Samhain naht...

Deine Ängste?
Oder generelle Ängste?
Glaubst du, dass jede/r diese von dir beschriebene Angst fühlen muss?
Ich glaube, dass diese Ängste weit verbreitet sind, aber nicht jeder sie hat!

Keine Ahnung - ich hab keinerlei Ambitionen *zum Licht zu werden* - aber ist ne Überlegung wert, könnt der Grund sein, warum so viele Licht-und-Liebe-Fanatiker keine Schatten mehr wahr-nehmen können - vor allem nicht an sich selbst :daisy:
Ich liebe auch meine Schatten - die machen das Leben sehr vielseitig!
 
Werbung:
also es gibt 2 nächte wo ich die fenster "versiegle" und auch erst wieder in der früh aufmache (ab 19h bis 6h früh) das ist die walpurgisnacht und die "halloweennacht" denn ich finde, da treiben sich viele dunkle geister oder wie immer man es nennen mag ,herum, und die wand zwischen den welten ist sehr dünn.eine bekannte lachte mich voriges jahr deshalb aus, aber es ist halt mein empfinden so.
 
also es gibt 2 nächte wo ich die fenster "versiegle" und auch erst wieder in der früh aufmache (ab 19h bis 6h früh) das ist die walpurgisnacht und die "halloweennacht" denn ich finde, da treiben sich viele dunkle geister oder wie immer man es nennen mag ,herum, und die wand zwischen den welten ist sehr dünn.eine bekannte lachte mich voriges jahr deshalb aus, aber es ist halt mein empfinden so.

das finde ich auch ok so, wenn du dich dadurch sicherer und wohler fühlst.

Ich mache immer ganz viel Licht.
 
nenene das sind nicht mehr meine Ängste, projezier bitte woanders hin :stickout2 :daisy:

Interessante Re-Aktion auf meine Fragen, welche dazu gedacht waren, heraus zu finden, wessen Ängste du hier beschreibst.

Ist natürlich einfacher, mir Projektion zu unterstellen als auf die Fragen ein zu gehen.

Wobei ein einfaches - die hat Jede/r - wäre sicher weniger aussagekräftig gewesen - worüber auch immer.
 
Interessante Re-Aktion auf meine Fragen, welche dazu gedacht waren, heraus zu finden, wessen Ängste du hier beschreibst.

Ist natürlich einfacher, mir Projektion zu unterstellen als auf die Fragen ein zu gehen.

Wobei ein einfaches - die hat Jede/r - wäre sicher weniger aussagekräftig gewesen - worüber auch immer.

Das waren vielleicht auch nur meine Kindheitsängste, Muster die ich ablegen konnte.
Muster, die ich annehme, dass ander in der einen oder anderen Form haben, weil sie tief in der Menschheit drinnen sind.

PS: zieh mir jetzt bitte nicht dieses Muster wieder an :daisy:
 
Werbung:
Schließt für euch das eine das andere aus?

Also ich finde diese beiden Beiträge eine volle gegenseitige Bereicherung - wahrscheinlich aber nur deshalb, weil ich mit *nur* Licht-und-Liebe nicht wirklich viel anfangen kann, sondern davon ausgehe, dass ich durch das Aufarbeiten der Schatten automatisch ins Licht treten kann und darf.

Kann ich meine Zukunft (neu) gestalten, wenn ich mich nicht vorher damit beschäftige, wie es jetzt ist? Gibt es Ver-Änderung ohne aktuelle Bestandsaufnahme?

Wie entstehen Ver-Änderungen? Indem ich mit dem, was ich im Hier und Jetzt bin und habe vollkommen zufrieden bin? Oder eher, wenn ich grad durchs Tal gehe, aber wieder auf den Berg steigen möchte?

Kann es Licht ohne Schatten geben?

Nur meine Gedanken dazu.

natürlich kann es licht ohne schatten geben....
und grell wäre es wenn licht ohne liebe wäre... jedoch licht hat mit schatten gar nichts zu tun... er existiert völlig frei davon.... die schatten sind nur da um das licht zu begreifen... ihn sichtbar zu machen....
denn wenn schatten ins licht kommt verschwindet es.... kommt licht in schatten bleibt es bestehen... also ist licht etwas ewiges und schatten etwas vergängliches...

in unseren jetzigen weltordnung kann es natürlich noch kein licht ohne schatten geben weil wir dabei sind das licht und die schatten zu begreifen...
aber es ist ein irrweg zu behaupten dass das licht die schatten braucht... er braucht sie nicht und er wird sie bald abwerfen...

so sei es :zauberer1
 
Zurück
Oben