Runen und deren Wirkung

Hallo Runenfreunde,

ich möchte hier nur mal einwerfen, dass ich Runen vor allem als sehr heilsam erfahre!

Das könnte daran liegen, dass Geistheilung für mich ein Hauptthema ist. In jeder Rune stecken ungezählte Möglichkeiten, und man erfährt immer die, die zu einem passen, die man tatsächlich (evtl. unbewußt und nicht bewusst) sucht.

Was das Abschwächen einer Rune angeht: ich würde sagen, jede enthält vieles und das kann man nicht ändern. Aber man kann das ändern, was man damit ins Leben gerufen hat. Was aber immer wiederum neue Überlegung erfordert.

Liebe Grüße :rolleyes::rolleyes:
 
Werbung:
früher war es ja so, dass die runenkundigen die rune nach dem deuten ja verbrannt haben. wenn wieder einmal was anstehen sollte, dann haben sie aus buchenholz die runen wieder angefertigt.
heute machen die meisten menschen die runen nicht mehr aus holz, sie sind aus vielen anderen materialien, daher werden sie immer und immer wieder verwendet.
kann durchaus sein, dass das auch eine gewisse rolle spielt, warum die menschen sie dann auf so eine eigene art und weise empfinden.
 
Hallo,

ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit Runen.

Nun ist die Wirkungsweise von Runen ziemlich radikal - das habe
ich in den vergangenen Tagen persönlich erfahren können/müssen.
Ich wollte in einer persönlichen Angelegenheit etwas bewegen - und das
habe ich auch mit Bravour geschafft (allerdings anders, als von mir geplant).

Ich habe nun zwei Fragen dazu:

Warum ist gerade die Wirkungsweise von Runen so "durchschlagend?"

Ist es möglich, die Programmierung einer Rune abzuschwächen/bzw.
rückgängig zu machen (nach der Auskunft eines Runenkundigen
soll es nicht möglich sein.)?

Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus
Silbermaid



Runen werden oft magisch missbraucht und man kann vielerlei Energien bei ihnen spüren. Sie sind nicht immer rein. Dennoch hängt die Wirkung auch von dir und deiner Gesinnung ab. Es gibt nichts, dass nicht möglich ist, aber wenig, das wirklich sinnvoll ist.


Liebe grüße
 
Sie sind nicht immer rein.
Liebe grüße

Doch, sind sie. Sie kommen doch direkt von der Weltenesche. Wie könnte diese uns belügen?
Wenn, dann belügt derjenige sich selbst, der die Rune trägt / läd/ besitzt/ zieht... what ever.
Auf jeden Fall ist es gar nicht so leicht mit Runen zu arbeiten. Meist ist es meiner >Beobachtung nach so, dass sie eher mit einem arbeiten... ähnlich einer Katze, die sich ihre Besitzer auch selber aussucht (sagt man).

LG
 
Hallo Silbermaid

ich würde Dir auf alle Fälle erst einmal empfehlen, mit jeder einzelnen Rune zu meditieren. Sie geben Dir dann schon die Informationen, die du benötigst. Wenn Du andere Menschen fragst, erzählen sie zwar dann von ihren Erfahrungen mit Runen, doch diese können ja doch bei anderen Personen wiederum ganz anders sein. Die Wirkungen bei Dir können wiederum völlig anders sein, als bei allen anderen die du gefragt hast bzw. fragen wirst.

Also beschäftige Dich zuerst mit Deinen Runen und dann weißt Du wie sie wirken und was Du mit ihnen alles machen kannst. Hüte dich aber vor Missbrauch, denn der wird ganz schnell nach hinten losgehen. Aber das ist ja bei allen Dingen so. Die ausgleichende Gerechtigkeit schläft nicht, auch wenn es manchmal so erscheinen mag.

Ich wünsche Dir viel Spaß und neue Erkenntnisse mit Deinen Runen.
 
Hallo zusammen,

nur eine kleine Anmerkung:
Im Tread werden die Wikinger als Ausgangspunkt der Runen angeführt. Fakt ist jedoch, dass sie bereits bei den Germanen um die Zeitenwende entstanden sind. Die Bezeichnung Runen ist aus dem gotischen < runa = raunen> abgeleitet und zeigt auch gleich die eigentlich rein magische Funktion bei Kulthandlungen. Mit diesen Runen wurden meist Reime in Buchenstäbe geritzt, daher die heutigen Begriffe <Buchstabe> und <Stabreim>.

Das Hakenkreuz gehört weder zur Fupark, noch zur Futhark. Dieses Symbol ist zudem in vielen Kulturen über Jahrtausende zu finden.



Merlin :zauberer1
 
hallöchen,

Es gibt zu jeder Rune auch ein "Gegenstück" und es gibt auch die Möglichkeit die aufgerufene Rune wieder zu löschen.
Vllt setzt du dich da mal noch mir einer zweiten Person in Verbindung, nicht jeder weiß alles ;-)Gruß Elvira

könntest du bitte das erklären, wie das gemeint ist mit den gegenstück der runen? ich habe das noch nie gehört und würde es gerne verstehen wollen. danke
 
Huhu Engelchen
Runen haben 2 gegensätzliche Bedeutungen. Welche von beiden greift, liegt daran, wann man sie einsetzt. Meines Wissens nach ist da die Mondstellung entscheidend...
also ob abnehmender oder zunehmender Mond ist.
 
hallöchen sayalla,

ach so ist das gemeint - :danke:
es ist wirklich sehr interessant.
d.h. also, dass abnehmender mond die kraft schwächt und das der zunehmender mond die kraft stärkt - ist das so zu verstehen?
entschuldigung - ich habe wirklich keine ahnung in diesem bereich.
 
Werbung:
Da er sie aber falsch herum nutzte, war sein Untergang vorprogrammiert.

Auch in Fernost sieht man oft rechtsdrehende Swastika, und eine bekannte Limonadenmarke benutzte die rechtsdrehende Form zu Beginn des 20. Jhs. ebenfalls als Glückssymbol. Die Limonadenmarke gibt es noch heute.

In Fernost sind jedenfalls beide Formen (rechts- und linksdrehend) gebräuchlich.


Ansonsten weiß ich leider nichts über die spirituelle Bedeutung der Runen. Ich wollte sie vor einiger Zeit mal lernen und als normale Schrift benutzen, denn ich benutze gerne viele unterschiedliche Schriften: römische Kursive, gotische Minuskel, deutsche Kurrent und irisch-gälische Inselschrift, aber eine Freundin riet mir davon ab, was ich auch beherzigt habe.
 
Zurück
Oben