Saturn im Widder

Hallo Handwerkprofis, :)



Damit bestätigst Du den Vorteil (lt. Alice) : Fähigkeit einer begrenzten Sichtweise



Damit bestätigst Du den Nachteil (lt. Alice) : "Du bist nicht dazu gewillt deinem Gegenüber mehr Optionen einzuräumen, als das deine begrenzte Sichtweise zuläßt."

Schöne Grüße
Martina

Ich empfunde das als Frechheit deinerseits - bzw. ein Herunterbeten von Gelerntem.

Woher weißt du, wo ich entwicklungstechnisch stehe?
 
Werbung:
Lieber Eli, lieber Handwerkprofi,

mein Freund hat Saturn im Widder im dritten Haus in Konjunktion mit seiner Widdersonne. Sein Nebenjob (ohne Witz!): er ist Literaturrezensent. Romane und Sachbücher in 5-7 min. Sendung zusammenfassen, wiedergeben, kritisieren, bewerten.
Ich bin Journalistin und schreibe auch. Aber ich schaffe es leider niemals, die Dinge so auf den Punkt zu bringen wie er. Zack, zack, zack. Kein Punkt und Beisprich, keine Silbe zuviel.
Privat ist das oft ein Nachteil. So haben seine Mails an mich und/ oder die restliche Familie oft den Charakter von Memos, nicht sehr persönlich, nicht gerade ausufernd charmant oder liebevoll...;)
Aber er macht es live meistens wieder wett...

LG

Anna

:lachen: :lachen:
Ich habe auch so meine Probleme mit den Höflichkeitsfloskeln, die erstens nicht ehrlich gemeint sind und zweitens eh keinen interessieren.

Da gibt es auch Nachrichten wie: Kaffee? 16 Uhr? Bei uns? - Fertig. :D
 
Hallo Handwerkprofis, :)

Ich empfunde das als Frechheit deinerseits - bzw. ein Herunterbeten von Gelerntem.

In Wirklichkeit war's meinerseits nur ein Übertragen Deiner schriftlichen Reaktion auf Alices' Beispiele - und da hat's halt grade gepasst. :)

Woher weißt du, wo ich entwicklungstechnisch stehe?

Wo sage ich, dass ich weiß, wo Du entwicklungstechnisch stehst? :confused:

Schönen Gruss
Martina
 
:D

Mich regt das lange und breite Gerede und Geschreibe auch auf - man verliert so schnell den Faden und es langweilt ungemein :)

Dafür liebe ich kurze prägnante Wortwitze.

Saturn im Widder hat doch überhaupt nichts mit Kommunikation zu tun, es sei denn, er steht in einem Aspekt zu Merkur oder 3.Haus.
Und wenn bei einem Saturn im Widder der Jupiter im 3. Haus steht, dann regt langes Geschreibe auch nicht auf.
Reduktion auf das Wesentliche ist eher ein allgemeines Prinzip für Saturn aber nicht ein spezielles für Widder-Saturn.

lg
Gabi
 
Saturn im Widder hat doch überhaupt nichts mit Kommunikation zu tun, es sei denn, er steht in einem Aspekt zu Merkur oder 3.Haus.
Und wenn bei einem Saturn im Widder der Jupiter im 3. Haus steht, dann regt langes Geschreibe auch nicht auf.
Reduktion auf das Wesentliche ist eher ein allgemeines Prinzip für Saturn aber nicht ein spezielles für Widder-Saturn.

lg
Gabi

Der Widder repräsentiert doch den Kopf - bevor man redet, denkt man (oder sollte zumindest). Darauf habe ich das bezogen.
 
Der Widder repräsentiert doch den Kopf - bevor man redet, denkt man (oder sollte zumindest). Darauf habe ich das bezogen.
Ja, Widder repräsentiert den Kopf- aber nur auf der Körperebene.
Bildhaft gesprochen bedeutet das Widder-Prinzip: mit dem Kopf durch die Wand, dh es geht um's Wollen. Widder = Wille.

Saturn steht symbolisch für Last und Zwang, Saturn im Widder bedeutet also zwanghaftes Wollen. Ist es ein gut aspektierter Saturn, dann unterwirft derjenige alles, was er will, einer Gewissensprüfung. Steht mir wirklich zu, was ich will? Verletze ich niemanden damit? Oder ist mein Wollen egoistisch?
Bei einem schlecht aspektierten Widder-Saturn geht der Wille mit dem Betreffenden durch, er fühlt den Zwang, sich um jeden Preis durchsetzen zu müssen. In der Folge ist er gewalttätig, grausam, mitleidlos und verlogen.
 
Ja, Widder repräsentiert den Kopf- aber nur auf der Körperebene.
Bildhaft gesprochen bedeutet das Widder-Prinzip: mit dem Kopf durch die Wand, dh es geht um's Wollen. Widder = Wille.

Saturn steht symbolisch für Last und Zwang, Saturn im Widder bedeutet also zwanghaftes Wollen. Ist es ein gut aspektierter Saturn, dann unterwirft derjenige alles, was er will, einer Gewissensprüfung. Steht mir wirklich zu, was ich will? Verletze ich niemanden damit? Oder ist mein Wollen egoistisch?
Bei einem schlecht aspektierten Widder-Saturn geht der Wille mit dem Betreffenden durch, er fühlt den Zwang, sich um jeden Preis durchsetzen zu müssen. In der Folge ist er gewalttätig, grausam, mitleidlos und verlogen.

Und was hat das mit "auf´s Wesentliche reduzieren" zu tun? Nur "ich will"? Ist mir zu platt.
 
Und was hat das mit "auf´s Wesentliche reduzieren" zu tun? Nur "ich will"? Ist mir zu platt.
Reduzieren trifft es nicht- besser ist: konzentrieren.
Saturn konzentriert sich auf das Wesentliche- aber genau dies wird als Last und Zwang empfunden. Widder ist der Streiter für das als moralisch richtig Erkannte, daraus ergibt sich die oben beschriebene Kombi.

Nochmal genauer: Wer Saturn in Widder hat, sieht sich immer wieder von den äusseren Umständen gezwungen, sich durchzusetzen- dies wird als grosse Last empfunden. Warum? Weil derjenige sich nicht streiten will. Aber er muss!- so fühlt er sich. Denn aus seiner Sicht hat es höchste Priorität, sich für das moralisch Gute und Richtige einzusetzen- das ist für ihn das Wesentliche. Warum sehen die anderen das nicht? Warum muss man es ihnen erst einprügeln? Haben die denn kein Gewissen?

Die Widder-Qualität streitet, Handwerkprofi- das ist einfach so. Nur: wie man zu dieser Veranlagung steht, das liegt in dem Planeten begründet, der im Widder steht. Ich zB habe Venus in Widder, ich liebe es zu streiten, Streits sind wie ein Spiel, ich fühle mich dann weiblich. Für jemanden mit Sonne in Widder ist sich zu streiten für die gerechte Sache völlig normal, das ist das allgemeine Lebensgrundgefühl. Wer Merkur in Widder hat, dessen Verstand ist auf Angriff und Wortgefechte ausgelegt. Du, mit Saturn in Widder, empfindest Streit als Last. Die Konzentration auf das Wesentliche- die Moral- erreicht dabei solche Grade, dass dabei schnell vergessen wird, dass Moral subjektiv ist. Oft geht es dann nur noch darum, sich durchzusetzen um jeden Preis- ohne zu bemerken, dass die Wahl der Mittel völlig unmoralisch ist und dass der andere in Wirklichkeit im Recht ist.
 
Werbung:
Der Saturn diszipliniert den Widder:

Was ist Kampf?
Was ist Ehre?

Wann/Was darf ich angreifen?
Wann/Was darf ich verteidigen?

Oder noch besser: Was ist richtiges Handeln?

Lösung wie immer: nur Angstfrei ist richtig

Ehre leitet sich aus Integrität ab;
Ohne die Richtige Rechtsaufassung ist das Handeln korrupt und die Ehre beschnitten
=> Der "Krieger" ist Verletzlich..
 
Zurück
Oben