Karma-Lehre und/oder Gesetz der Anziehung???

A

Ajsha

Guest
Hmm... Eine Frage quält mich nun schon lange.
Auf der einen Seite glaub ich (schon recht lange) an Karma.
Ich denke, wir sind nach einem gewissen Lebensplan angetreten und haben uns Aufgaben (vorgeburtlich) ausgewählt, die im Zusammenhang mit unseren früheren Leben stehen. Somit würde ja alles feststehen - und nichts wäre änderlich.

Vor einigen Monaten kam ich über einen Bekannten mit LOA / The Secret / Dem Gesetz der Anziehung in Berührung und beschäftigte mich damit.

Auch das kann ich irgendwie für mich annehmen. Aber jetzt fängt sich an, genau dies mit der Karma-Lehre zu "beißen" und ich frage mich: ja, wie nun?

:confused:

Ist alles vorgezeichnet, d.h. geschieht mir gem. meinem Karma? Stehen meine Aufgaben und alles, was mir geschieht, bereits fest?
Oder kann ich durch ein bewusstes Denken mein Leben selbst (neu?!?) gestalten?

Ich bin mir sehr unschlüssig und noch auf keinen rechten Nenner gekommen.

Wie seht ihr das?
 
Werbung:
Hilfe, ich komme nicht nach, die Nachfrage ist einfach zu groß.
Bitte Herr, ich ziehe zu viel Unsinn an. Gib mir Kraft, es zu dadasieren. :D
 
Bitte Herr, lass zu, dass ich auch sinnvolle Beiträge erhalte!

Also, erspart mir eure blödsinnigen Beiträge in diesem Thread, wenn ihr euch mit irgendwas davon nicht oder nie beschäftigt habt,
lasst es einfach! Wäre nett und ich wär euch sehr zu Dank verbunden!
 
Hmm... Eine Frage quält mich nun schon lange.
Auf der einen Seite glaub ich (schon recht lange) an Karma.
Ich denke, wir sind nach einem gewissen Lebensplan angetreten und haben uns Aufgaben (vorgeburtlich) ausgewählt, die im Zusammenhang mit unseren früheren Leben stehen. Somit würde ja alles feststehen - und nichts wäre änderlich.

Vor einigen Monaten kam ich über einen Bekannten mit LOA / The Secret / Dem Gesetz der Anziehung in Berührung und beschäftigte mich damit.

Auch das kann ich irgendwie für mich annehmen. Aber jetzt fängt sich an, genau dies mit der Karma-Lehre zu "beißen" und ich frage mich: ja, wie nun?

:confused:

Ist alles vorgezeichnet, d.h. geschieht mir gem. meinem Karma? Stehen meine Aufgaben und alles, was mir geschieht, bereits fest?
Oder kann ich durch ein bewusstes Denken mein Leben selbst (neu?!?) gestalten?

Ich bin mir sehr unschlüssig und noch auf keinen rechten Nenner gekommen.

Wie seht ihr das?


Was The Secret nicht sagt und nicht versteht ist, dass alle Positiv Wirkungen auch früher oder später genauso viele negativ Wirkungen hervorrufen
Eigentlich einfach aber die sind wohl zu blöd das zu verstehen.

lg:zauberer1
 
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=2189964&postcount=18

Herr, lass das alberne Volk auch einmal die Suchfunktion nutzen, so dass Sie die sinnvolle Beiträge finden und fähig werden, selbst sinnvolle Beiträge zu verfassen. DANKE HERR, ich weiß, du wirst es meistern. HAHAHA :D

Ja, du bist mega-witzig! ha ha, hoff, ein paar haben über deine sinnlosen Beiträge jetzt kräftig gelacht und du bist jetzt der Größte!

Macht schon Spaß, sich über andere Leute zu amüsieren, gell ....

Man kann das auch höflicher ausformulieren, wenn du schon mal etwas dazu geschrieben hast.
Ich werds mir jetzt aber mal in Ruhe durchlesen.

Trotzdem danke für den (wenn auch etwas unhöflichen) Tip mit dem Zaunspfahl.
 
Was The Secret nicht sagt und nicht versteht ist, dass alle Positiv Wirkungen auch früher oder später genauso viele negativ Wirkungen hervorrufen
Eigentlich einfach aber die sind wohl zu blöd das zu verstehen.

lg:zauberer1

Weil "The Secret" sich nie auf diesen größeren Zusammenhang "Karma" bezogen hat.
Die Rede ist immer nur davon, du kannst diesen Leben beeinflussen, wenn du so oder so denkst ...
 
Werbung:
Zurück
Oben