Saturn im Widder

Nochmal genauer: Wer Saturn in Widder hat, sieht sich immer wieder von den äusseren Umständen gezwungen, sich durchzusetzen- dies wird als grosse Last empfunden. Warum? Weil derjenige sich nicht streiten will. Aber er muss!- so fühlt er sich. Denn aus seiner Sicht hat es höchste Priorität, sich für das moralisch Gute und Richtige einzusetzen- das ist für ihn das Wesentliche. Warum sehen die anderen das nicht? Warum muss man es ihnen erst einprügeln? Haben die denn kein Gewissen?

Das beschreibt unglaublich präzise das für mich immer wieder so paradox wirkende Verhalten in der Familie meines LG. Er selbst hat auch Saturn im Widder, seine Mutter und sein Vater ebenfalls. Er ist ein Widder, die Frau Mama eine Waage, der Herr Papa ein Krebs. Also da gehts ohnehin schon mal hoch her, was die Führungsrolle betrifft.
ABER - und das fasziniert mich an Deinem Posting, Simi, weil es mir die Augen öffnet - sie wirken immer so, als wollten sie nicht streiten. Eigentlich geht es andauernd um Machtkämpfe unter den dreien, wirklich UNUNTERBROCHEN. Aber ich hatte anfangs immer das Gefühl, die sind ja total harmoniesüchtig, weil die wollen partout nicht streiten. Auf der anderen Seite sind sie ziemlich arg, wenn sie mal loslegen. Taktlos, herrisch, besserwisserisch. Niemand lässt den anderen ausreden, etc. Der Widder lässt grüßen;). Trotzdem betonen sie zeitgleich permanent, dass sie nicht streiten wollen. Sie würden dazu gezwungen. Sie schieben sich auch gerne gegenseitig den schwarzen Peter zu. Der jeweils andere ist schuld (Saturn) an der Situation. Schuldgefühle sind immer ein Thema bei jedem Streit. Jetzt seh ich ein bisschen klarer. Woher das rührt, dieses "ich muss, will aber gar nicht"...danke!
 
Werbung:
Ich muss dir da leider widersprechen, Simi, wenn du sagst:
Du, mit Saturn in Widder, empfindest Streit als Last.

Nein, Widder streitet nicht, er kämpft. Es sind hier die saturnischen Gründe, die für den Kampf ausschlaggebend sind. Das ist ein Hagen von Trondheim mit seiner Nibelungentreue. Es ist der kompromisslose Fighter, der je nach Hausstellung und Aspektierung für das vermeintliche Recht kämpft. Es liegt auch ein hohes Mass an Sturheit in diesem Fighter, der das alleinig Richtige und die Wahrheit durchzusetzen glaubt.

Hagen wird solange kämpfen, bis er auf seinem Entwicklungsweg merkt, dass er zu oft an die Wand läuft, wo doch die Tür nicht weit ist, um hindurchzugehen. Dann erst wir Hagen zu einem Diplomaten, der die Wahrheit kennt, sie aber nicht mit Kampf durchsetzt. Der Diplomat kämpft im Verborgenen. Das Stichwort heisst 'Einsicht'.
 
Ja, Widder repräsentiert den Kopf- aber nur auf der Körperebene.
Bildhaft gesprochen bedeutet das Widder-Prinzip: mit dem Kopf durch die Wand, dh es geht um's Wollen. Widder = Wille.

Saturn steht symbolisch für Last und Zwang, Saturn im Widder bedeutet also zwanghaftes Wollen. Ist es ein gut aspektierter Saturn, dann unterwirft derjenige alles, was er will, einer Gewissensprüfung. Steht mir wirklich zu, was ich will? Verletze ich niemanden damit? Oder ist mein Wollen egoistisch?
Bei einem schlecht aspektierten Widder-Saturn geht der Wille mit dem Betreffenden durch, er fühlt den Zwang, sich um jeden Preis durchsetzen zu müssen. In der Folge ist er gewalttätig, grausam, mitleidlos und verlogen.

Widder sehe ich symbolisch als Krieger, ehrenvoll und stark. auch schlecht aspektiert mag er vielleicht gewalttätig sein, aber verlogen nie im leben. widder sind gerechtig für mich.

Saturn = last und zwang, ich hab Saturn in wassermann (haus 11)
heisst das bei mir = zwanghaftes anderssein (wollen)/ zwanghafte distanz (auch zu sich selbst)??
finde das sehr interessant so nebenbei gesagt^^
 
Hallo Simi, :)

Die Widder-Qualität streitet, Handwerkprofi- das ist einfach so.

Nein Simi, das ist Deine Wahrnehmung - weiter unten triffst Du's dann richtig.

...mit Sonne in Widder ist sich zu streiten für die gerechte Sache völlig normal, das ist das allgemeine Lebensgrundgefühl

Hier sagst Du's besser. Das "normal" heißt aber, dass Widder sich gar nicht fühlen, als würden sie streiten, weil es eben normal ist, sich für irgendwas einzusetzen. Das nennt man dann in Bezug auf Widder: aktiv am Geschehen teilnehmen, sich ins Getümmel stürzen. Wenn andere bzw. Du das als Streit betrachten, dann ist das des Betrachters - also Dein - Thema und nicht das des Widders. :)

Ich zB habe Venus in Widder, ich liebe es zu streiten, Streits sind wie ein Spiel, ich fühle mich dann weiblich.

Deine persönliche Streitlaune hat nichts mit der Venus zu tun. Was Du magst, sind Leute, die sich aus Deiner Sicht streiten, Du magst es wenn was los ist, wenn's ab geht, das gefällt Deiner Widder-Venus, davon fühlst Du Dich angzogen. Weiblich fühlst Du Dich dann, wenn Deine Wünsche angenommen werden und Du persönlich involviert wirst - ein Du auf Dich in dieser von Dir gewünschten Form zugeht und Dich teilhaben lässt.

Liebe Grüße
Martina
 
Saturn = last und zwang, ich hab Saturn in wassermann (haus 11)
heisst das bei mir = zwanghaftes anderssein (wollen)/ zwanghafte distanz (auch zu sich selbst)??
finde das sehr interessant so nebenbei gesagt^^

Wie kommst du auf Zwang in Bezug zu Saturn? :confused:

Vielleicht schaust du noch mal ins astrologische Kochbuch?
 
Hi Chia
Saturn = last und zwang,

Ja doch, es ist auch Last und Zwang dabei, aus der Recht-haben-wollen Position. Aber das steht nicht im Vordergrund.

Im Vordergrund stehen bei Saturn im Widder die Fakten. Alles was Fakt ist, wird durchgesetzt. Hinter den Fakten steht der Qualitätsanspruch (!), und dahinter steht der Kampf aus Treue zur Wahrheit und um den Reinheitsanspruch durchzusetzen, ohne den es sich garnicht lohnt, etwas zu erkämpfen. (merkste was, hier spricht Saturn im Widder).

Für mich lohnt es sich auch garnicht, einfach mal so ein paar belanglose Sätzchen in einen Beitrag zu werfen. Der Anspruch auf Klarheit und Konzentration (!) aufs Wesentliche hat absoluten (!) Vorrang. Auch schmerzt es, wenn solche Qualitätsansprüche nicht gewürdigt oder garnicht gesehen werden. Und hier sind wir beim Entwicklungspotenzial dieser Konstellation. Ich hatte in meinem Beitrag 25 schon darauf hingewiesen.

Auf der negativen Seite stehen natürlich Absolutismus und Fundamentalismus. Und wenn hier noch Pluto oder Skorpion ins Spiel kommen, na dann Gute Nacht.
L.G. von ELi
 
Werbung:
Zurück
Oben