Rücksichtslosigkeit

Rücksichtslos heißt ja einfach, dass die Interpretation nicht in gewohnter, vergangener Manier stattfinden muss. Hat auch nix speziell 'mit Anderen' zu tun.

Und ALnei hat's begründet.
 
Werbung:
...wird so manches mal als moralisch verwerflich empfunden. Welche Erfahrungen/Erkenntnisse habt ihr, als Magier(innen), bisher in dieser Haltung machen dürfen? Wie seid ihr mit den Reaktionen der anderen umgegangen?


Gruß
Rücksicht hat mit Moral/Routine zu tun.

Das verhindert Mitgefühl (Ausgang: für sich selbst ;)).

Ohne Rücksichtslosigkeit kein Mitgefühl,
und ohne Mitgefühl: Vorsicht/Mitleid.

Rücksichtslosigkeit wird im Abgrund erlernt.

Autsch. :D
 
Nur weshalb wird's dann oft so verstanden?
Weil man dort, wo man die "Schuld" abschiebt, weil man es eigentlich so genau nicht wissen will, Schonung/Mitleid erwartet.

Da der Magier jedoch die wahre Grösse seines Gegenübers erkennt, wird er den nicht auch noch herabsetzen, indem er ihn in seinen vermeintlichen Schwächen bestätigt.

Er wird sich rücksichtslos verhalten.
 
Weil man dort, wo man die "Schuld" abschiebt, weil man es eigentlich so genau nicht wissen will, Schonung/Mitleid erwartet.

Da der Magier jedoch die wahre Grösse seines Gegenübers erkennt, wird er den nicht auch noch herabsetzen, indem er ihn in seinen vermeintlichen Schwächen bestätigt.

Er wird sich rücksichtslos verhalten.

Und inwiefern bedeutet das nun Reden, bzw. Schweigen?
 
Werbung:
Zurück
Oben