Ungewollter Missbrauch der Magie?

Sorry, aber ich zweifel an deiner Aussage, das widerspricht dem Karma.
Wenn ich jemanden mit einen Fluch belege, wird dieser sicherlich auch auf eine Art und Weise irgendwann auf mich zurückfallen, egal wie sicher ich mir bin und egal, wie gut ich es beherrsche.

Meine Frage bezog sich auf andere Dinge, auf Unbewusstes, bzw für MICH positiv erscheinende Magie.

Dein Zweifel ist verständlich, da ist der Wunsch der Vater des Gedankens, zudem mehrheitsfähig und erstmal ok für Anfänger der Materie. Hier sind sicher viele Deiner Meinung.
Nun hierzu:
"Kann es mir passieren, dass ein gut-gemeintes Ritual fehlschlägt und andere davon betroffen sind? Es gibt ja einen gewissen Ausgleich auf dieser Welt, was ich wenn ich ein Ritual verwende, welches mir z.B. mehr Wohlstand bringen soll, wird eine andere unschuldige Person dann beraubt? Vielleicht sogar jemand in meinem Umfeld? Ohne, dass ich es wollte?"
Du bist auf Schuldgefühle konditioniert und dem entsprechend wirkt Deine Magie. Daher ist es sinnvoll, Dich erstmal nicht auf mangelnden Wohlstand, sondern innerer Bewußtheit magisch zu konzentrieren. Dann gewinnst Du an Reichtum, ohne jemanden etwas wegzunehmen. Jeder kann in irgendeiner Form reich sein. Deswegen ist es Dir erlaubt:)
 
Werbung:
1) Es sind keine Schulgefühle vorhanden, da ich noch keine Magie praktiziert habe!

2) Ich habe Wohlstand als ein Beispiel genommen, es kann genau so gut Erfolg sein oder Friede oder sonst was. Es bot sich gerade gut an, als ein anschauliches Beispiel.
Ich kann genau so das Beispiel Gesundheit nehmen, die Mutter eines guten Freundes ist sehr krank und keiner weiß warum, wenn ich jetzt sagen wir mal, ein Ritual zur Genesung durchführe, stellt sich mir die Frage, kann es passieren, dass einem anderen z.B. mir oder keine Ahnung irgendwem in der Umgebung die Gesundheit genommen wird?

3) Es GIBT einen Ausgleich, Menschen die ständig unbewusst Schlechtes tun, weil es für sie selbstverständlich ist oder es für sie natürlich ist bzw sie es nicht anders kennen, bekommen trotzdem eins auf den Deckel, ab einem gewissen Grad an negativen Karma. Ich habs selbst erlebt.
 
1) Es sind keine Schulgefühle vorhanden, da ich noch keine Magie praktiziert habe!

2) Ich habe Wohlstand als ein Beispiel genommen, es kann genau so gut Erfolg sein oder Friede oder sonst was. Es bot sich gerade gut an, als ein anschauliches Beispiel.
Ich kann genau so das Beispiel Gesundheit nehmen, die Mutter eines guten Freundes ist sehr krank und keiner weiß warum, wenn ich jetzt sagen wir mal, ein Ritual zur Genesung durchführe, stellt sich mir die Frage, kann es passieren, dass einem anderen z.B. mir oder keine Ahnung irgendwem in der Umgebung die Gesundheit genommen wird?

3) Es GIBT einen Ausgleich, Menschen die ständig unbewusst Schlechtes tun, weil es für sie selbstverständlich ist oder es für sie natürlich ist bzw sie es nicht anders kennen, bekommen trotzdem eins auf den Deckel, ab einem gewissen Grad an negativen Karma. Ich habs selbst erlebt.

1) Du praktizierst schon lange Magie. Wenn Du es bewußt tun willst, wirst Du Dich vom Ross zum Reiter wandeln. Du bist wie jeder von uns moralisch geprägt und stellst entsprechend Schuldfragen.

2)bzgl. Krankheit: nein. (Es gibt allerdings im schamanischen Kontext Heilungstechniken, wo sich durchaus der Heiler anstecken kann)

3) Unbewußt "schlechtes" zu tun ist noch kritischer, als es bewußt zu tun. Insofern hast Du Recht.
 
3) Unbewußt "schlechtes" zu tun ist noch kritischer, als es bewußt zu tun. Insofern hast Du Recht.


Das musst du mir jetzt bitte erklären, wieso unbewusstes Tun kritischer ist, als bewusstes.
Wenn wir du schon von Moral sprichst, für mich z.B. ist es eine Sünde Fleisch zu essen, ich bin seit Ewigkeiten Vegetarier und für mich ist jeder, der Fleisch isst, ein moralisch böser Mensch, ich toleriere es, denn jeder muss seine eigenen Entscheidungen treffen. Aber 99% der Bevölkerung auf dieser Welt ist sich nicht mal bewusst, dass sie einem anderen Lebewesen das Licht nehmen, dabei geht es schon lange nicht mehr um das Überleben, sondern um den reinen Genuss zu erleben. Es hat nichts mehr mit dem natürlichen Kreislauf(Katze jagt Maus, etc) zutun, was die Menschen heutzutage betreiben. Die miese Tierhaltung will ich dabei erst gar nicht ansprechen, denn die meisten zucken nur mit den Schultern und sagen "Tja das ist halt so".

Für mein Verständnis ist der bewusste Einsatz von negativen Dingen, ob es jetzt Magie oder physische Taten sind, um Welten schlimmer, denn der andere ist sich bewusst, was er damit ansichtet aber tut es trotzdem.
 
´@Moonchild
In dem du Fleischfresser "verurteilst" wenn auch nur unbewusst, sammelst du auch nicht gerade gutes Karma. Wir Menschen sind nunmal Fleischfresser, dass war immer so und wird immer so sein. Es gibt Tiere die essen Fleisch, andere Pflanzen. Und wir Menschen essen auch Fleisch. So ist nunmal der Lauf der Dinge, also hab ich kein schlechtes Gewissen und du bist wieder ein Bsp Vegetarrier, die scheinbar alles besser wissen wollen, aber andere Meinungen nicht respektieren. Leb du dein Leben und lass unseres. Du musst es nicht noch extra erwähnen, wie SCHLECHT wir denn sind. Wusstest du dass sich in Filmrollen auch Tierische Stoffe befinden? Und das du täglich auf zig Ameisen drauf steigst. Eine Kuh und eine Ameise haben genau die gleiche Seele und ich glaube, dass manche Insekten teilweise Qualvoller sterben, als manche Tiere die geschlachtet werden. Schon mal daran gedacht?
 
@M00nchild
Diese moralisch hochstehenden Vegetarier… Wie viele Fleischesser (zumindest in Industrieländern) haben denn deiner Meinung nach schon einmal bewusst ein Tier getötet? Davon scheinst du ja auszugehen.

Wirklich ethisch verwerflich hingegen ist es, Unsinn über eine so nicht existente Karma-Lehre zu verbreiten.
Untrainierte Menschen sollten eher an sich selbst arbeiten, statt zu versuchen, anderen Genesung anzuzaubern. Im besten Fall führt das nämlich zu nichts.
 
Aber 99% der Bevölkerung auf dieser Welt ist sich nicht mal bewusst, dass sie einem anderen Lebewesen das Licht nehmen,

----indem sie es ihnen zuvor gegeben haben! Die Schweine, die Hühner (alles was mit Zucht zu tun hat), wären erst gar nicht auf die Welt gekommen- hätten also das "Licht" nicht erblickt, wenn sie nicht zum Verzehr gezüchtet worden wären.

(Trotzdem tun mir diese Tiere leid, vor Allem die Haltung dieser)
 
In dem du Fleischfresser "verurteilst" wenn auch nur unbewusst, sammelst du auch nicht gerade gutes Karma. Wir Menschen sind nunmal Fleischfresser, dass war immer so und wird immer so sein.

Ich denke du hast mich da falsch verstanden.
Wie ich bereits geschrieben habe, für MICH, als ICH wäre ich kein guter Mensch in meinen Augen, wenn ich Fleisch essen würde.

Es gibt Tiere die essen Fleisch, andere Pflanzen. Und wir Menschen essen auch Fleisch. So ist nunmal der Lauf der Dinge, also hab ich kein schlechtes Gewissen und

Da muss ich dir leider widersprechen, der Mensch ist kein reiner Fleischfresser, eigentlich ist der Mensch ein Aasfresser und ein Pflanzenfresser (bzw ein Omnivore), da biologisch gesehen unser Gebiss nicht auf rohes Fleisch ausgerichtet ist. Es ist für das Überleben nicht notwendig Fleisch zu essen, im Gegensatz zu einer Katze, diese ist ein reiner Carnivore, der sich am besten ausschließlich von Fleisch ernährt, wobei auch der nicht auf gewisse Getreidesorten verzichten darf, da in der Natur z.B. die Katze die Maus komplett frisst ( also inkl. des Mageninhalts) und Mäuse nunmal eher Körner und Getreide fressen, damit wird die Katze dann auch versorgt.

du bist wieder ein Bsp Vegetarrier, die scheinbar alles besser wissen wollen, aber andere Meinungen nicht respektieren. Leb du dein Leben und lass unseres. Du musst es nicht noch extra erwähnen, wie SCHLECHT wir denn sind.

Außerdem schrieb ich dazu, dass jeder seine eigenen Entscheidungen trifft und wissen muss wie er lebt, ich akzeptiere Omnivoren, ich toleriere sie und ich versuche niemals eine Person umzuerziehen. Wenn man mich danach fragt, kläre ich gerne jeden über das Vegetarische leben auf.
Ich nahm da vielleicht ein sehr heikles Thema her, welches auf vielen Ansichten beruht. Also bitte fasse es nicht falsch auf, ich habe es nicht geschrieben um irgendwen zu belehren, sondern, weil ich einfach nur aufzeigen wollte, dass die meisten Menschen sich nicht bewusst sind, dass es im Grunde auch nichts Gutes ist, wie z.B. für dich, ist es selbstverständlich, damit bist du dir dessen nicht bewusst.

Wusstest du dass sich in Filmrollen auch Tierische Stoffe befinden? Und das du täglich auf zig Ameisen drauf steigst. Eine Kuh und eine Ameise haben genau die gleiche Seele und ich glaube, dass manche Insekten teilweise Qualvoller sterben, als manche Tiere die geschlachtet werden. Schon mal daran gedacht?

Ich weiß wo tierische Stoffe drinstecken und wo nicht, die Hälfte meiner Freunde sind Veganer und Vegetarier. Und wenn du mich schon so fragst, ich würde niemals ein Insekt absichtlich töten, weder eine Fliege, eine Ameise oder sonst was, auch wenn mir dieses Insekt vielleicht unangenehm sein mag, würde ich es vorziehen es wieder laufen zu lassen, als draufzusteigen oder sonst was.

----

Ich möchte hier keinen als schlechten Menschen darstellen, weil der/die Fleisch isst, in meinen Augen ist es ein Gut, welches jeder für sich selbst entscheiden sollte. Ich würde mich als ein schlechter Mensch fühlen, wenn ich Fleisch essen würde, jedoch hat das nichts mit den Ansichten anderer zutun.
Genau so gut hätte ich das Thema, Umweltverschmutzung aufgreifen können, die meisten Menschen sind dich dessen nicht bewusst, tun es aber trotzdem, so sollte das Beispiel eigentlich rüberkommen, dass ich einfach nicht glaube, dass unbewusstes Karma so rapide auf einen zurück kommt, weil derjenige keine Ahnung davon hat oder sich dessen nicht bewusst ist, als jemand der genau weiß was er tut.
 
----indem sie es ihnen zuvor gegeben haben! Die Schweine, die Hühner (alles was mit Zucht zu tun hat), wären erst gar nicht auf die Welt gekommen- hätten also das "Licht" nicht erblickt, wenn sie nicht zum Verzehr gezüchtet worden wären.

(Trotzdem tun mir diese Tiere leid, vor Allem die Haltung dieser)

Das ist der nächste Punkt, Massenvermehrung, ein unwürdiges Leben, das ist eigentlich noch schlimmer.
 
Werbung:
Zurück
Oben