Runen selber machen

FeeBerkano

Mitglied
Registriert
16. Mai 2009
Beiträge
49
Ort
Bin gerade dabei Runen selber zu machen.
Würde gerne wissen ob irgendwer schon Erfahrung damit hat und aus welchen Materialien ihr sie herstellt. :danke:
 
Werbung:
Hallo,

Runen an sich mache ich nicht;
sondern Runenstäbe zum Werfen fürs Runenorakel.
momentan aus Nußbaum Rundstab vom Baumarkt.
teile(Säge) insgesamt 19 Stäbe
(als Verbindungspunkte zwischen den einzelnen "Schnittstellen").
und markiere die Stäbe am ober und unteren Ende jeweils mit Zahlen
anschließend mit Schutz Klarlack darüber.
und kann dann anhand der Anordnung der geworfenen Stäbe und mit Hilfe der Zahlen die jeweilige Rune bzw. die fehlende Verbindung erkennen bzw. die Antwort od. was zu tun ist.
Ich schreibe bzw. ritze keine Rune direkt auf die Stäbe sondern NUR die Zahlen für die Verbindungen.
Aber heutzutage gibt es ja alle möglichen Systeme, Runenorakelarten,... so das da viele Ihre für sich eigene Methode benutzen.
 
Hallöchen!

Klingt ja interessant. Runenstäbe hmmmmmmm
Welche Zahlen verwendest du den dabei?

Also ich nehme auch Holz brenne die Runen ein dann ausmahlen
das Holz abschleifen, Klarlack drüber .................... einstimmen ...............
 
Hi Feberkano :)



Ich hab Sie mir damals auch selber gemacht,habe flache kleine schoene Steine gesammelt,und Diese dann mit einem kleinen Fraeser bearbeitet.

lG Mozart :)

Ja diese Fräser *ggggg* das ist so eine Sache sind ja etwas sehr teuer drum bin ich umgestiegen auf einbrennen in Holz das geht ganz gut.
 
Werbung:
Bin gerade dabei Runen selber zu machen.
Würde gerne wissen ob irgendwer schon Erfahrung damit hat und aus welchen Materialien ihr sie herstellt. :danke:

Traditionellerweise benutzt man Stäbchen aus Buchenholz (von diesen Buchenstäben leitet sich das Wort Buchstabe ab.) Auf die Buchenstäbchen schreibt man die Runen in roter Farbe. Rot deshalb, weil Rot das Leben symbolisiert. Wenn das Runen-Set fertig ist, muß es geweiht werden, vorzugsweise von einem Spirit aus dem germanischen Pantheon. Der Runenmeister schlechthin ist Odin. Deshalb würde ich empfehlen, daß du dich an einen passenden Kraftplatz begibst und dich dort mit Odin verbindest.

Alles Liebe!

Astrid zeania
 
Zurück
Oben