Samhain naht...

Die Schatten sind nicht das Problem, das sind die eigenen, wenn ich im Dunklen das Licht anmache.

Es ist die Dunkelheit ansich, die zumeist Ängste hervorruft, was ich für unnötig halte.


PS: noch ein Zusatz, wenn ich selbst zum Licht werde, sehe ich auch meine Schatten nicht mehr?

unnötig ist ein unnötiger gedanke... aber sicherlich nicht dein schatten.

und wenn du zum licht wirst existiert kein schatten mehr von dir.... wenn du ihn nicht siehst.. dann hast du dich nur vom licht geblendet.
 
Werbung:
das ist interessant, in dem Fall musst du wahrscheinlich mit einem noch stärkeren Licht kommen, dass sie weitere schatten sehen


"Alles, was sich ein Mensch wirklich vom Leben wünscht, ist spirituelles LICHT"

bei dem satz fehlt etwas.... und zwar die LIEBE :zauberer1

wer sich nur licht wünscht endet in der dunkelheit, wer das licht durch das glas der liebe scheinen lässt erschafft auch kein schatten.
 
Manchmal habe ich aber den Eindruck, dass es Menschen gibt, die von Licht und Liebe reden und meinen, von beidem durchdrungen zu sein - und haben aber vergessen vorher ihre eigenen Schatten zu beleuchten...
 
"Alles, was sich ein Mensch wirklich vom Leben wünscht, ist spirituelles LICHT"

bei dem satz fehlt etwas.... und zwar die LIEBE :zauberer1

wer sich nur licht wünscht endet in der dunkelheit, wer das licht durch das glas der liebe scheinen lässt erschafft auch kein schatten.

ja und hier fehlen die Herzi Smilies :liebe1:
 
Manchmal habe ich aber den Eindruck, dass es Menschen gibt, die von Licht und Liebe reden und meinen, von beidem durchdrungen zu sein - und haben aber vergessen vorher ihre eigenen Schatten zu beleuchten...


aber sicher... da hast du nicht nur den ein-druck... sondern es ist einfach so...
der mensch ist liebend gern auf der flucht ins licht...
nur wer in das licht flieht und sich das licht nicht verdient durch den schmerz des schattens... dieser wird das licht nicht sehen.. sondern von ihm nur geblendet werden.

klingt komisch... is aber so.

mjau :zauberer1
 
ja und hier fehlen die Herzi Smilies :liebe1:


die herzismilies... ja die sind schon.. ganz schön seelenwärmend.... die herzismilies. :liebe1:

was ich auch noch interessant finde...

:zauberer1

fantasy033.gif


das passiert wohl jedem zauberer, der seines zaubers nicht mächtig ist.
 
Nun gut, ich bin noch an meiner Schattenarbeit - ist jetzt genau die richtige Jahreszeit dafür! Ich werde mich die Nächte zwischen Samhain und 9.11. nicht einsperren - direkt am 31.10. fahre ich sogar zu einem Morgane-Kraftplatz - wegen der Energien!
 
Nun gut, ich bin noch an meiner Schattenarbeit - ist jetzt genau die richtige Jahreszeit dafür! Ich werde mich die Nächte zwischen Samhain und 9.11. nicht einsperren - direkt am 31.10. fahre ich sogar zu einem Morgane-Kraftplatz - wegen der Energien!

ja, nur die Mutigen können den Drachen auch besiegen ;-)

einfach ganz tolle knuddeln :liebe1:
 
ja, nur die Mutigen können den Drachen auch besiegen ;-)

einfach ganz tolle knuddeln :liebe1:

Nein, besiegen will ich sie nicht - sie kann einem in bestimmten Situationen sehr gut helfen... Mut brauchts da warscheinlich schon. Aber ich werde ihr ein Kerzle anzünden - sie begrüssen und mich ansonsten um mich kümmern. Wenn sie mir begegnen sollte (warum sollte sie?), dann wird das seinen Grund haben und mir hilfreich sein!
 
Werbung:
Grüße an Euch Alle!
Eure Beiträge zu Licht und Schatten sind sehr interessant gewesen.
Ich denke, dass an diesem Abend nicht nur unsere eigenen Schatten zum Vorschein kommen.
Wenn wir es genauer "beleuchten"ist diese Nacht zum Übergang auf Allerheiligen eine Nacht, in der unsere Verstorbenen zu uns kommen. Sie zeigen sich teilweise auf eine ganz andere Weise wie sonst. Nicht umsonst ist es uralt überliefert, dass man die Gräber aufsucht, ein Licht aufstellt usw.
An einem Kraftort können gewisse Sachen event. spürbarer werden.
Voriges Jahr feierte ich Samhain auch an einem ganz kraftvollen Ort.
Unsere Gruppe(Kräuterkundige unter uns)feierte sehr gemütlich. Feuertanz, gutes Essen, Lichtgebet, überall Lichter. Zum Abschluss plauderte wir noch und merkten, dass sich die Atmosphäre veränderte. Schwere Schritte rund um unsere Hütte und eine spürbare Anwesenheit. Wir öffneten die Tür und gingen hinaus: es war "niemand sichtbar" da bzw. es flogen nur mehr die Blätter durch die Luft(aber nur neben der Hütte). Eine von uns hatte einen sehr enormen Energieverlust(kam drei Tage nicht aus dem Bett).
...und: als wir auf die Uhr schauten war es kurz nach Mitternacht!

Am frühen Abend wurde von einem sehr weisen älteren Herrn ein Lichtkreuz vor die Hütte aufgestellt, der um diese Kräfte wusste- ich war sehr froh darüber.
Das Fest möchte ich nicht missen und heuer feiern wir wiederum Samhain um Mutter Erde zu danken. Das Mitglied mit dem Energieentzug feiert nicht mit- zu intensive Erlebnisse hindern daran.

Freue mich, wenn die Diskussion noch weiter geht
lg Banjina
 
Zurück
Oben