Sarrazin - "Europa braucht den Euro nicht"

Du meinst, die Vorurteile gegen Immigranten wurden verstärkt, denn ich lonnte durch die unsachliche Thematisierung durch Sarrazin keine Verbesserung wahrnehmen. Er schürt doch nur weitere dumme Plattitüden. Darauf kann ich verzichten!

ich schrieb:

Wahrnehmung, Integration von Migranten wurde wieder einmal stärker thematisiert.

also es wurde wieder gequatscht. es steht kein Wort von Umsetzen. es hat sich im Grunde nix getan - ganz im Sinne von den darauffolgenden Sätzen (mainstream und &)
 
Werbung:
Es kam aber doch nichts Positives bei heraus, sondern noch mehr Vorurteile. Deshalb sind Leute wie Sarrazin gefährlich.

ich sehe das anders. Sarrazin lieferte Sturm im Wasserglas, Vorurteile sind ohnehin seit langem vorhanden. Die einen sind bestärkt in Gegen-Haltung, die anderen wiederum in der Pro-Haltung den Migranten gegenüber. Sarrazin ist eine One-Man-Show.
 
Leider wurden wir nicht befragt zum Euro.
Er wäre mit Sicherheit nicht gekommen.

und wenn wird solange gefragt bist die antwort passt ...
:rolleyes:

bei den anderen zeilen denk ich mir ob es grundsätzlich ein problem des euros ist oder nicht doch eher ein systematisches politisches
indem industrielle interessen mehr einfluss haben als das volk selbst

grüßlis
 
wie die welt wohl aussehen würde wenn nur das existieren würde was wirklich absolut notwendig wäre :rolleyes:


Da man sich zwangsläufig darauf einigen müsste was absolut notwendig ist,und wenn das nicht klappt (was ich vermute) sich darauf einigen müsste wer denn bestimmt was absolut notwendig ist,sehe diese Welt wohl wie ein Gottesstaat aus.

also vorher weltkrieg :confused:

hab ja mal irgendwo geschrieben dass das gemeinsame ziel der menschheit fehlt ... weil ja für jeden was anderes notwenig ist
der kollektive gemeinsame strang an dem wohl die meisten leute ziehen ist ja geld verdienen und ausbeuten

doch je größer die not, desto die geringer die notwenigkeiten würd ich denken

:rolleyes:

Sorry,aber ich kann zwischen deinem Text und meinem Text keinen Zusammenhang finden.
Es ging um die begrifflichkeit des absolut notwendigen,
also wie eine Welt aussehen würde wenn nur das existieren würde was wirklich absolut notwendig wäre.
Wenn man sich nicht irgendwann darauf einigen kann was für diese Welt wirklich absolut notwendig ist,werden die Religionen-also das Alte wieder hervorgegraben welche immer schon von sich behaupteten sie hätten die Antwort auf die Frage was für eine Welt einzig und allein notwendig ist.
Und das wäre ein Gottesstaat.
Für einen Gottesstaat bzw. ihn als das einzig notwendige in der Welt zu aktzeptieren bedarf es keines neuen Weltkriegs.
 
kann mich mir bei der gegenwärtigen menschheit aber ohne weltkrieg leider nicht vorstellen :D
 
Saarazins neues Buch ist nicht gerade der Burner: viel zu brav und seriös, hat man alles schon mal gehört, keine skandalträchtigen Thesen.

Sarrazins neues Buch – kein Skandal, nirgends!

Kein Biologismus, keine jüdischen Gene, kein Flirt mit dem rassistischen Ressentiment: Sarrazins neues Buch bedeutet die Rückkehr in die Seriosität – und damit einen viel größeren Tabubruch.

http://www.welt.de/politik/deutschl...s-Buch-kein-Skandal-nirgends.html?wtmc=plista

Und:

Viele Experten stimmen Sarrazin zu
 
Saarazins neues Buch ist nicht gerade der Burner: viel zu brav und seriös, hat man alles schon mal gehört, keine skandalträchtigen Thesen.



http://www.welt.de/politik/deutschl...s-Buch-kein-Skandal-nirgends.html?wtmc=plista

Und:

Viele Experten stimmen Sarrazin zu

Mein "Lieblingsartikel" zum Thema fängt so an:

Skandal? Aufregung? Nein, nur miese Luft. Thilo Sarrazin stellt sein neues Buch im Nobel-Hotel Adlon in Berlin vor. Und da zu ihm und seinem Werk alles gesagt ist, ist das Ganze eine sterbenslangweilige Veranstaltung. Einzige Abwechslung: sein Handy-Klingelton.
http://www.spiegel.de/kultur/gesell...ropa-braucht-den-euro-nicht-vor-a-834490.html

Was in den paar Zeilen alles an "subtiler" Manipulation drin ist...

- Skandal? Aufregung? Nein, nur miese Luft.
- alles gesagt
- sterbenslangweilige Veranstaltung
- Einzige Abwechslung: sein Handy-Klingelton

Das nenne ich mal echten Journalismus...
Erinnert wirklich ein bisschen an Grass. Sachliche Zeilen zum Thema des Buches.... SELTENST! :D

Wobei man fairerweise sagen sollte, dass es auch Ausnahmen gibt...
 
ich sehe das anders. Sarrazin lieferte Sturm im Wasserglas, Vorurteile sind ohnehin seit langem vorhanden. Die einen sind bestärkt in Gegen-Haltung, die anderen wiederum in der Pro-Haltung den Migranten gegenüber. Sarrazin ist eine One-Man-Show.



es hat sich bisher nichts geändert - es wird sich auch nichts daran ändern... her s. hat nichts bewirkt.. was er macht ist dumme gequatsche. (sein "neus buch" ist auch nicht neu...jeder der sich mit "teuro" beschäftigt, weiss schon längst was sache ist... darüber wurde auch schon öfters diskutiert.)


ohne ihn wäre die welt etwas heller...mehr ist dazu wirklich nicht zu sagen.



shimon
 
Werbung:
es hat sich bisher nichts geändert - es wird sich auch nichts daran ändern... her s. hat nichts bewirkt.. was er macht ist dumme gequatsche. (sein "neus buch" ist auch nicht neu...jeder der sich mit "teuro" beschäftigt, weiss schon längst was sache ist... darüber wurde auch schon öfters diskutiert.)


ohne ihn wäre die welt etwas heller...mehr ist dazu wirklich nicht zu sagen.

shimon

dann rede nicht über Sarrazin. wir meinen im Grunde das selbe, nur ich füge hinzu, die Bedeutung von Sarrazin basiert darauf, daß ein SPD-Mann die Thesen der Rechten vertritt. das macht den besonderen Kick aus.
 
Zurück
Oben