Sarrazin - "Europa braucht den Euro nicht"

Werbung:
Sarrazins neuestes Buch heißt komplett:

"Europa braucht den Euro nicht:
Wie uns politisches Wunschdenken in die Krise geführt hat"

Und obwohl das Thema sicherlich wichtiger ist als viele andere, und Sarrazin grundlegend möglicherweise sogar Recht haben könnte

Was ist Eure Ansicht... braucht Europa den Euro? Braucht Deutschland den Euro, braucht Österreich den Euro?
.
Wir brauchen Luft zum Atmen und die Erde zu leben, den Rest brauchen wir ähnlich wie die Pest...und weil er eben Recht hat und der Euro einzig ein Einbringinstrument für die Union, regt es die Abzocker dieser eben derart auf, was kann sie schlimmer treffen als aufzufliegen, entlarft als belastendes Geschwür erkannt zu werden das ohne Volk ja weder existieren geschweige den Größenwahn weiter nachlaufen könnte.
 
Die Inflation schnellt. Münzen sollen abgeschafft werden, somit auch Preise aufgerundet.
 
Wir brauchen Luft zum Atmen und die Erde zu leben, den Rest brauchen wir ähnlich wie die Pest...und weil er eben Recht hat und der Euro einzig ein Einbringinstrument für die Union, regt es die Abzocker dieser eben derart auf, was kann sie schlimmer treffen als aufzufliegen, entlarft als belastendes Geschwür erkannt zu werden das ohne Volk ja weder existieren geschweige den Größenwahn weiter nachlaufen könnte.





...und wenn wir mit LUFT und ERDE weiter so umgehen wie jetzt... dann haben wir vileicht noch 50 jahre(?) erde zur verfügung... dann wird alles was wir heute kennen und schätzen am bach runtergehen...

wenn wir die erde erhalten wollen, müssen wir aufhören, "wirtschaft" mit "wachstum" gleichsetzen und müssen unser leben, ernährung und ansprüche umkrämpeln... der euro ist das allerkleinste problem dabei.



shimon
 
...und wenn wir mit LUFT und ERDE weiter so umgehen wie jetzt... dann haben wir vileicht noch 50 jahre(?) erde zur verfügung... dann wird alles was wir heute kennen und schätzen am bach runtergehen...

wenn wir die erde erhalten wollen, müssen wir aufhören, "wirtschaft" mit "wachstum" gleichsetzen und müssen unser leben, ernährung und ansprüche umkrämpeln... der euro ist das allerkleinste problem dabei.

shimon
:thumbup:..so ist, es darum regt so ein Bücherl nur solche auf, die nie genug kriegen. Die Zukunft heisst längst "weniger ist mehr" dazu brauchts aber Hirn statt Euros oder sonstige Schuldscheine.
 
:thumbup:..so ist, es darum regt so ein Bücherl nur solche auf, die nie genug kriegen. Die Zukunft heisst längst "weniger ist mehr" dazu brauchts aber Hirn statt Euros oder sonstige Schuldscheine.





das buch mag sogar relativ gut sein... s. ist mir aber nicht geheuer, ich kann ihm aus guten grund nicht leiden... er ist ein auisgewachsener rassist, auch wenn er sich in finazwesen gut auskennt. ihn brauchen wir wirklich nicht um klarheit zu haben. aus meiner sicht ist er ein oppurtunist, der kohle macht aber im entsceidenden augenblick nur floskel spricht.

er wird nichts bewirken.


shimon
 
geht dieses umdenken überhaupt mit dem derzeitigen finanzwirtschaftssystem?

oder drängt uns diese konstrukt nicht immer mehr alles zu vernichten

:rolleyes:
 
Konsequenzlogik. Wer A sagt, muß auch B sagen. Was wäre das für eine Schmach, wenn jetzt der Euro kippen würde! Aus dem gleichen Grunde wird Griechenland am Tropf gehalten, koste es, was es wolle. ("Und wenn wir dabei draufgehen"). Denn Griechernland jetzt loszulassen, wäre das sichere Eingeständnis, eben mal locker 80 Millarden durch den Schornstein geblasen zu haben, ogne daß wir davon auch nur einen Cent wiedersehen.

"Wer A sagt, muß noch lange nicht B sagen, wenn er erkannt hat, daß A falsch ist" (Brecht) wäre eine höherwertige Logik, zu der solche Flachzangen, die im Moment das Sagen haben, nicht fähig sind.
 
Werbung:
Zurück
Oben