1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Saturn im Widder

Dieses Thema im Forum "Astrologie" wurde erstellt von Katze1, 4. August 2009.

1. Katze1

Katze1 Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Wer hat noch den Saturn im Widder?

Habe gelesen, dass der Saturn "auf das Wesentliche reduziert".
    Wie schaut es bei euch aus? Wie wirkt sich das aus?

2. Gabi0405

Gabi0405 Sehr aktives Mitglied

Hallo,

Saturn steht auch immer für Konzentration, Verlangsamung und Hemmung. Dazu steht das Zeichen Widder im Quadrat und das heißt grundsätzlich, dass es sich um eine spannungsvolle Stellung handelt, bei der die Energie und Durchsetzung ausgebremst werden.
    Da aber alles mindestens zwei Seiten hat, besteht auf der anderen Seite, mit dieser Stellung auch die Möglichkeit, auf dem Lebensgebiet (Haus) das vom Widder beherrscht wird, beharrlich zu sein, etwas Bleibendes zu schaffen und überschießende, explosive Ausbrüche gut kontrollieren zu können.

lg
    Gabi

3. Katze1

Danke, Gabi, für deinen Beitrag.
    Darum geht es mir nicht.

Es geht mir um "auf´s Wesentliche reduzieren".
    Ich schaffe es zB ein Buch in ein oder zwei Sätzen wieder zu geben.

Wie geht es anderen damit? Wie lebt ihr den Saturn im Widder?

4. GreenTara

GreenTara Sehr aktives Mitglied

SA reduziert immer auf das Wesentliche. ;) SA in Widder ist eine Stellung, die ca. zweieinhalb Jahre andauert. Soll heißen, wenn du es tatsächlich schaffst, die Aussage eines Buches in ein bis zwei Sätzen zu verdichten, dann hat das wohl eher mit der Stellung SAs in einem Haus sowie den anderen Konstellationen zu tun, die er bildet. Eine knappe, verdichtete Ausdrucksweise kann mit SA in 3 oder ME/SA gegeben sein - muss aber nicht.

Gruß
    Rita

5. ELi7

ELi7 Sehr aktives Mitglied

Hallo Handwerksprofi
    mir geht's mit meinem Saturn im Widder wie dir
    kann ich voll unterschreiben, wenn ich ellenlange Texte geschrieben habe, finde ich das selbst langweilig und verdichte so lange, bis es passt. Habe ein Büchlein geschrieben im Drei Eichen Verlag (wo denn sonst, für Saturn müssen es doch die Eichen sein), das ist so dicht geschrieben, dass meine Freundin sagte: 'Hey, das kann ich garnicht lesen, muss ja bei den Sätzen richtig nachdenken.' - Sie liest halt am liebsten Romane, für mich ein Graus, dieses langatmige Zeugs.
    L.G.ELi

6. Katze1

Werbung:
    :D

Mich regt das lange und breite Gerede und Geschreibe auch auf - man verliert so schnell den Faden und es langweilt ungemein :)

Dafür liebe ich kurze prägnante Wortwitze.

7. AliceNRW

AliceNRW Aktives Mitglied

Hi :)

mit deiner Aussage, "beschreibst" du meiner Meinung nach perfekt den Saturn im Widder. Positver Aspekt ist dann eben Beschränkung, Fleiß, Strebsamkeit. Die Kehrseite kann aber auch Hartnäckigkeit und Eigensinn bedeuten.

Wenn jemand ein komplettes Buch in 2 Sätzen wiedergibt, dann kann es sich mit großer Wahrscheinlichkeit nur um die eigene, aus dem Lesen resultierende Meinung handeln. Eine "neutrale" Wiedergabe wird in dieser Kürze schwer möglich sein.

Vorteil: Du bist in der Lage eine begrenzte (Saturn) Sichtweise zu haben. Nachteil: Du bist nicht dazu gewillt deinem Gegenüber mehr Optionen einzuräumen, als das deine begrenzte Sichtweise zuläßt.

8. Katze1

Sehe und erlebe ich nicht so. Mein Feedback ist ein anderes.

9. Annastern

Annastern Mitglied

Lieber Eli, lieber Handwerkprofi,

mein Freund hat Saturn im Widder im dritten Haus in Konjunktion mit seiner Widdersonne. Sein Nebenjob (ohne Witz!): er ist Literaturrezensent. Romane und Sachbücher in 5-7 min. Sendung zusammenfassen, wiedergeben, kritisieren, bewerten.
    Ich bin Journalistin und schreibe auch. Aber ich schaffe es leider niemals, die Dinge so auf den Punkt zu bringen wie er. Zack, zack, zack. Kein Punkt und Beisprich, keine Silbe zuviel.
    Privat ist das oft ein Nachteil. So haben seine Mails an mich und/ oder die restliche Familie oft den Charakter von Memos, nicht sehr persönlich, nicht gerade ausufernd charmant oder liebevoll...;)
    Aber er macht es live meistens wieder wett...

LG

Anna

10. Kayamea

Kayamea Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo Handwerkprofis, :)

Damit bestätigst Du den Vorteil (lt. Alice) : Fähigkeit einer begrenzten Sichtweise

Damit bestätigst Du den Nachteil (lt. Alice) : "Du bist nicht dazu gewillt deinem Gegenüber mehr Optionen einzuräumen, als das deine begrenzte Sichtweise zuläßt."

Schöne Grüße
    Martina

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen