1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Runen selber machen

Dieses Thema im Forum "Orakel, Wahrsagen" wurde erstellt von Marantha, 13. Mai 2005.

1. Marantha

Marantha Guest

Werbung:
    Hallo! :)

Ich möchte mir gerne Runen selber hergestellen. Gibt es bestimmte Einschränkungen bzw. Dinge, auf die man achten muss?

Müssen es "richtige" Steine sein oder können es auch Kunststeine (sowelche zum Verzieren) sein? (Ich nehme an, die Frage erledigt sich von selbst, aber ich wollte trotzdem fragen.)

Die Zeichen einritzen (mit was?) oder aufmalen (mit was?) oder ist es egal?

...

Liebe Grüße
    Marantha

2. Inti

Inti Sehr aktives Mitglied

Marantha
    Als erstes ist ja mal wichtig daß du einen guten körperlichen Kontakt zu den Runen hast, du kennst sicher die Körperübungen zu den Runen. Wenn du nun selber ein neues Zeichen erstellen willst, nehme eine Körperhaltung ein, die dir gut tut und bilde dann diese Stellung als Zeichen ab, so hast du dein Zeichen. Ursprünglich wurden dies Zeichen in Holz geritzt, aber das spielt wohl nicht so die Hauptrolle, du kannst sie auch in Ton drücken und brennen.
    Liebe Grüße Inti

3. zauberweib

zauberweib Neues Mitglied

Werbung:
    http://www.zauberweib.de/grun04.html

du kannst alles verwenden, was du magst. das matrial gibt die art des anbringens vor: holz kannst du einbrennen. steine bemalen oder ritzen. wenn du erst am anfang bist, kann es ja ruhig erst mal was ganz einfaches sein.

viel spass beim basteln.

grüsslies
    zauberweib

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen