Runen selber machen

Werbung:
Was ist denn ein passender Kraftort?
mit Odin verbinden? verbinden=Invozieren?

hey,

mir faellt auf, dass du oft fragst und keine antwort kriegst...

kraftorte sind plaetze mit hoher positiver energie - es gibt bekannte, beruehmte, oft stehen auf solchen kraftplaetzen alter kulturen heute kirchen der christen, weil sie einmal so die energie fuer sich benutzen und gleichzeitig den glauben des vorvolkes brechen

aber es gibt auch kleinere, eigentlich ueberall, z.b. an der kreuzung zweier feldwege wo dann noch ne dicke buche steht, oder ein paar sandhuegel, oder eine flussaue, oder eben plaetze in der natur wo man sich einfach wie verzaubert fuehlt

leider ist uns menschen oft der sinn dafuer abhanden gekommen - ich wuerd einfach beim in der natur stromern mal auf mein gefuehl achten...

verbinden: bedeutet in die ruhe gehen, gern augen zu, an den oder das geistwesen, gott, erzengel usw. denken, sich vorstellen, ansprechen (in gedanken), ihn/es bitten um hilfe, beistand, schutz, botschaft oder was auch immer

dafuer ist es hilfreich, etwas ueber das/den/die zu wissen - im fall odin eben einfach wikipaedia lesen oder so...

lg
 
Moin,
24er Futhark, Fichtenstäbe.
Aus einem Fichtenklotz komplett selbst rausgearbeitet, mit Axt, Messer und diversen schnitzmessern. Rote Runen sind drauf.
"Geweiht" sind sie auch, ich setzte das extra aber bewusst in Häckchen, jeder macht es vermutlich anders.
Odin, da reicht Wikipedia nicht.
Ich habs anders gelöst.
Dadurch, dass ich mich sowieso schon recht lange mit diversen Kulturen auseinander gesetzt habe, eben auch mit den Nordeuropäischen und demnach auch mit den jeweiligen Götterpantheon, wars nicht so schwer, aber Wiki reicht wirklich nicht. Odin kann freundlich sein, meist hat er wenig Zeit, unhd am leichtesten erfährst du etwas über ihn, wenn du ihn fragst. Begib dich in Trance, konzentriere dich auf ihn und stelle deine fragen direkt.

Aso: Warum Rot? Weil man früher die Runen mit eigenem Blut schrieb, darum. Es ist die Verbindung des Menschen mit dem göttlichen rat.

"Runen raunen rechte Rede,
Runen raunen rechten Rat".

Das beinhaltet auch die verbindung vom Runenwerfer mit eben diesen. Der Zugang ist generell leichter, wenn die Runenstäbe selbst hergestellt wurden.
Meine Meinung.

LG
Leprachaunees
 
Moin,
24er Futhark, Fichtenstäbe.
Aus einem Fichtenklotz komplett selbst rausgearbeitet, mit Axt, Messer und diversen schnitzmessern. Rote Runen sind drauf.
"Geweiht" sind sie auch, ich setzte das extra aber bewusst in Häckchen, jeder macht es vermutlich anders.
Odin, da reicht Wikipedia nicht.
Ich habs anders gelöst.
Dadurch, dass ich mich sowieso schon recht lange mit diversen Kulturen auseinander gesetzt habe, eben auch mit den Nordeuropäischen und demnach auch mit den jeweiligen Götterpantheon, wars nicht so schwer, aber Wiki reicht wirklich nicht. Odin kann freundlich sein, meist hat er wenig Zeit, unhd am leichtesten erfährst du etwas über ihn, wenn du ihn fragst. Begib dich in Trance, konzentriere dich auf ihn und stelle deine fragen direkt.

Aso: Warum Rot? Weil man früher die Runen mit eigenem Blut schrieb, darum. Es ist die Verbindung des Menschen mit dem göttlichen rat.

"Runen raunen rechte Rede,
Runen raunen rechten Rat".

Das beinhaltet auch die verbindung vom Runenwerfer mit eben diesen. Der Zugang ist generell leichter, wenn die Runenstäbe selbst hergestellt wurden.
Meine Meinung.

LG
Leprachaunees

Hallo Leprachauness!

Ist schon sehr interessant was DU schreibst kommt dem was ich gelernt habe und mache am nächsten.War nähmlich und werde wieder dort hin auf einen Workshop...... Der einzige Unterschied ist das wir keine Stäbe verwenden. Na ja und mit der Farbe rot hmmmm die würde ich nur verwenden für meine ganz eigenen und sehr persönlichen Runen. Runen mit roter Farbe oder noch wirksamer mit Blut beschriften sind das mächtigste was es gibt. Wäre damit sehr vorsichtig den wenn diese evt. in falsche Hände gelangen.Odin ja hmmmmm mit dem hab ich schon so meine Erfahrung gemacht. Hatte da eine Vision die ich leider nicht wirklich deuten kann...............

Lichtvolle Grüße

Fee-Berkano :)
 
Traditionellerweise benutzt man Stäbchen aus Buchenholz (von diesen Buchenstäben leitet sich das Wort Buchstabe ab.) Auf die Buchenstäbchen schreibt man die Runen in roter Farbe. Rot deshalb, weil Rot das Leben symbolisiert. Wenn das Runen-Set fertig ist, muß es geweiht werden, vorzugsweise von einem Spirit aus dem germanischen Pantheon. Der Runenmeister schlechthin ist Odin. Deshalb würde ich empfehlen, daß du dich an einen passenden Kraftplatz begibst und dich dort mit Odin verbindest.

Alles Liebe!

Astrid zeania

Danke für deine Antwort :danke:

Lichtvolle Grüße Fee
 
Hallo Leprachauness!

Ist schon sehr interessant was DU schreibst kommt dem was ich gelernt habe und mache am nächsten.War nähmlich und werde wieder dort hin auf einen Workshop...... Der einzige Unterschied ist das wir keine Stäbe verwenden. Na ja und mit der Farbe rot hmmmm die würde ich nur verwenden für meine ganz eigenen und sehr persönlichen Runen. Runen mit roter Farbe oder noch wirksamer mit Blut beschriften sind das mächtigste was es gibt. Wäre damit sehr vorsichtig den wenn diese evt. in falsche Hände gelangen.Odin ja hmmmmm mit dem hab ich schon so meine Erfahrung gemacht. Hatte da eine Vision die ich leider nicht wirklich deuten kann...............

Lichtvolle Grüße

Fee-Berkano :)

Frage: lässt du deine runen denn einfach so rumliegen?
Oder baust du für andere welche?
Und warum Workshop?
 
Nein ich lasse meine eigenen Runen nicht herumliegen sie sind in einen Lederbeutel :) Ich mache keine Runen für andere nur für mich selber. Und Workshop warum nicht ist eine ganz tolle Erfahrung gewesen :)

Ja, kann ja auch nett sein, nur...äh... ich kann mir nix drunter vorstellen, was man da macht? Jeder baut sich einen Runensatz zusammen? Oder wie nu?
Magst was drüber erzählen?
Ich geb zu, ich war nie auf einem Workshop, bin Freelancer, Autodidakt, lerne alleine, ohne andere, habe zwar Freunde, die mir ab und an neuen Input geben, aber sonst mach ich alles so mit mir eben.
Weil ich festgestellt hab, mit mehreren klappt gar nix, da happerts mit der Konzentration und allem anderen.
Aber erzähl doch mal.

LG
Leprachaunees
 
Ich würde mir auch gern welche herstellen, aber bis ich die fertig hätte, hätte ich wohl auch ein paar Finger weniger. :rolleyes:
Wonach sucht ihr eigentlich das Holz für eure Runen aus?
 
Werbung:
Ja, kann ja auch nett sein, nur...äh... ich kann mir nix drunter vorstellen, was man da macht? Jeder baut sich einen Runensatz zusammen? Oder wie nu?
Magst was drüber erzählen?
Ich geb zu, ich war nie auf einem Workshop, bin Freelancer, Autodidakt, lerne alleine, ohne andere, habe zwar Freunde, die mir ab und an neuen Input geben, aber sonst mach ich alles so mit mir eben.
Weil ich festgestellt hab, mit mehreren klappt gar nix, da happerts mit der Konzentration und allem anderen.
Aber erzähl doch mal.

LG
Leprachaunees

Na da gings einfach nur um das wie machen und die Bedeutungen usw. Das war kein reiner Runenworkshop wir machten .......... auch andere Dinge.
Lg Fee
 
Zurück
Oben