Das Anrufende u bannende Pentagramm

Morson

Mitglied
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
143
Ort
Harz
Hallo!

Ich hab die Tage was über das anrufende- u bannendes Pentagramm gelesen. Manche benutzen es in Form eines Gebetes so wie ich auch.

Nur ziehen sie morgens das Anrufende und abends das bannende. Ich ziehe jeweils abends und morgens nur das bannende.

Für mich steht das bannende Pentagramm für Schutz. Denn möchte ich natürlich morgens und abends haben.
Das anrufende Pentagramm z.b. Eurus für Luft, Notus für Feuer usw, ziehe ich bzw. benutze es eben nur für entsprechende Rituale.

Wie ist eure Meinung dazu und wann zieht ihr welche Pentagramme würde mich mal interessieren.

Lieben Gruß

Von

Morson
 
Werbung:
Hallo Morson,

ich mache das ähnlich und mache das Kleinere Bannende Pentagramm Ritual morgen und abends. DasAnrufende Pentagramm Ritual verwende ich oft in der praktischen Arbeit mit den entsprechenden Elementen. Wenn die Arbeit beendet ist, banne ich auch wieder.

MacGregor Mathers schreibt einiges über die Pentagram Rituale und man kann es z.B in Regardies Büchern über den Golden Dawn nachlesen. Ich weiss, dass es Bücher gibt, in denen morgens das anrufende Pentagramm Ritual empfohlen wird. Ich denke aber, dass diese Autoren den Sinn der Pentagramm Rituale nicht ganz verstanden haben.

Viele Grüße

Moina
 
Morson schrieb:
Hallo!

Ich hab die Tage was über das anrufende- u bannendes Pentagramm gelesen. Manche benutzen es in Form eines Gebetes so wie ich auch.

Nur ziehen sie morgens das Anrufende und abends das bannende. Ich ziehe jeweils abends und morgens nur das bannende.

Für mich steht das bannende Pentagramm für Schutz. Denn möchte ich natürlich morgens und abends haben.
Das anrufende Pentagramm z.b. Eurus für Luft, Notus für Feuer usw, ziehe ich bzw. benutze es eben nur für entsprechende Rituale.

Wie ist eure Meinung dazu und wann zieht ihr welche Pentagramme würde mich mal interessieren.

Lieben Gruß

Von

Morson

Vor was willst du dich denn schützen?

Mit dem Anrufenden Ritual soll morgens der Kontakt oder die Bewusstwerdung der Wesenheiten/Elementarkräfte/Wasauchimmer begünstigt werden. Gerade für jemanden der neu auf dem Gebiet ist halte ich das für sinnvoll.
 
bei uns gibt es ein Suppenwürzmittel, welches Magie heisst.


scheint doch was mit Würzen zu tun zu haben.

Die höchste Magie(r)stufe ist gleich der Mystoikerstufe ?

Na wenn Treppensteigen noch Spass macht, warum nicht ?!



Alles Liebe

Rudolf
 
Hallo Moina,

ich verfahre genau wie du "das Kleinere Bannende Pentagramm Ritual morgen und abends".
Das anfufende nur gezielt in der praktischen Arbeit in Rituale zu machen. Freut mich das ich nicht allein so handle.

Nakir,

ich möchte mich morgens so wie aben vpor negativen Einflüsse schützen. Morgens z.b. vor Unfälle und abends vor Apltraüme. Damit will ich aber nicht sagen das ich welche habe.
Beim Anrufendes Pentagramm rufe ich die Elemente für einen bestimmten Zweck . Deshalb bin ich nicht deiner Meinung das dies nun grad für Anfänger gut ist.
Welches Element und für welche Zweck soll ich den jeden Morgen rufen?


Grüße euch lieb

Morson
 
laaaaaaangweilig,...

aja, an die die sich jetzt beschwern, weil ich "spamme", andere leute runtermache, oder überheblich klinge:
"lest noch mal und denkt drüber nach!"

edit: für den anfang sind das natürlich, sehr hilfreiche rituale!
 
Lucifer schrieb:
laaaaaaangweilig,...

aja, an die die sich jetzt beschwern, weil ich "spamme", andere leute runtermache, oder überheblich klinge:
"lest noch mal und denkt drüber nach!"

edit: für den anfang sind das natürlich, sehr hilfreiche rituale!

Langweilig? Und du willst Chaosmagier sein? Du verbreitest hier mehr Dogmen als die katholische Kirche.

Wie wärs statt destruktiven Beiträgen voller Selbstverherrlichung mal mit einem konstruktiven Beitrag?
 
nakir schrieb:
Langweilig? Und du willst Chaosmagier sein? Du verbreitest hier mehr Dogmen als die katholische Kirche.

Wie wärs statt destruktiven Beiträgen voller Selbstverherrlichung mal mit einem konstruktiven Beitrag?
Also ich hab da für euch mal was onlinegestellt...
Kann sein das es manche schon kennen, aber man will ja nur helfen :liebe1: :escape:

Pentagramm Ritus
 
Viele Techniken in der hohen Magie erscheinen auf den ersten Blick leicht durchschaubar und einfach. Doch nur durch regelmäßige Anwendung wird sich einem die tiefe Bedeutung und Kraft dieser Rituale nach und nach erschließen. Die Kraft liegt nicht nur in den Worten oder den Symbolen, sondern vor allem in der Beziehung die man zu den Kräften aufbaut, die dahinter stehen. Wie gesagt, dies ist ein allmählicher Prozess. Die meisten scheitern irgendwann in der Magie, ihnen der Glaube und die Beharrlichkeit fehlen.

@luzifer
Sieht so aus, als ob da jemand die Kraft von ein paar Gottesnamen und Erzengeln etwas unterschätzt...

@nakir
Das Invozierende Pentagramm Ritual ist eine sehr spezifische Möglichkeit, um z.B. mit den Elementen zu arbeiten. Wenn du im allgemeinen dein höheres Bewusstsein wecken willst, würde ich eher so etwas wie die Mittlere Säule machen.

Wenn man sich länger und intensiver mit Magie beschäftigt hat, erkennt man zwangsläufig irgendwann die Notwendigkeit, sich astral zu schützen. Gründe hier für gibt es zahlreiche.

Das Bannende Pentagramm Ritual ist ein Schutzritual und wird z.B. als Vorbereitung zur eigentlichen magischen Arbeit gemacht, um sich und gegebenenfalls auch den Raum vor störenden Kräften zu reinigen. Zu beachten ist dass nicht nur negative Kräfte stören können, sondern auch positive. Ich halte es für wichtig, einen sauberen und neutralen Raum (auch in mir selbst) zu schaffen, um dann mit den reinen Kräften arbeiten zu können, die ich dann invoziere. Ansonsten kann es sein dass der Erfolg in der Magie nur sehr vage oder gar unkontrolliert ist.

Das Pentagramm symbolisiert das perfekte Gleichgewicht zwischen Spirit / Geist (obere Spitze) und den vier Elementen Feuer, Wasser, Luft und Erde. In der Qabbalah wird die Zahl 5 Geburah zugeordnent, was soviel heisst wie "Kraft", "Stärke" oder auch "Strenge". Durch diese doppelte Bedeutung wird das Pentagramm zum idealen Zeichen, um negative oder ungewollte Kräfte durch Spirit zu kontrollieren und ins Gleichgewicht zu bringen.

Viele Grüße

Moina
 
Werbung:
Moina schrieb:
Wenn man sich länger und intensiver mit Magie beschäftigt hat, erkennt man zwangsläufig irgendwann die Notwendigkeit, sich astral zu schützen. Gründe hier für gibt es zahlreiche.

Liebe Moina,
du sagtest ja schon, dass du fuer deine magische Arbeit einen neutralen Raum schaffen willst, aber ich wuerde mich noch fuer die anderen Gruende, so zahlreich sie laut deiner Aussage sind, interessieren.
Koenntest du mir da bitte einige Beispiele geben?
 
Zurück
Oben