Sagt mal, wie genießt man aktiv das Leben.?

M

Moondance

Guest
Ihr Lieben,
meine Nachbarin (ohne Internet) hat mir heute gesagt, dass sie alles hat, schöne Wohnung, tolle Aussicht, genug Geld auf der Seite um das Alter jetzt, nach der Pensionierung zu geniessen und doch ist da was, was sie nicht zur Ruhe kommen lässt und auf die Frage was soll ich denn aktiv dazu tun, hatte ich grad keine Antwort, bin nicht gerade spontan, mir fällt das beste immer erst nach ein paar Tagen ein, wenn überhaupt.

Was würdet ihr sagen, was kann der Mensch aktiv tun um zur Ruhe zu kommen, wie kann man/frau das Leben geniessen und was hindert daran es geniessen zu können, zur Ruhe kommen zu können.?

Ich hab ihr gesagt, ich frag mal ein paar Esoteriker, die haben immer ne Antwort auf fast alles :D
 
Werbung:
vielleicht fehlt ihr eine sie erfüllende Aufgabe, etwas Sinnvolles, was ihr liegt und zugleich Anderen nützt.
je nach ihren örtlichen und persönlichen Gegebenheiten könnte das vom Babysitten für die alleinerziehende
Nachbarin übers gemeinsame Einkaufen mit der Sehbehinderten von nebenan bishin zum ehrenamtlichen
Engagement bei euch vor Ort sein. mit Recherchen, für die man das Netz braucht, kannst du ihr ja helfen.
wenn man bissl was tut, sei es auch nur einige Stunden die Woche, genießt man auch die freie Zeit mehr.
 
Da zu antworten ist ein bisschen schwierig, ohne irgendwas über diese Frau zu wissen. Hat sie Hobbys, Familie, Freunde? Reist, kocht, sportelt, liest sie gerne? Ist ihr ein soziales Umfeld wichtig, macht sie gerne alleine etwas, oder teilt sie ihr Erleben lieber mit anderen?

Ich kenne auch nicht den Unterschied zwischen "genießen" und "aktiv genießen". Kann man etwas passiv genießen?

Sie kann ja zu mir in die Lehre kommen :ROFLMAO:, ich bin der Lebensgenießer vor dem Herrn. Allerdings tue ich etwas dafür, bzw. werde aktiv um mir das Umfeld zu schaffen, das ich mir wünsche um zufrieden zu sein.
Man muss schon wissen was jemand sucht, wenn er sein Leben entspannt genießen will. Meine Schwester ist auch so ein Lebensgenießer, aber sie hat da vollkommen andere Prioritäten als ich.

R.
 
sich selber Geschenke machen.

das ist eine Gute Idee :)

vielleicht fehlt ihr eine sie erfüllende Aufgabe, etwas Sinnvolles, was ihr liegt und zugleich Anderen nützt.

hm, sie ist gesundheitlich nicht so fit, sie meint,sie müsse ja jetzt nichts mehr....nur das Nichtstun scheint nicht so einfach zu sein...


dazu hat sie keine Lust mehr, ist in ihrem Leben schon viel gereist und hat viel gesehen, hier ist es eh fast schöner als sonstwo, meint sie, hatte ich als Idee auch gesagt.

Sie sollte sich einen Garten zu legen ...

Willst du einen Abend glücklich sein, dann kauf dir eine Flasche Wein,
willst du ein paar Jahre glücklich sein, dann nimm dir eine/n Frau/Mann
willst du ein ganzes Leben glücklich sein, dann kauf dir einen Garten

Ja, lustig, aber sie war immer ein Stadtmensch, Garten mag sie nicht, nur zum zusehen wenn ich im Garten arbeite..

Auch gut .... - dann muss der Garten einfach warten ...

:D :ROFLMAO:

Aber wie geniesst ihr euer Leben.?
 
Werbung:
Da zu antworten ist ein bisschen schwierig, ohne irgendwas über diese Frau zu wissen. Hat sie Hobbys, Familie, Freunde? Reist, kocht, sportelt, liest sie gerne? Ist ihr ein soziales Umfeld wichtig, macht sie gerne alleine etwas, oder teilt sie ihr Erleben lieber mit anderen?

Ich kenne auch nicht den Unterschied zwischen "genießen" und "aktiv genießen". Kann man etwas passiv genießen?

Sie kann ja zu mir in die Lehre kommen :ROFLMAO:, ich bin der Lebensgenießer vor dem Herrn. Allerdings tue ich etwas dafür, bzw. werde aktiv um mir das Umfeld zu schaffen, das ich mir wünsche um zufrieden zu sein.
Man muss schon wissen was jemand sucht, wenn er sein Leben entspannt genießen will. Meine Schwester ist auch so ein Lebensgenießer, aber sie hat da vollkommen andere Prioritäten als ich.

R.

sie hat 4 Söhne und einige Enkel und telefoniert täglich mit ihrer Familie....aber was Unternehmungen angeht, hat sie wohl schon alles gelebt, ich hab es so verstanden, dass es ein inneres geniessen ist,was ihr fehlt, egal wo sie ist oder was sie macht.
 
Zurück
Oben