Schamanische-Lehrliteratur: Märchen und Mythen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist mal aus der Basis ....und das ist mal der Spirit Nature...da du hier jedes Gebiet nur streifst da die Gebiete ein jedes für sich sehr umfangreich ist/sind .....;obwohl das Wahrnehmen mit allen Sinnen sehr wohl mit dem Schamanismus zu tun hat und das gilt auch für die Geomantie mit dem erkennen und fühlen von Kraftplätzen......oder das Reisen das ja auch in der Basis unterrichtet und angewendet wird.....; und all das ist auch in den Magischen Bereichen wie auch im Schamanismus anwendbar! Für Dich als Niederösterreicherin eine leichte Übung das mal kennenzulernen.Eine solide Basis hat noch niemanden geschadet........selbst denen nicht die ihn belächeln.


Geomantie.....wouw was für eine Kraft kann ich nur sagen .
Hab vor kurzem bei einem Workshop reingschnuppert.
Ich habe das Gefühl schamanische Wurzeln sind überall.
Da wirklich ne Trennung zu sehen, fällt mir immer schwerer.

Ich hab eine Basis.:)
 
Werbung:
Geomantie.....wouw was für eine Kraft kann ich nur sagen .
Hab vor kurzem bei einem Workshop reingschnuppert.
Ich habe das Gefühl schamanische Wurzeln sind überall.
Da wirklich ne Trennung zu sehen, fällt mir immer schwerer.
Ich hab eine Basis.:)

man sollte auch nichts trennen da alles unlösbar miteinander verbunden ist ;man kann sich nur einen Schwerpunkt setzen und darin vertiefen und weiterlernen und darin aufgehen.
 
Der Mythos um die Mistel fasziniert mich gerade.
Bin da beim Lesen von Storl - die Pflanzen der Kelten.

Ziat:

Jedes Ritual ist ein Mysteriendrama. Ein übersinnliches, numinoses Geschehen wird dabei nicht nur sichtbar dargestellt, es wird auch das Erwünschte magisch bewirkt.

Jede Pflanze hat sein Mysterium seinen Mythos.
Und ich kann in dieses Mysterium eintáuchen.
das ist für mich das lehrreiche.
 
Wieso gehört Bäume umarmen nicht ins UF Schamanismus?

Bäume umarmen gehört zur Naturspiritualität. Diese ist nicht zwingend schamanisch. Jeder Mensch - egal, ob er nun schamanisiert oder nicht - kann naturspirituell sein.
Dafür braucht man nicht unbedingt die Zusammenarbeit mit den Geistern und deswegen würde ich es nicht in die Rubrik "Schamanismus" tun.... :rolleyes:
 
Werbung:
Bäume umarmen gehört zur Naturspiritualität. Diese ist nicht zwingend schamanisch. Jeder Mensch - egal, ob er nun schamanisiert oder nicht - kann naturspirituell sein.
Dafür braucht man nicht unbedingt die Zusammenarbeit mit den Geistern und deswegen würde ich es nicht in die Rubrik "Schamanismus" tun.... :rolleyes:


Zwingend ist nichts.
Möglich ist Alles.

Ich muss ihn ja nicht umarmen und abknutschen:D

Meine persönliche Erfahrung mit einem Heiler, schamanisieren mit Pflanzendevas war gerade die wichtigste erste Übung,den körperlichen Kontakt mit zb. Baum herzustellen. Kann ja auch einfach nur eine Hand auflegen sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben