Schamanische-Lehrliteratur: Märchen und Mythen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und das Wissen unserer Ahnen ist auch in unseren Genen gespeichert.
Also ist es für mich nicht unmöglich das wir Handlungen unbewusst ausführen, die mal ein Ahne von uns als Schamane ausgeführt hat.

Wenn Wissen nicht weitergegeben wird, oder wie hier geschehen, verfolgt und unterdrückt wird, dann geht es im Laufe der Zeit verloren mitunter vollständig.

Mir ergibt sich das nicht, was das bringen soll, in jedes und alles nen Schamanen reinzuzimmern.
Wenn ich Lust habe mich gegen nen Baum zu lehnen, lehne ich mich gegen nen Baum und nicht die in der DNA gespeicherten Schamanen Ahnen.
In Nasruddins Ahnenlinie findet sich sogar ein Verdauungsahne wie er meint.
 
Werbung:
Wenn Wissen nicht weitergegeben wird, oder wie hier geschehen, verfolgt und unterdrückt wird, dann geht es im Laufe der Zeit verloren mitunter vollständig. .

Mir ist schon klar das die wenigsten hier die sich als Schamanen bezeichnen vollständig weitergegebenes Wissen von Naturvölkern besitzen .........somit kann auch angelesenes Wissen zu nem guten Schamanen führen.

Wenn ich Lust habe mich gegen nen Baum zu lehnen, lehne ich mich gegen nen Baum und nicht die in der DNA gespeicherten Schamanen Ahnen.
In Nasruddins Ahnenlinie findet sich sogar ein Verdauungsahne wie er meint.

Wenn er meint er hat nen Verdauungsahn........dann solls so sein......; stört doch keinen weils sein Ahn ist :D
 
Hi Ho nochamal!

Apu Kuntur hat folgenden Gedanken mal verklickert, und den find ich eigentlich einfach und genial: Schamanismus ists, wenn dabei die Seelenreise gemacht und damit gearbeitet wird. Fällt das weg, dann ists keiner.

MfG,
Terrorelf
 
nur, weil irgendein Vorfahr mal Schamane gewesen ist, bedeutet das noch lange nicht, dass alle seine Nachfahren das genauso sind.

Sorry, Sadira, aber unbewusste Handlungen - auch unbewusste Rituale - sind kein Schamanismus.
Auch überliefertes Brauchtum ist kein Schamanismus, sondern Tradition.

In manchen Gesellschaften mag die Tradition schamanisch sein - aber diese Kulturen leben das Schamanentum auch noch sehr bewusst....


Hast du dich denn schon mal mit der Epigenetik beschäftigt?

Ich habe das Gefühl das niemand versteht worauf ich überhaupt hinaus will.

Ich saug mir das ned aus den Fingern.
 
Hast du dich denn schon mal mit der Epigenetik beschäftigt?

Ich habe das Gefühl das niemand versteht worauf ich überhaupt hinaus will.

Ich saug mir das ned aus den Fingern.

Ist ganz einfach ..........Lipton ; intelligente Zellen ........Buch oder auf Youtube ansehen.......dauert aber so um die 2Stunden.....:thumbup:
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben