Runen und deren Wirkung

Silbermaid

Mitglied
Registriert
14. August 2007
Beiträge
97
Ort
Hoch im Norden
Hallo,

ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit Runen.

Nun ist die Wirkungsweise von Runen ziemlich radikal - das habe
ich in den vergangenen Tagen persönlich erfahren können/müssen.
Ich wollte in einer persönlichen Angelegenheit etwas bewegen - und das
habe ich auch mit Bravour geschafft (allerdings anders, als von mir geplant).

Ich habe nun zwei Fragen dazu:

Warum ist gerade die Wirkungsweise von Runen so "durchschlagend?"

Ist es möglich, die Programmierung einer Rune abzuschwächen/bzw.
rückgängig zu machen (nach der Auskunft eines Runenkundigen
soll es nicht möglich sein.)?

Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus
Silbermaid
 
Werbung:
Puh, was Ihr immer alle so spürt. Bin ich so Weltfremd? nee warscheinlich nur grade blockiert. Ich spüre keine Kraft bei meinen Runen.:dontknow2

Liebe Grüße Luna8
 
Du hast gebeten und hast bekommen. Oftmals ist es aber so, dass was man erbittet zwar in Erfüllung gehen kann aber dann nicht so wie man es sich vorstellt.
Kennst Du diesen Spruch: "Pass auf was Du Dir wünschst, es könnte in Erfüllung gehen."?

Vielleicht denkst Du mal darüber nach. Mit den Runen ist es auch nicht anders als mit den Engeln. Die Macht, die dahinter steht könnte sogar die selbe sein.

Licht und Liebe für Dich
Orion7
 
Hallo,

ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit Runen.

Nun ist die Wirkungsweise von Runen ziemlich radikal - das habe
ich in den vergangenen Tagen persönlich erfahren können/müssen.
Ich wollte in einer persönlichen Angelegenheit etwas bewegen - und das
habe ich auch mit Bravour geschafft (allerdings anders, als von mir geplant).

Ich habe nun zwei Fragen dazu:

Warum ist gerade die Wirkungsweise von Runen so "durchschlagend?"

Ist es möglich, die Programmierung einer Rune abzuschwächen/bzw.
rückgängig zu machen (nach der Auskunft eines Runenkundigen
soll es nicht möglich sein.)?

Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus
Silbermaid

Es gibt zu jeder Rune auch ein "Gegenstück" und es gibt auch die Möglichkeit die aufgerufene Rune wieder zu löschen.
Vllt setzt du dich da mal noch mir einer zweiten Person in Verbindung, nicht jeder weiß alles ;-)

Gruß Elvira
 
Guten morgen,

Runen haben eine starke Wirkung, denn ich habe es oft zur
Energieauftankung benutzt, man zapft immer die ganzheitliche,allmächtige Energie an,
was ich weiß, ist, das Hitler damals mit der Sonnenrune zur Macht kam,er hat sie für seinen egoistisches Machtdenken mißbraucht,aber da erkennt man welche starke Kraft dahinter steckt.Ist schon erschreckend,oder nicht?
ich bete nur darum,das niemand mehr diese Macht so mißbraucht wie er es tat.
Woher die Runen genau stammen,da werd ich nicht schlüssig,ist mir einiges sehr schwammig, Kelten,Germanen,das glaub ich nicht. Aus Ägypten eher,was meint ihr?
Lg checkerlady


Immer positiv denken und das Licht ausstrahlen,schönen Sonntag an alle
 
hallo!
bin noch nicht so bewandert mit dem thema runen, interessiert mich aber seeehr... könnte mir jemand helfen, :confused: welche ist die sonnenrune? lese grad ein tolles buch zu dem thema, Helrunar: Ein Handbuch der Runenmagie , bin aber noch nicht weit...:danke:im voraus
 
Guten morgen,

Runen haben eine starke Wirkung, denn ich habe es oft zur
Energieauftankung benutzt, man zapft immer die ganzheitliche,allmächtige Energie an,
was ich weiß, ist, das Hitler damals mit der Sonnenrune zur Macht kam,er hat sie für seinen egoistisches Machtdenken mißbraucht,aber da erkennt man welche starke Kraft dahinter steckt.Ist schon erschreckend,oder nicht?
ich bete nur darum,das niemand mehr diese Macht so mißbraucht wie er es tat.
Woher die Runen genau stammen,da werd ich nicht schlüssig,ist mir einiges sehr schwammig, Kelten,Germanen,das glaub ich nicht. Aus Ägypten eher,was meint ihr?
Lg checkerlady


Immer positiv denken und das Licht ausstrahlen,schönen Sonntag an alle

Hallo,
ich nehme mal an, du meinst mit der Rune die Swastika? Zu Deutsch auch "Hakenkreuz" genannt. Eigentlich aber wirklich nur ein sonnensymbol, welches richtig herum, für fortschritt und Erfolg steht. Da er sie aber falsch herum nutzte, war sein Untergang vorprogrammiert. Die Swastika findet sich übrigens in nahezu allen alten Kulturen und auch in einigen der "Jetzt - Zeit", z.B. Indien und Japan.
Die geläufigen Runen stammen tatsächlich von den Wikingern, also aus Skandinavien. Dort waren sie allerdings nicht nur al Orakel bekannt (man denke an Odin oder die Nornen oder auch die Völluspa), sondern wurden auch als Schrift benutzt, so u.a. auf den Runensteinen.
Nähere Infos findest du auch hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Runenstein
http://www.noerdlich.de/haitabu.htm

Die Ägypter hingegen benutzten eher die Hyroglyphen und auch eine Abart der Keilschrift. Das mag zwar ähnlich aussehen, entwickelte sich aber schon viel früher und wurde von den alten Nordmännern nicht adaptiert, obwohl sie auf ihren Reisen nachweislich auch Byzanz erreichten.
Auch in Russland waren sie, da hiessen die dort siedelnden Wikinger Rus, also waren sie quasi sogar Namensgeber des heutigen Russlands.

http://www.wikinger.org/wikinger/osten.htm
http://www.ewetel.net/~lothar.ammermann/wikinger.htm

Wenn man sich nun die Runen und die Hyroglyphen, um beim beispiel zu bleiben einmal genau ansieht, wird man bemerken, dass die Ägypter anders als die Wikinger ihre Schrift als Piktogramme (Bildzeichen) darstellten.

Das alles nur mal so nebenbei....
Das die Runen aber anders als z.B. das eher "weiche und sanfte" Tarot knüppelhart durchgreifen ist auch meine erfahrung. Runen beschönigen nichts, wenn man sie als Orakel oder als Kraftübermittler nutzt. Im Gegenteil, sie zeigen unverholen Schwächen und Schwierigkeiten auf. Aber gerade das macht die Arbeit mit ihnen meines Erachtens so faszinierend.

LG
Leprachaunees
 
--
hallo!
bin noch nicht so bewandert mit dem thema runen, interessiert mich aber seeehr... könnte mir jemand helfen, :confused: welche ist die sonnenrune? lese grad ein tolles buch zu dem thema, Helrunar: Ein Handbuch der Runenmagie , bin aber noch nicht weit...:danke:im voraus

Sowilo, eigentlich kennt sie jeder, sie war auch in doppelter Form bei dem dritten Reich populär, als SS-Rune wurde sie hier verwendet und missbraucht.
Ich empfehle dir ein weiters Buch, was für den Noch-Laien sehr gut ist und einiges zum denken anregt:

"Runenhandbuch für Anfänger"
Edred Thorson
Urania-Verlag, 2002
ISBN: 3-908654-08-4

LG
Leprachaunees
 
Was spürt Ihr denn so alles bei den Runen? Schon wenn Ihr die in die Hand nimmt oder wann?
Ich ziehe mir auch jeden Tag eine Tagesrune.

Liebe Grüße Luna8
 
Werbung:
Hallo,

ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit Runen.

Nun ist die Wirkungsweise von Runen ziemlich radikal - das habe
ich in den vergangenen Tagen persönlich erfahren können/müssen.
Ich wollte in einer persönlichen Angelegenheit etwas bewegen - und das
habe ich auch mit Bravour geschafft (allerdings anders, als von mir geplant).

Ich habe nun zwei Fragen dazu:

Warum ist gerade die Wirkungsweise von Runen so "durchschlagend?"

Ist es möglich, die Programmierung einer Rune abzuschwächen/bzw.
rückgängig zu machen (nach der Auskunft eines Runenkundigen
soll es nicht möglich sein.)?

Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus
Silbermaid

seit wann beschäftigst du dich schon mit runen, vielleicht schlagen sie auch darum so heftig ein, weil du noch nicht wirklich zeit hattest sie kennenzulernen, dich mit ihnen vertraut zu machen, weißt du? bei mir hat es schon ein jahr gedauert, bis ich alle runen zusammen hatte und sie auch fertig geritzt waren. daher konnte ich mich so richtig auf sie einstellen, sie kennenlernen.
 
Zurück
Oben