Karma-Lehre und/oder Gesetz der Anziehung???

Werbung:
Hi,Lichtkriegerin!!!

Hier hab ich dir MEINE PERSÖNLICHE Meinung zu beiden Themen gepostet...

Ich hoff es hilft dir deine Sicht der Dinge zu finden.

lieb grü


https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=2194675&postcount=71

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=2197526&postcount=76

Ich danke dir für deine Beiträge!

Mit Teil 1, also Karma, den gewählten Aufgaben, den Menschen (die uns begegnen) usw. gehen wir auch total konform. Du hast es in diesem Beitrag genauso dargestellt, wie ich es auch sehe.

Nun Teil 2, the Secret, viell. möchte ich auch glauben, dass dies alles stimmt - es fällt mir aber schwer, weil es sich für mich dennoch ein wenig mit meiner ersten (also auch der deinigen Glaubensvorstellung) "beißt", so finde ich ...

Und dies macht mich halt irgendwie durcheinander.

Denn irgendwie sagt das ja nun für mich so (so in etwa),
laß alles hinter dir, wie du es bisher gesehen hast - und alles, was da war, denke um: und gestalte dir ein super Leben!

Und genau an dem Punkt, bildet sich eben der Zwiespalt in mir, denn damit könnte ich ja einfach alle Lebensaufgaben, die ich mir mal gestellt hatte "umgehen", um es so auszuformulieren.

Nun, ich glaube, ich bin eher zwiespältig, was "The Secret" anbelangt.

Diesbezüglich habe ich wohl mehr Zweifel, als was die andere Vorstellung anbelangt.

Nun kommt allerdings dazu, dass ich in ner Menge "Lichtarbeiter-Lektüre" (versch. Büchern und Zeitschriften) gelesen habe, dass wir in dieser Inkarnation die Ermächtigung haben, unser Karma zu transformieren und alles neu gestalten zu können. Es waren in erster Linie Botschaften von Meister Saint Germain durch versch. Channel.

Dann ist viell. beides irgendwie richtig und möglicherweise in einem "Übergang von dem einen zu dem anderen" ?!

Ist jetzt wirklich schwer, mich zu erklären.
Ich hoffe, es ist trotzdem irgendwie für den Leser nachvollziehbar!
 
Was The Secret nicht sagt und nicht versteht ist, dass alle Positiv Wirkungen auch früher oder später genauso viele negativ Wirkungen hervorrufen
Eigentlich einfach aber die sind wohl zu blöd das zu verstehen.
lg:zauberer1

So wie du es darstellst ist es nicht nur einfach sondern zu einfach und damit letztlich falsch. Deiner Deutung nach wäre überhaupt keine ernsthafte Arbeit an der Entwicklung des Karmas möglich. Das Karma ist jedoch beinahe zu jeder Zeit beeinflussbar. Die Grundmenge an positiver und negativer Energie bleibt mit Sicherheit zu jeder Zeit auf dem gleichen Niveau. Aber das heisst ja keineswegs:

genau und von hinten schlägt dir das andere in den Rücken.
na dann Viel Spass
lg

Diese Folgerung klingt ein wenig nach der alten Bauernweisheis "Glück im Spiel / Pech in der Liebe". Das Problem ist, dass deiner Definition von positiv und negativ ein irregeleiteter Analogieschluß zu den Begriffen gut und böse innewohnt.
 
Ich danke dir für deine Beiträge!

Mit Teil 1, also Karma, den gewählten Aufgaben, den Menschen (die uns begegnen) usw. gehen wir auch total konform. Du hast es in diesem Beitrag genauso dargestellt, wie ich es auch sehe.

Nun Teil 2, the Secret, viell. möchte ich auch glauben, dass dies alles stimmt - es fällt mir aber schwer, weil es sich für mich dennoch ein wenig mit meiner ersten (also auch der deinigen Glaubensvorstellung) "beißt", so finde ich ...

Und dies macht mich halt irgendwie durcheinander.

Denn irgendwie sagt das ja nun für mich so (so in etwa),
laß alles hinter dir, wie du es bisher gesehen hast - und alles, was da war, denke um: und gestalte dir ein super Leben!

Und genau an dem Punkt, bildet sich eben der Zwiespalt in mir, denn damit könnte ich ja einfach alle Lebensaufgaben, die ich mir mal gestellt hatte "umgehen", um es so auszuformulieren.

Nun, ich glaube, ich bin eher zwiespältig, was "The Secret" anbelangt.

Diesbezüglich habe ich wohl mehr Zweifel, als was die andere Vorstellung anbelangt.

Nun kommt allerdings dazu, dass ich in ner Menge "Lichtarbeiter-Lektüre" (versch. Büchern und Zeitschriften) gelesen habe, dass wir in dieser Inkarnation die Ermächtigung haben, unser Karma zu transformieren und alles neu gestalten zu können. Es waren in erster Linie Botschaften von Meister Saint Germain durch versch. Channel.

Dann ist viell. beides irgendwie richtig und möglicherweise in einem "Übergang von dem einen zu dem anderen" ?!

Ist jetzt wirklich schwer, mich zu erklären.
Ich hoffe, es ist trotzdem irgendwie für den Leser nachvollziehbar!


Ok...ich seh auf was du hinauswillst....nur nachdem ich das "Secret" einfach nur auf den einen Satz "Der Glaube versetzt Berge" reduziert habe...mehr ist es für mich nicht ...hat sich das mit dem "beissen" bei mir sozusagen erledigt...bzw.stand nicht wirklich zur Debatte...
lg:D
 
Nun kommt allerdings dazu, dass ich in ner Menge "Lichtarbeiter-Lektüre" (versch. Büchern und Zeitschriften) gelesen habe, dass wir in dieser Inkarnation die Ermächtigung haben, unser Karma zu transformieren und alles neu gestalten zu können. Es waren in erster Linie Botschaften von Meister Saint Germain durch versch. Channel.

Sei so gut und tu dir selbst einen Gefallen - wenn sich irgendwer auf Saint Germain bezieht leg das Buch einfach weg. Der Autor ist entweder ein Scharlatan oder nicht seltener einfach ein Spinner!
 
Ok...ich seh auf was du hinauswillst....nur nachdem ich das "Secret" einfach nur auf den einen Satz "Der Glaube versetzt Berge" reduziert habe...mehr ist es für mich nicht ...hat sich das mit dem "beissen" bei mir sozusagen erledigt...bzw.stand nicht wirklich zur Debatte...
lg:D

Ich habe dich schon sehr gut verstanden und will auch auf nichts hinaus.
Ich schreib nur, was es in mir ausgelöst hat - oder was da eben in mir so vorgeht.
Das hat nichts mit der Meinung von jemand anderem (deiner z.B.) zu tun, und es ist doch gut so, wenn es nicht mehr für dich ist. Dann hast du wenigstens diesen Konflikt nicht, den gerade so habe - und sei froh darüber! ;)
 
Sei so gut und tu dir selbst einen Gefallen - wenn sich irgendwer auf Saint Germain bezieht leg das Buch einfach weg. Der Autor ist entweder ein Scharlatan oder nicht seltener einfach ein Spinner!

Hi!!

Ich mag deine Beiträge gern, weil du mich immer zum nachdenken anregst..Gerade auch wenn wir nicht einer Meinung sind...

Wollt ich dich nur mal wissen lassen...

Ich möchte allerdings an dich die Frage richten ob du grundsätzlich jeden Kontakt zu GW in Frage stellst (also auch zu Engeln zb) oder warum das mit dem channeln von S.G Scharlartanerie ist...?
lg
 
Sei so gut und tu dir selbst einen Gefallen - wenn sich irgendwer auf Saint Germain bezieht leg das Buch einfach weg. Der Autor ist entweder ein Scharlatan oder nicht seltener einfach ein Spinner!

Hmm.. ich habe die Bücher vor langer Zeit gelesen.
Damals hab ich noch alles blind geglaubt (und glauben wollen), was da drin stand - aber in letzter Zeit hab ich begonnen, doch so manches anzuzweifeln und eben zu hinterfragen.
Tja, glaub, ich bin nun in meine große "Zweifelphase" angelangt!

Viell. hast du Recht...

D.h. ich stelle gewisse Botschaften in Frage.
 
Werbung:
Hi!!

Ich mag deine Beiträge gern, weil du mich immer zum nachdenken anregst..Gerade auch wenn wir nicht einer Meinung sind...

Wollt ich dich nur mal wissen lassen...

Ich möchte allerdings an dich die Frage richten ob du grundsätzlich jeden Kontakt zu GW in Frage stellst (also auch zu Engeln zb) oder warum das mit dem channeln von S.G Scharlartanerie ist...?
lg

*räusper*

Meinst du mit GW - Geistwesen? Oder was bedeutet GW?
 
Zurück
Oben