Saturn im Widder

Avalonis

Sehr aktives Mitglied
Registriert
21. September 2005
Beiträge
11.915
Ort
Wien
Wer hat noch den Saturn im Widder?

Habe gelesen, dass der Saturn "auf das Wesentliche reduziert".
Wie schaut es bei euch aus? Wie wirkt sich das aus?
 
Werbung:
Wer hat noch den Saturn im Widder?

Habe gelesen, dass der Saturn "auf das Wesentliche reduziert".
Wie schaut es bei euch aus? Wie wirkt sich das aus?

Hallo,

Saturn steht auch immer für Konzentration, Verlangsamung und Hemmung. Dazu steht das Zeichen Widder im Quadrat und das heißt grundsätzlich, dass es sich um eine spannungsvolle Stellung handelt, bei der die Energie und Durchsetzung ausgebremst werden.
Da aber alles mindestens zwei Seiten hat, besteht auf der anderen Seite, mit dieser Stellung auch die Möglichkeit, auf dem Lebensgebiet (Haus) das vom Widder beherrscht wird, beharrlich zu sein, etwas Bleibendes zu schaffen und überschießende, explosive Ausbrüche gut kontrollieren zu können.

lg
Gabi
 
Danke, Gabi, für deinen Beitrag.
Darum geht es mir nicht.

Es geht mir um "auf´s Wesentliche reduzieren".
Ich schaffe es zB ein Buch in ein oder zwei Sätzen wieder zu geben.

Wie geht es anderen damit? Wie lebt ihr den Saturn im Widder?
 
Es geht mir um "auf´s Wesentliche reduzieren".
Ich schaffe es zB ein Buch in ein oder zwei Sätzen wieder zu geben.

Wie geht es anderen damit? Wie lebt ihr den Saturn im Widder?

SA reduziert immer auf das Wesentliche. ;) SA in Widder ist eine Stellung, die ca. zweieinhalb Jahre andauert. Soll heißen, wenn du es tatsächlich schaffst, die Aussage eines Buches in ein bis zwei Sätzen zu verdichten, dann hat das wohl eher mit der Stellung SAs in einem Haus sowie den anderen Konstellationen zu tun, die er bildet. Eine knappe, verdichtete Ausdrucksweise kann mit SA in 3 oder ME/SA gegeben sein - muss aber nicht.

Gruß
Rita
 
Hallo Handwerksprofi
mir geht's mit meinem Saturn im Widder wie dir
Es geht mir um "auf´s Wesentliche reduzieren".
Ich schaffe es zB ein Buch in ein oder zwei Sätzen wieder zu geben.

kann ich voll unterschreiben, wenn ich ellenlange Texte geschrieben habe, finde ich das selbst langweilig und verdichte so lange, bis es passt. Habe ein Büchlein geschrieben im Drei Eichen Verlag (wo denn sonst, für Saturn müssen es doch die Eichen sein), das ist so dicht geschrieben, dass meine Freundin sagte: 'Hey, das kann ich garnicht lesen, muss ja bei den Sätzen richtig nachdenken.' - Sie liest halt am liebsten Romane, für mich ein Graus, dieses langatmige Zeugs.
L.G.ELi
 
Hallo Handwerksprofi
mir geht's mit meinem Saturn im Widder wie dir


kann ich voll unterschreiben, wenn ich ellenlange Texte geschrieben habe, finde ich das selbst langweilig und verdichte so lange, bis es passt. Habe ein Büchlein geschrieben im Drei Eichen Verlag (wo denn sonst, für Saturn müssen es doch die Eichen sein), das ist so dicht geschrieben, dass meine Freundin sagte: 'Hey, das kann ich garnicht lesen, muss ja bei den Sätzen richtig nachdenken.' - Sie liest halt am liebsten Romane, für mich ein Graus, dieses langatmige Zeugs.
L.G.ELi

:D

Mich regt das lange und breite Gerede und Geschreibe auch auf - man verliert so schnell den Faden und es langweilt ungemein :)

Dafür liebe ich kurze prägnante Wortwitze.
 
:D

Mich regt das lange und breite Gerede und Geschreibe auch auf - man verliert so schnell den Faden und es langweilt ungemein :)

Dafür liebe ich kurze prägnante Wortwitze.

Hi :)

mit deiner Aussage, "beschreibst" du meiner Meinung nach perfekt den Saturn im Widder. Positver Aspekt ist dann eben Beschränkung, Fleiß, Strebsamkeit. Die Kehrseite kann aber auch Hartnäckigkeit und Eigensinn bedeuten.

Wenn jemand ein komplettes Buch in 2 Sätzen wiedergibt, dann kann es sich mit großer Wahrscheinlichkeit nur um die eigene, aus dem Lesen resultierende Meinung handeln. Eine "neutrale" Wiedergabe wird in dieser Kürze schwer möglich sein.

Vorteil: Du bist in der Lage eine begrenzte (Saturn) Sichtweise zu haben. Nachteil: Du bist nicht dazu gewillt deinem Gegenüber mehr Optionen einzuräumen, als das deine begrenzte Sichtweise zuläßt.
 
Hi :)

mit deiner Aussage, "beschreibst" du meiner Meinung nach perfekt den Saturn im Widder. Positver Aspekt ist dann eben Beschränkung, Fleiß, Strebsamkeit. Die Kehrseite kann aber auch Hartnäckigkeit und Eigensinn bedeuten.

Wenn jemand ein komplettes Buch in 2 Sätzen wiedergibt, dann kann es sich mit großer Wahrscheinlichkeit nur um die eigene, aus dem Lesen resultierende Meinung handeln. Eine "neutrale" Wiedergabe wird in dieser Kürze schwer möglich sein.

Vorteil: Du bist in der Lage eine begrenzte (Saturn) Sichtweise zu haben. Nachteil: Du bist nicht dazu gewillt deinem Gegenüber mehr Optionen einzuräumen, als das deine begrenzte Sichtweise zuläßt.

Sehe und erlebe ich nicht so. Mein Feedback ist ein anderes.
 
:D

Mich regt das lange und breite Gerede und Geschreibe auch auf - man verliert so schnell den Faden und es langweilt ungemein :)

Dafür liebe ich kurze prägnante Wortwitze.

Lieber Eli, lieber Handwerkprofi,

mein Freund hat Saturn im Widder im dritten Haus in Konjunktion mit seiner Widdersonne. Sein Nebenjob (ohne Witz!): er ist Literaturrezensent. Romane und Sachbücher in 5-7 min. Sendung zusammenfassen, wiedergeben, kritisieren, bewerten.
Ich bin Journalistin und schreibe auch. Aber ich schaffe es leider niemals, die Dinge so auf den Punkt zu bringen wie er. Zack, zack, zack. Kein Punkt und Beisprich, keine Silbe zuviel.
Privat ist das oft ein Nachteil. So haben seine Mails an mich und/ oder die restliche Familie oft den Charakter von Memos, nicht sehr persönlich, nicht gerade ausufernd charmant oder liebevoll...;)
Aber er macht es live meistens wieder wett...

LG

Anna
 
Werbung:
Hallo Handwerkprofis, :)

Sehe und erlebe ich nicht so.

Damit bestätigst Du den Vorteil (lt. Alice) : Fähigkeit einer begrenzten Sichtweise

Mein Feedback ist ein anderes.

Damit bestätigst Du den Nachteil (lt. Alice) : "Du bist nicht dazu gewillt deinem Gegenüber mehr Optionen einzuräumen, als das deine begrenzte Sichtweise zuläßt."

Schöne Grüße
Martina
 
Zurück
Oben