Schicksal oder Anziehung?

hallo mascha,

wir sind wirklich selber verantwortlich dafür was wir erleben... wir suchen uns als seele das aus, was wir erleben wollen in diesem leben... du kommst in familie x, weil in dieser familie das thema alkohol steht - nur als beispiel, wenn du dann bewusst darüber nachdenkst als erwachsener, ist dir klar, dass du das als lernaufgabe benötigt hast, du bist dir jetzt klar, was du nicht mehr haben willst - das kannst du dann als vorbestimmt sehen -die zeit, bis du dir darüber bewusst wirst, dann kannst du dir aussuchen gehe ich den weg nach rechts oder links. und du wirst merken, wenn du in deiner mitte ruhst, dann macht dir das lernen spass, wenn es auch manchmal weh tut, aber es ist dein weg - deine erfahrung die du machen solltest in deinem leben. du kommst auf vielen wegen nach rom, aber du suchst ihn dir aus,den weg, den du gehen willst. und wenn du den für dich richtigen weg gefunden hast, dann wirst du zufrieden und glücklich sein, denn dann läuft das leben viel runder, wenn auch lernaufgaben anstehen, aber du wirst sie leichter hinnehmen können und stark daraus werden.
hoffe ich hab dir das mit meinen worten so erklären können, dass du was anfangen kannst damit.
alles liebe mysticeagle:umarmen:
 
Werbung:
Auf der einen Seite gibt es viel Lektüre über Schicksal, Karma, Prüfungen usw. auf der anderen Seite gibt es Bücher wie "The Secret" und Co, die besagen, dass Du selbst pos. oder neg. Dinge anziehst und dass Du Dein komplettes Leben in der Hand hast usw.

Die FIST-Partei hat in ihrem hiesigen Programm alle esoterischen Bücher verboten.

Wirklich sehr streng.

Aber wie man sieht, nicht unbegründet.

Im übrigen ist alles Schicksal und niemand hat was in der Hand!

Es kommt also so wie es kommen muss. Denn es ist alles nur ein Programm. Nur der "Programmkenner oder die Programmkennerin" ist erleuchtet und fast niemand ist ein solcher bzw. eine solche.

Woran liegt das wohl ?? Darüber sollte sich jeder esoterisch Interessierte Gedanken machen.

Aber nichts desto trotz gibt es in diesem Form einige gute Hellseherinnen (Hellseher habe ich hier noch keinen gefunden) und medial begabt. Diese sind auch ohne das Programm zu kennen einigermaßen erleuchtet. :danke:
 
Werbung:
Bezugnehmend auf die Aussagen dass sich die Seele das Leben aussucht welches es Leben möchte: Ist das nicht eine ungeheuer unfaire und gemeine Sache? Was kann z.B. ein Kind dafür welches geschlagen wird nur weil es die Seele sich so aussucht (das Umfeld etc.)? Der Schmerz wird vom Kind erfahren, die Seele lehnt sich zurück und denkt sich "aha, so ist das also" oder wie?
Da bekomm ich echt eine Wut wenn ich es von diesem Standpunkt sehe.

Ist jetzt ziemlich OT mein Beitrag... Aber das musste raus.
 
Zurück
Oben