Sarrazin - "Europa braucht den Euro nicht"

Was in den paar Zeilen alles an "subtiler" Manipulation drin ist...

- Skandal? Aufregung? Nein, nur miese Luft.
- alles gesagt
- sterbenslangweilige Veranstaltung
- Einzige Abwechslung: sein Handy-Klingelton

Das nenne ich mal echten Journalismus...
Erinnert wirklich ein bisschen an Grass. Sachliche Zeilen zum Thema des Buches.... SELTENST! :D

Wobei man fairerweise sagen sollte, dass es auch Ausnahmen gibt...

Stimme Dir zu. Aber...nenne mir Journalisten, die zu Fragen der Politik, des Zeitgeistes, unabhängig, ohne Kolorit des eigenen Hintergrundes (Lobby, Partei, Medienlinie) arbeiten. Da wirds eng. Günter Wallraff?
Wenn es um Historie geht, da gibts vielleicht mehr. Passionierte, mitreissende Deuter der Vergangenheit. In Österreich Hugo Portisch. Wirtschaft? Pharmaindustrie war von Kurt Langbein aus meiner Sicht objektiv begutachtet.
 
Werbung:
Es kam aber doch nichts Positives bei heraus, sondern noch mehr Vorurteile. Deshalb sind Leute wie Sarrazin gefährlich.

Ja das sehe ich auch so .

Es ist einfach nur ein gegeneinander aufhetzen , nicht nur National sondern auch International .

Die Menschen blind halten und Unruhe stiften , das macht er .

Ich empfinde Sarrazin als ein gezielt eingesetztes Antibiotikum , welches das Leben bekämpft (Anti Biotikum = gegen das Leben) und nicht die Ursache der Krankheit sucht .

Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=1rvPPxnITzU
 
Stimme Dir zu. Aber...nenne mir Journalisten, die zu Fragen der Politik, des Zeitgeistes, unabhängig, ohne Kolorit des eigenen Hintergrundes (Lobby, Partei, Medienlinie) arbeiten. Da wirds eng. Günter Wallraff?
Wenn es um Historie geht, da gibts vielleicht mehr. Passionierte, mitreissende Deuter der Vergangenheit. In Österreich Hugo Portisch. Wirtschaft? Pharmaindustrie war von Kurt Langbein aus meiner Sicht objektiv begutachtet.

Auch Wallraff hat seine soziale Vorgeschichte, die ihn geprägt hat.

Ist einfach so: Wenn dich eine Sache anspricht, dann ist sie nichts anders als eine Bestätigung deiner (sozialen, politischen) Glaubenssätze.

Ist eine Gegebenheit, die man nicht aus dem eigenen Auge verlieren sollte.
 
ich sehe das anders. Sarrazin lieferte Sturm im Wasserglas, Vorurteile sind ohnehin seit langem vorhanden. Die einen sind bestärkt in Gegen-Haltung, die anderen wiederum in der Pro-Haltung den Migranten gegenüber. Sarrazin ist eine One-Man-Show.

Er schürt mit seinen Äusserungen Wut und Hass und schiebt die Schuldfrage den Menschen zu , die am wenigsten dafür können , wie es auf der Welt zugeht .
 
Auch Wallraff hat seine soziale Vorgeschichte, die ihn geprägt hat.

Ist einfach so: Wenn dich eine Sache anspricht, dann ist sie nichts anders als eine Bestätigung deiner (sozialen, politischen) Glaubenssätze.

Ist eine Gegebenheit, die man nicht aus dem eigenen Auge verlieren sollte.

Soziale Vorgeschichte stört mich nicht, bedeutet quasi Input. Ein Problem entstünde, wenn Wallraff Rechercheergebnisse irgendjemand zuliebe, aus Rücksicht, angepaßt hätte. Ich schätze, Wallraff-Marke ist echt :)
 
Soziale Vorgeschichte stört mich nicht, bedeutet quasi Input. Ein Problem entstünde, wenn Wallraff Rechercheergebnisse irgendjemand zuliebe, aus Rücksicht, angepaßt hätte. Ich schätze, Wallraff-Marke ist echt :)

Klar ist Wallraff echt. Er glaubt daran, was er schreibt.

Sarrazin ist genau so echt. Er glaubt auch, was er schreibt.

Und auch du bist echt: Du schreibst, was du glaubst.
 
Klar ist Wallraff echt. Er glaubt daran, was er schreibt.

Sarrazin ist genau so echt. Er glaubt auch, was er schreibt.

Und auch du bist echt: Du schreibst, was du glaubst.

Das ist zu einfach. Danach bist Du echt, weil Du das schreibst, was Du glaubst?

Wallraff glaubt aber zunächst nix, nehme ich stark an. Er will recherchieren, ob die Gerüchte wahr sind oder nicht, er will es wissen.

ich glaube...
ich glaube schon...
ich weiss...

Glaube allein ist ein Trostpflaster. Meine Trostpflasterchen wähle mir ganz bewußt aus. Und ich weiß, es sind nur Trostpflasterchen.
 
Wallraff glaubt aber zunächst nix, nehme ich stark an. Er will recherchieren, ob die Gerüchte wahr sind oder nicht, er will es wissen.

Wallraff kann man auf einer bestimmten Ebene schon mit Sarrazin vergleichen.
Wallraff verkleidet sich,schlüpft in Rollen die er selber aber nicht ist und somit auch nicht authentisch verkörpern kann.
Dazu bzw. deshalb provoziert er bestimmte Situationen in seinen Rollen herraus um die Gerüchte bestätigt zu bekommen.
Wenn jemand Situationen provoziert dann will er eine Bestätigung der Gerüchte weil er an sie glaubt.
 
Stimme Dir zu. Aber...nenne mir Journalisten, die zu Fragen der Politik, des Zeitgeistes, unabhängig, ohne Kolorit des eigenen Hintergrundes (Lobby, Partei, Medienlinie) arbeiten. Da wirds eng. Günter Wallraff?
Wenn es um Historie geht, da gibts vielleicht mehr. Passionierte, mitreissende Deuter der Vergangenheit. In Österreich Hugo Portisch. Wirtschaft? Pharmaindustrie war von Kurt Langbein aus meiner Sicht objektiv begutachtet.



wer sich (wie ich notgedrungen) mit der geschichte der sozialdemokratie beschäftig hat, wess gemnau was von spd zu halten ist... schmid und willy waren ausnahmen. ...jetzt gerade sind die sozis die "besseren christ-demokraten" - und reaktinär bis in den knochen...


lebt hugo portisch noch?


shimon
 
Werbung:
Wallraff kann man auf einer bestimmten Ebene schon mit Sarrazin vergleichen.
Wallraff verkleidet sich,schlüpft in Rollen die er selber aber nicht ist und somit auch nicht authentisch verkörpern kann.
Dazu bzw. deshalb provoziert er bestimmte Situationen in seinen Rollen herraus um die Gerüchte bestätigt zu bekommen.
Wenn jemand Situationen provoziert dann will er eine Bestätigung der Gerüchte weil er an sie glaubt.




wenn es nicht so duslig wäre, wass du hier vergleichst, könnte ich vieleicht lachen... aber so? nebicch* sage ich nur...


shimon
 
Zurück
Oben