleichen. Wenn mir z.B. ein Karneol als gesundheitsfördernder Stein sehr geeignet erscheint, dann stelle ich in einigen Vorschlägen der Verknüpfung von Astrologie und Glücksstein fest, dass dieser Stein nicht meinem Tierkreiszeichen zugeordnet ist. Bei weiterer Suche entdecke ich zwar wieder dem Karneol, aber einem anderen Tierkreiszeichen zugeordnet. Diesen Widersprüchlichkeiten, die offensichtlich beim Studium der Quellen und Ratschläge keinem einheitlichen System entspringen, möchte ich versuchsweise mit der Numerologie entgehen. Die Betonung soll jedoch auf Glücksstein liegen und die Versuche einer neuen Form der Erfassung sollen keinesfalls den Heilstein betreffen.
In altbewährter Weise nach Pythagoras fertigen wir uns eine Aufstellung von Edelsteinen und edlen Mineralien und ermitteln nach Umwandlung des Namens und Ermitteln einer einstelligen Quersumme die numerologische Zahl. Eines jedoch wird kaum berücksichtigt: Der derzeitige Handelswert eines Steins. Deshalb sollte sich niemand zurückgesetzt oder unterbewertet fühlen, wenn zu ihm eben nach den Ermittelungen kein Diamant passt.
Z I R K O N --------------------- 8+9+9+2+6+5 = 39 = 3+9 = 12 = 1+2 = 3
M A L A C H I T ---------------- 4+1+3+1+3+8+9+2 = 31 = 3+1 = 4
F A L K E N A U G E -------- 6+1+3+2+5+5+1+3+7+5 = 38 = 3+8 = 11 = 1+1 = 2
L A B R A D O R I T -------- 3+1+2+9+1+4+6+9+9+2 = 46 = 4+6 = 10 = 1+0 = 1
Diese Aufstellung bitte fortsetzen bis alle Steine nach Eurer Vorstellung erfasst sind.
Der zweite Schritt ist dann die numerologische Umwandlung des VORNAMENS. Bitte nur den Vornamen einsetzen, da sich Nachnamen ändern können oder durch erworbene Titel bzw. Adelsprädikate in ihrer numerologischen Bedeutung verändert werden
E R W I N ------------------------ 5+9+5+ 9+5 = 33 = 3+3 = 6
Die anschließende Arbeit besteht nun nur noch aus dem Zuordnen der Vornamenszahl zum edlen Mineral mit der gleichen Zahl.
Mit diesem Verfahren widerspreche ich bestimmt etlichen anderen Festlegungen, ziehe aber die Idee zu diesem Verfahren erst wieder zurück, wenn es einmal eine einheitliche Auffassung zu Thema gibt.
Viel Spass wünscht antal
Und Eure Meinung würde mich interessieren.
 
Werbung:
Glücksstein mittels Numerologie

Alle wünschen sich Glück, Gesundheit und immer etwas Sonne. Für diese Ziele sind wir fast alle bereit auch Hilfsmittel einzusetzen, die und helfen den Glauben an das Gute in aller Zukunft zu erhalten. Ein historisch bewährtes Mittel ist der Glücksstein. Aus der großen Zahl der Mineralien selektierte man edle Steine und Edelsteine. Diesen wurden Energien zuerkannt und sie wurden kategorisiert. Und dann folgen oft Gruppierungen und Eigenschaften, die häufig keinem Vergleich mit weiteren vergleichbaren Quellen standhalten. Am kompliziertesten ist es die beiden Hauptkategorien zu vergleichen. Wenn mir z.B. ein Karneol als gesundheitsfördernder Stein sehr geeignet erscheint, dann stelle ich in einigen Vorschlägen der Verknüpfung von Astrologie und Glücksstein fest, dass dieser Stein nicht meinem Tierkreiszeichen zugeordnet ist. Bei weiterer Suche entdecke ich zwar wieder dem Karneol, aber einem anderen Tierkreiszeichen zugeordnet. Diesen Widersprüchlichkeiten, die offensichtlich beim Studium der Quellen und Ratschläge keinem einheitlichen System entspringen, möchte ich versuchsweise mit der Numerologie entgehen. Die Betonung soll jedoch auf Glücksstein liegen und die Versuche einer neuen Form der Erfassung sollen keinesfalls den Heilstein betreffen.
In altbewährter Weise nach Pythagoras fertigen wir uns eine Aufstellung von Edelsteinen und edlen Mineralien und ermitteln nach Umwandlung des Namens und Ermitteln einer einstelligen Quersumme die numerologische Zahl. Eines jedoch wird kaum berücksichtigt: Der derzeitige Handelswert eines Steins. Deshalb sollte sich niemand zurückgesetzt oder unterbewertet fühlen, wenn zu ihm eben nach den Ermittelungen kein Diamant passt.
Z I R K O N --------------------- 8+9+9+2+6+5 = 39 = 3+9 = 12 = 1+2 = 3
M A L A C H I T ---------------- 4+1+3+1+3+8+9+2 = 31 = 3+1 = 4
F A L K E N A U G E -------- 6+1+3+2+5+5+1+3+7+5 = 38 = 3+8 = 11 = 1+1 = 2
L A B R A D O R I T -------- 3+1+2+9+1+4+6+9+9+2 = 46 = 4+6 = 10 = 1+0 = 1
Diese Aufstellung bitte fortsetzen bis alle Steine nach Eurer Vorstellung erfasst sind.
Der zweite Schritt ist dann die numerologische Umwandlung des VORNAMENS. Bitte nur den Vornamen einsetzen, da sich Nachnamen ändern können oder durch erworbene Titel bzw. Adelsprädikate in ihrer numerologischen Bedeutung verändert werden
E R W I N ------------------------ 5+9+5+ 9+5 = 33 = 3+3 = 6
Die anschließende Arbeit besteht nun nur noch aus dem Zuordnen der Vornamenszahl zum edlen Mineral mit der gleichen Zahl.
Mit diesem Verfahren widerspreche ich bestimmt etlichen anderen Festlegungen, ziehe aber die Idee zu diesem Verfahren erst wieder zurück, wenn es einmal eine einheitliche Auffassung zu Thema gibt.
Viel Spass wünscht antal
Und Eure Meinung würde mich interessieren.


In der Hoffnung, dass diese bisher ungewöhnliche Berechnungsform des Glückssteines
Euer Interesse gefunden hat, möchte ich den Experimentierfreudigen doch dazu eine kleine Zusammenstellung bereits berechneter (siehe o.g. System) Mineralien und Edelsteine als Starthilfe vorstellen. Die Mineralien sind willkürlich gewählt und die Liste bedarf natürlich der Vervollständigung.
Vie Spaß dabei wünscht antal

Numerologische Kennzahlen von einigen Mineralien und Edelsteinen:

1 Sugelithulit, Rosenquarz, Labradorit, Heliotrop, Diaspor, Citrin

2 Chalcedon, Charoit, Falkenauge, Fluorit, Jade, Jaspis, Kunzit ,
Orthoklas, Sarder, Gold, Silber, Koralle
3 Sardonyx, Serpentin, Mookait, Lapislazuli, Doloit, Dioptas, Amethyst,
Tigerauge, Tigereisen
4 Apatit, Aragonit, Diopsid, Karneol, Malachit (giftig), Rhodonit,
Sonnenstein, Tuerkis,
5 Moosachat, Mondstein, Haematit, Halit, Calcid, Azurit, Aquamarin,

6 Achat, Chrysuberyll, Epidot, Moldavit, Onyx, Peridot,

7 Sodalith, Granat, Chiastolith, Bernstein, Antimonit,

8 Ametrin, Bergkristall, Diamant, Magnetit, Opal, Rhodochrosit, Saphir,
Stromatolith, Topas, Zoisit,
9 Turmalin, Smaragd, Prehnit, Prasem, Opalith, Nephrit, Aventurinquarz,
Amazonit,
 
hallo antal

grundsätzlich find ich das spannend und irgendwie nachvollziehbar, aber eins hab ich nicht verstanden. ach so ich sollte vielleicht dazu sagen das ich nicht wirklich ahnung von nummerologie habe.
wie kommst du auf die ziffern die du jeweils zusammenzählst, z.b. bei einem vornamen oder einem stein?
ich wollte mir grade meinen namen "errechnen" und wusste nicht so recht wie das geht. is es möglich mir das kurz zu erläutern?

das wäre sehr nett :love2:
 
Hallo und na klar, überhaupt kein Problem.
Es gibt eigentlich eine Tabelle zu dem, was ich versuche zu beschreiben. Aber Du bekommst das schon hin. Namen Titel und weiteres werden einfach durch die zugeordneten Zahlen ersetzt. Dann in eine Reihe gebracht, addiert und in der Folge durch das Bilden von Quersummen so lange reduziert bis es nur noch eine einstellige Zahl ist.


Schlüssel zum System der Numerologie

In alphabethischer Reihenfolge lassen sich die Buchstaben in die Zahlenfolge 1,2,3, … übertragen. Also A=1,B=2, C=3 usw.
Das funktioniert so bis zum I=9.
In der Folge wäre J=10. Hier greift ein Grundsatz der Numerologie. Es werden bei zweistelligen Zahlen die Quersummen gebildet.
Also J=10=1+0=1. Dem zur Folge K=11=1+1=2 und L=12=1+2=3.
Das setzt sich fort bis zum R=18=1+8=9.
Nun käme das S mit 19=1+9=10=1+0=1.
Das T befindet sich auf Platz 20=2+0=2.
Den Schluss der Reihe bildet das Z mit 26 =2+6=8.
Die Umlaute sollten bei dieser Verfahrensweise aufgelöst (ä=ae usw.)werden.
Auf die numerologische Sonderstellung der 11 und der 22 soll in diesem Zusammenhang nicht eingegangen werden.

Beispiele

L I S E L O T T E …….. 3 +9+ +1+ 5+ 3+6 +2+ 2+ 5 = 36 =3+6 = 9

G E R H A R D ………… 7 5 9 8 1 9 4 = 43 = 4+3 = 7

Viel Spaß wünscht antal, der gern weitere Fragen beantwortet.
 
Werbung:
danke antal :danke:

war mir schon ne große hilfe, aber mein lieblingsstein ist nicht mein glücksstein :schmoll:

ich liebe regenbogenmondsteine und da käme dann die 7 raus ich hab aber die 4 so käme der "normale" mondstein nicht mal in frage :schmoll:

ich finde es aber sehr interessant sich auf diese weise einen glücksstein zu ermitteln, ich glaube ich muss mich doch noch mal etwas tiefer in die materie numerologie einarbeiten ;)
 
Zurück
Oben