Schamanismus - Core Schamanismus

sage ist dein interesse echt? oder möchtest du einfach nur?
wenn da erste zutreffen würde, dann wäre dein letztes posting
hinfällig. im übrigen wir leben im hier und jetzt und nicht in der
"guten" alten zeit!
 
Werbung:
sage ist dein interesse echt? oder möchtest du einfach nur?
wenn da erste zutreffen würde, dann wäre dein letztes posting
hinfällig. im übrigen wir leben im hier und jetzt und nicht in der
"guten" alten zeit!

Was "möchte ich einfach nur"?
Was möchte der, der shamanisch arbeitet? Oder sich gar zum "Shamanen" ausbilden lassen will...?
Braucht mir auch keiner zu beantworten...soll sich jeder, der diesen Plan hat, selber beantworten...mal so ganz ehrlich, unter 2 Augen....


Sage
 
...Was möchte der, der shamanisch arbeitet? ...

es ist vielleicht der, der nicht hinter jedem angebot nur das geld
sieht und das in eine linie mit abzocke stellt. es ist vielleicht der
der hinter einem angebot auch das sieht und findet was ihn auf
seinen weg weiterbringt

für mich war bei jeder art von teachings, ausbildungen, workshops
und dergleichen das geld nie ein hindernis daran teilzunehmen.
es gab immer einen weg. z.b. bei buddhistischen teachings hab
ich mir die teilnahme nicht nur einmal erputzt. auch jetzt werden
seminarkosten teilweise in naturalien begliechen. und keiner bleibt
auf der strecke, denn ich biete eine leistung, welche geldmäßig
gleichwertig oder höher liegt. kreativivät ist angesagt!!!

dieses system funktioniert nur solange man sich gleichwertig
gegenübersteht und die absicht jemanden auszunützen oder
abzuzocken zu wollen, nicht vorhanden ist
 
Geld ist kein Thema, wenn man es hat...aber für jemanden, der am Existenzminimum lebt, sind 20€ oder manchmal auch 10€ schon ein Vermögen, denn das bedeutet, für 2 bis 4 Tage Nahrung.

Eine klientin von mir zahlt mit reinigungsarbeiten zurück. Eine andere hat die hälfte bezahlt und mein kind zweimal wo abgeholt.
Besitzer eines esoterikladens haben ein konto bei mir und ich bei ihnen. Wenn ich was bestelle, wird es abgestrichen.
Einem bekannten, der in einer getränkefirma arbeitet und einen teil seines gehalts in getränken kriegt, hab ich angeboten, mit flaschen zu zahlen.

Wo ist das problem? Solange es so viele menschen gibt, die eh lieber bares hinlegen als mit dienstleistungen zu bezahlen, habe ich trotzdem genug euros zur verfügung.

Ich selber hatte auch viele jahre nicht viel, aber meine ausbildungen konnte ich immer zahlen, am rande erwähnt. Dafür hab ich kaum klamotten gekauft. Hab ich auch überlebt ;-)
 
Eine klientin von mir zahlt mit reinigungsarbeiten zurück. Eine andere hat die hälfte bezahlt und mein kind zweimal wo abgeholt.
Besitzer eines esoterikladens haben ein konto bei mir und ich bei ihnen. Wenn ich was bestelle, wird es abgestrichen.
Einem bekannten, der in einer getränkefirma arbeitet und einen teil seines gehalts in getränken kriegt, hab ich angeboten, mit flaschen zu zahlen.

Wo ist das problem? Solange es so viele menschen gibt, die eh lieber bares hinlegen als mit dienstleistungen zu bezahlen, habe ich trotzdem genug euros zur verfügung.

Ich selber hatte auch viele jahre nicht viel, aber meine ausbildungen konnte ich immer zahlen, am rande erwähnt. Dafür hab ich kaum klamotten gekauft. Hab ich auch überlebt ;-)

Dann frag mal in einer Buchhandlung, ob Du in Dienstleistungen zurückzahlen kannst....die werden sicher voll begeistert sein.


Sage
 
Dann frag mal in einer Buchhandlung, ob Du in Dienstleistungen zurückzahlen kannst....die werden sicher voll begeistert sein.

Das scheitert schon an der Buchpreisbindung. Selbst wenn der Buchhändler sich drauf einlassen würde - er dürfte es gar nicht, auch mit den Rabatten auf Bücher ist es schwerer geworden.
Da steht eindeutig das Gesetz dagegen!

Andere Dienstleister jedoch dürfen das eher so handhaben, wie sie es für richtig halten und wenn ich eine Hühnerbäuerin in meinem Kundenstamm hätte, würde ich mich vielleicht auch über Eier freuen - aber dass der Kunde die Eier kauft und sie mir dann als Bezahlung anbietet, das fände ich dann doch blöd...da könnte er mir auch gleich das entsprechende Geld geben....
naja...wenn ich denn Kunden hätte...:rolleyes:

Ich hab mich aber auch schon darüber gefreut, dass ich ein Seminar mit Malerarbeiten "finanzieren" durfte. Wenn man wenig Geld hat, nimmt man solche Angebote gerne entgegen. Man muss jedoch auch jemanden finden, der sich darauf einlässt und dem meine Gegenleistung zusagt.
Wenn jemand auf Geld besteht, dann ist das ein Angebot, welches man annehmen kann, wenn man möchte - oder auch nicht. Ist ja niemand verpflichtet, bei einem bestimmten Menschen Hilfe zu suchen.
 
Werbung:
Dann frag mal in einer Buchhandlung, ob Du in Dienstleistungen zurückzahlen kannst....die werden sicher voll begeistert sein.


Sage

Entweder du tust dir schwer mit dem lesen oder mit dem verstehen.


Besitzer eines esoterikladens haben ein konto bei mir und ich bei ihnen. Wenn ich was bestelle, wird es abgestrichen.


Ich kann bestellen was ich will, bücher, CDs oder plastikdrachenkerzenständer. Heilsteine, tischdecken oder porzellanentchen. Zimmerbrunnen, mandalas oder was auch immer. Nur zum essen werd ich dort wahrscheinlich nix kriegen.


:morgen:
 
Zurück
Oben